Sie wusste noch nicht genau, aber beschloss diese Unwissenheit nicht zu zeigen und nickte einfach. Stall setzte sie mit Pferd gleich und die hatten sie ja.
Beiträge von Rediviva Minervina
-
-
Ihre Augen öffneten sich weit vor Freude.
"Jaaa, ich mag Pferde!"
Sie griff nach seiner Wange und piekste kichernd rein.
"Und du?"
Versuchte sie weiterhin stolz zu zeigen, dass sie schon sprechen konnte.
-
Sie strahlte ihn an und nickte.
"Du bist Quintus!"
Sie zeigte mit fragendem Blick ins Zimmer.
"Was ist mit Mama?"
-
Schüchtern:
"Ich bin Minervina und du?"
sprach sie ihren so sorgfältig einstudierten Satz aus.
-
Trotzig streckte sie ihre Hand aus.
Sie sah Vitamalacus aus großen Augen an."Mama!"
Das Mädchen das schon besser laufen als sprechen konnte deutete zu ihr, um vermutlich anzuzeigen, dass sie zu ihr wollte.
-
Sie war auf der Suche nach ihrer Lieblingsspielgefährtin gewesen, die sie zum Schlafzimmer ihrer Mutter geführt hatte. Verwundert sah das kleine Mädchen um sich, was war denn hier los? Sie schmuggelte sich an dem Mann vorbei, der vor der Tür stand.
"Ah Chryseis!"
Begannen ihre Augen zu strahlen. Sie stolperte auf sie zu und stand neben dem Bett ihrer Mutter.
"Mama?"
-
Sie sprang von ihrer Mutters Schoß herab und stelte sich erwartungsvoll zu Germanicus.
-
Sie legte verlegen grinsend einen Finger auf ihre Lippen und sah ihn an.
"Ich bin Tiberia Minervina!"
kam es schon sicher aus ihrem Mund.
-
Eine junge Sklavin führte Minervina lächelnd an der Hand ins Perystil und zog sich beinahe sofort darauf zurück. Lachend stürzte Minervina auf Helena und Germanicus zu und krabbelte auf den Schoß ihrer Mutter.
"Salve Mutter! Wer bist du?"
Neugierig sah das Mädchen zu Germanicus.
-
Die kleine Minervina kam an der Hand der Sklavin in den Raum. Inzwischen konnte sie laufen, auch wenn es noch ein wenig unbeholfen aussah.
"Mamaaaa!"
Sie trappelte nun auf Helena zu die sie prompt auf den Arm nahm und sah den weißhaarigen Onkel und die schwarzhaarige Frau mit Misstrauen an.
"Hallo!"
-
Okeee dann darf ich also doch bei Mama posten
-
Hm das heißt ich bin mit meiner Mama mitgereist und darf gegen die Reiseregeln verstoßen wenn ich in Hispania poste?
-
Naaaaaah, die WiSim geht nicht. Einloggen kann ich mich ja. *wein*
-
Mami hilfe ich kann nicht nach Hispania.
Irgendwie komme ich nicht in das doofe doofe Meldeamt
Der nimmt mein Passwort nicht, ich will zu Mammiii
-
Lachend streckte Tiberia Minervina eine ihrer Hände nach der Frau, die näher gekommen war. Sie mochte die Zöpfe von Tante Scribonia Helena bestimmt auch leiden.
Daaaaa
-
Aus neugierigen Augen sah sich die kleine Minervina um, verstand sie doch nicht so recht worum es hier überhaupt ging. Noch immer Stolz auf die Zöpfchen von der lieben Tante Scribonia Helena war sie auf dem Arm ihrer Mutter
Mama...
-
Mama ist schmutzig und pyschopathisch
Wie sonst konnte sie mich zeugen und meinen Vater heiraten?
-
Minervinas Blick wanderte zu Venusia. Und auch sie mochte sie scheinbar gern denn begeistert streckte sie ihre Hände entgegen,
-
Minervina gluckste leise und griff nach Helenas fingen und batschte ihre Hand in Tante Helenas Gesicht.
Daaaaaa -
Zitat
Original von Decima Valeria
Hm...na witzig ist das nicht, meiner Meinung nach...Ne das ist Übelst