Ach so, dann ists was anderes, da hilft das Web schon. Hingegen für ein Abitur würde ich dir strengstens davon abraten.
Beiträge von Antonia Annaea Minervina
-
-
Ich wurde etwas verlegen. Hmm... war ich wirklich sicher vor ihm, oder schon nicht mehr... eine schwierige Frage, die Antwort schien eher zu... zu tendieren.
Ich grinste Deandra an. Ich hatte sie lange nicht mehr gesehen und fragte:
Wo warst du denn so lange?
Die Frage war auch eine gute Ablenkung vom Thema, dachte ich mir.
-
Ich überlegte und sagte dann:
Naja, es mögen Fehler geschehen sein, aber ich glaube, dass ich nicht für die Verschuldung aller verantwortlich bin. Natürlich bin ich auch nicht unschuldig. Aber ich glaube, dass auch andere Faktoren, die nicht von mir persönlich kamen im Spiel waren. Allerdings fand ich es nicht fair, dass dies alles schlussendlich in meine Schuhe geschoben wurde.
-
Ich war als Mitglied des CDs ebenfalls zum Saturnalienfest erscheinen und hielt Ausschau nach bekannten Gesichtern.
-
Etwas hilfreiches zur Hand habe ich nicht, aber ich empfehle dir, solche Dinge nicht im Net zu suchen. Du weisst nie woran du da gerätst. Ich hatte schon Artikel gefunden, die erfunden waren und keinen Funken mehr wissenschaftliche Arbeit nachweisen konnten.
Wofür brauchts du die Infos denn? Ich Kenne sonst ein Buch.
-
Langsam aber sicher wurde ich wütend.....
Wegen der Aufgabe. Ich dachte, wenn das ein Augur macht, der im Cultus nun nicht gerade der unterste ist, das geprüft und gebilligt wurde, und zwar vom Kollegium. Ich kann ja nicht jedem misstrauen. Falls du dir nun ein Bild der Aufgabe gemacht hast. Es geht nur darum, die Tempelanlage wieder in Ordnung zu bringen und das handelt sich zum grössten Teil um Preise ausdiskutieren und Architekten anfragen.
Ich wäre am liebsten davon gelaufen, mir reichte es dermassen. Ich fühlte mich absolut für dumm verkauft und zwar nicht von der Flaminica.
Was meine darauf folgende Weigerung, was ja total das falsche Wort ist angeht, so kann ich dir sagen, dass ich nicht gerne Dinge verspreche und diese dannach wieder nicht halte und das geschah vor der angeblichen Versetzung nach Tarroco, von der ich zur Zeit meines Eintritts in den Kult keine Ahnung ahtte. Soll ich denn sowas riechen????
Von der neuen Ausbildnerin erfuhr ich dann dermassen lange nichts, dass ich keine Gelegenheit hatte, mich irgendwie zu weigern, sich bei ihr zu melden, ich lernte sie in den Thermen kennen, und ich war dann begeistert von der Idee, ihre Schülerin zu werden.
-
Der werte Augur, Annaeus Sophus, mein Grossvater.
-
Ich konnte es kaum glauben, ausgerechnet im Hause dieser netten Leute sah ich eine gute Freundin wieder, wenn das kein Zufall war.
Ich war ausser mir vor Fruede, hielt mich aber der Höflichkeit halber zurück.Salve Deandra. Was für eine Freude, dich wieder zu sehen. Es ist so lange her!
-
Der Strand ist wunderbar!
Du musst unbedingt hingehen!
Ich hatte Ostia geliebt und manchmal vermisste ich die Hafenstadt so sehr, dass ich am liebsten wieder umziehen würde.
-
Jo, das hani eigentlich wöllä wüssä, ich känn jo numä RL-Römer us Basel.
-
Scho erstunlich, jetz weiss mä scho woher i chum So züg got immer schnäll ummä. Aber schpötischtens wemor das do list, weiss mos jo!
@Florus: Känn ich d schpilerin vo dä Annaea Helena?
agrippa: Has doch gad dänkt, du chunsch us der innerschwiz, dä dialekt. -
Es ist nicht wahr, dass ich daruaf beharrt hatte, von Glaucia speziell ausgebiltet zu werden. Allerdings war es mir wegen der Annahme einer Aufgabe zur Belebung der Religion in Misenum nicht möglich nach Tarroco zu Dir zu reisen. Wer erfunden hat, ich wolle mich nicht von Aemilia ausbilden lassen, der hat sich aber gewaltig getäuscht. Im Gegenteil, ich hätte dieses Anliegen sogar bei Dir geäussert, wäre es nicht sowieso festgelegt worden. Denn ich habe Aemilia in den Thermen kennen gelernt und wir verstanden uns wirklich prima.
Nun fühlte ich mich irgendwie total hinters Licht geführt....
-
Meine Ausbildung wird von Didia Aemilia geleitet.
-
Ich musste ob seinem Grinsen einfach schmunzeln und sagte dann
Ich habe einen Tempel für den kapitolinische Göttertrias im Sinn. -
Ich fühlte mich etwas unwohl. Schliesslich hörte ich da den nichtöffentlichen Entscheidungen der Familie zu. Doch die Gedanken verschwanden und ich schaute zu Maxentius. Ich sah in seinen Augen ein Glitzern, nur Freundaschaft? Ich hatte mir die Frage schon oft gestellt und sie hatte ihr Ende immer mit einem aufregenden Gefühl genommen, dass mich beflügelt hatte. Nur Freundschaft... Schwer, das so zu glauben. Ich wusste, nein, ich war mir beinahe sicher, dass es sich um mehr handelte, allerdings wusste ich nicht um wie viel mehr.
-
Oh, ich war auch mal Scriba in Ostia. Eine herrliche Stadt!
Aber Mantua gefiel mir doch irgendwie besser. -
Ich sah Claudias etwas erstauntes Gesicht und bemerkte, dass ich sie anscheinend etwas flasch verstanden hatte. Das versuchte ich nun wieder auszubüglen, indem ich folgendes sagte.
Mit meiner Ausbildung läuft es gut. Ich komme voran und lerne viel. Es macht mir auch sehr viel Spass, Iuno zu dienen. -
Sim-Off: Sorry, habe das Thema irgendwie immer überlesen....
Ich lächelte. Nein, einen solchen kenne ich nicht. Tut mir Leid, aber wir werden schon noch einen finden.
-
Ich hörte den politischen Reden der männer zu, ass etwas und hörte wieder zu. Obwohl ich nicht mehr viel davon verstand und es auch nicht wollte, war es interessant, zu vergleichen, was sich seit meiner Zeit und der jetzigen in der Politik alles änderte.
Ich gab der Sklavin neben mir noch einen Auftrag. Dann lächelte ich Maxentius an und das Gefühl flammte wieder auf...
Doch dieses Mal konnte ich mich schnell wieder beruhigen und ass weiter, als ob nichts geschehen wäre.
-
Ich atmete auf.
Danke, gut, ich fühle mich sehr wohl. Ich gehe auch regelmässig in den Iuno Tempel beten.