Beiträge von Marcus Pontius Metellus

    Metellus nahm die Worte des Praefecten dankend entgegen. Er war etwas schwermütig, doch nach 35 Jahren beim Militär, war es Zeit für ihn zu gehen.


    Er würde nach dem Abtreten sein Zeug zurück geben, seine Sachen packen und dann die lange Reise nach Rom antreten.


    Es war eine lange Zeit, die er bei der ALA verbracht hatte, mit guten, aber auch schlechten Erinnerungen. Doch er beschloss für sich, nur das Gute in Erinnerung zu behalten.....

    Metellus hatte sich schon die ganze Zeit gewundert, warum ihn der Praefectus in ein Gespräch verwickelt hatte, welches eigentlich nur Unwichtiges zum Thema hatte.
    Doch als er den Platz betrat ahnte er es schon und nun, da der Praefect diese Worte sprach, war Metellus fast ein wenig gerührt.


    Doch er tat, wie befohlen, trat vor, nahm Haltung an uns salutierte.

    Sim-Off:

    Ich mag mich irren, aber ich denke, an den genannten Krankheiten wärst du wahrscheinlich gestorben! ;)


    Metellus notierte alles und wandte sich dann wieder an den Mann dem er ein Schreiben reichte! "Lies diese Information, sie wird weiterhelfen!"


    Dann stand er auf "Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
    Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung.
    Danach meldest du dich am Übungsplatz bei Duplicarius Lucanus!


    Metellus erklärte ihm mit ausladenden Gesten die Wege


    "Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"

    Metellus sass wie immer über ein paar Akten. Er blickte hoch und nahm eine Wachstafel zur Hand, wo er gleich den Namen und die Herkunft notierte.....


    "Sehr gut!
    Aber ein paar Fragen habe ich noch:
    Was hast du bisher gemacht?
    Wie alt bist du?
    Gibt es irgendwelche bekannten Krankheiten und
    Warum möchtest du zur ALA?"

    Metellus nickte


    "Nun, wenn dem so ist, dann tu das, Eques!"


    Metellus wusste zwar, dass Lucanus noch nie Ausbilder war, doch trotzdem vertraute er ihm. Nur durch Vertrauen konnten sich die Männer weiterentwickeln.
    Ausserdem würde sich Metellus ohnehin selbst vom Können der Probati überzeigen, bevor sie befördert wurden.


    "Es ist nicht nötig, dass du wegen jeder Kleinigkeit zu mir kommst. Trainiere die Probati nach deinen Gutdünken. Ein kleiner Bericht Ab und An reicht!"

    "Ah Eques Lucanus, Salve!


    Ja, wir haben noch einige Männer in der Ausbildung!"


    Sim-Off:

    INFO:
    Man muss es eigentlich so sehen, dass die Ausbildung IMMER läuft, da ja immer Männer dazu kommen.... wenn es damals nur die gegeben hätte, die wir hier ausspielen, wärs traurig...
    Natürlich simmen wir hier nur die gespielten Charaktäre! ;)


    "Darunter sind noch Probatus Lysander, Strathon von Sparta und dieser neue.... ähm.... Septimus Temulentus!
    Probatus Lysander hat das praktische Training abgeschlossen, aber die Theoretische Prüfung noch nicht abgelegt! Weise ihn darauf hin, dieser Schritt fehlt ihm noch zu einer Beförderung.


    Alexandros von Sparta hat zwar die theoretische Prüfung abgelegt, aber mich beim praktischen Training noch nicht überzeugt. Er soll noch weiter trainieren, am Besten gleich mit den Neuen!


    Diese Aufgaben kannst du gleich übernehmen. Bzw. kümmere dich ein wenig um die Wachen am Tor!"


    Sim-Off:

    INFO:
    Wenn du die drei SimON nicht auftreiben kannst, schreib ihnen mal PNs, obs sie weitermachen wollen, oder nicht, oder vielleicht sinds auch grade im Urlaub.
    Bei der Ausbildung richte dich einfach nach der schon abgehalteten, wenns Fragen gibt melde dich einfach beim Praefecten per PN.
    Was die Wache am Tor betrifft, kannst du jetzt gerne mitsimmen, entweder als NPC oder aber auch, dass du selbst dort stehst!

    Metellus gab sofort seine Befehle, als der Praefect ankam...


    "MILITES STATE!
    ACIEM DIRIGITE! OCULOS PROSAM!
    NUNTIO! OCULOS VOSTROS AD SINISTRAM!"


    Dann wandte er sich an den Praefecten


    "Decurio Marcus Pontius Metellus, ich melde die ALA II Numidia wie befohlen angetreten."

    Metellus antwortete


    "Nun, im Grossen und Ganzen ist die Ausbildung abgeschlossen. Die meisten haben sich auch ganz gut gemacht.


    Trotzdem gibt es da einige Probati, über die ich noch gerne sprechen möchte und auch die Meinungen meiner Kollegen dazu hören will."


    Metellus zog eine Wachstafel hervor, wo er einige Namen notiert hatte und reichte sie herum



    - Alexandros von Sparta
    - Caius Claudius Cunctator
    - Decimus Atius Romanus
    - Gnaeus Helvetius Tranquillus
    - Lucius Trogus
    - Lysander
    - Septimus Temulentus
    - Strathon von Sparta
    - Tiberius Romanus


    "Probatus Cunctator hat den Wunsch geäussert aus der ALA entlassen zu werden! Er meinte es wäre nicht das Richtige für ihn"

    Sim-Off:

    per PN, ist OK


    "Gnaeus Helvetius Tranquillus, Strathon von Sparta und Tiberius Romanus sind seit Längerem nicht zum Training erschienen! Vielleicht wissen meine Kollegen, was mit ihnen ist?"


    Metellus sah nochmal auf die Liste


    "Alexandros von Spartha und Septimus Temulentus sind, meiner Meinung nach, noch nicht soweit, in den aktiven Dienst aufgenommen zu werden. Der Erste hat mich bei der Ausbildung nicht unbedingt überzeugt und der Zweite hat die Ausbildung grade erst begonnen!"


    Nochmal sah er auf die Liste


    "Probatus Lysander wäre zwar so weit, hat aber die theoretische Ausbildung noch nicht abgeschlossen!
    Und dann bleiben noch Lucius Trogus und Atius Romanus, die beide praktisch und theoretisch abgeschlossen haben. Allerdings vermisse ich bei Atius Romanus ein wenig Disziplin!"

    Sim-Off:

    Ich weiss, allerdings haben sich die meisten auch bei mir abgemeldet.... sind im Urlaub.... aber ok...


    Nachdem alles klappte und Metellus soweit zufrieden war, liess er die Männer ein letztes Mal Aufstellung nehmen.


    "Probati, das wars fürs Erste. Ihr habt euch bemüht und euer Bestes gegeben.
    Ob dies für eine Beförderung reichen wird, werden wir sehen...


    Ih habt nun, bis auf Weiteres, frei. Gönnt euch ein wenig Freizeit, geht in die Stadt und amüsiert euch. Aber beachtet, ihr seit zu jeder Zeit Soldaten der ALA II Numidia, also benehmt euch danach.
    Natürlich könnt ihr auch für euch selbst Trainigseinheiten einlegen und das sollt ihr auch!


    In den nächsten Tagen wird ein Appell stattfinden, bei dem euch die etwaigen Beförderungen mitgeteilt werden, also achtet auf den Aushang!
    Probati State
    Probati ABITE!"