Die Aufregung scheint sich wieder gelegt zu haben. Severus und Victor tauschen noch einen fragenden Blick aus, zucken dann jedoch jeweils mit den Schultern. Die Angelegenheit scheint geregelt und heute ist ein Tag zum Feiern. Ihren ersten Tag als frischgebackene Bürger wollen sie sich nicht durch soetwas vermiesen lassen. Ein breites Grinsen tritt wieder auf Severus Gesicht und er nimmt die Zügel seines Pferdes wieder in die Hand während er wieder die Melodie ihres Triumph-Liedes vor sich hin summt.
Beiträge von Flavus Valerius Severus
-
-
In Gedanken versunken folgt Severus seinem Decurio zurück zu ihren Pferden. Erst als sie dort angekommen sind und wieder aufsitzen, blickt er sich um und entdeckt die entstandene Unruhe. Seine bislang gründlich gemusterte Urkunde verstaut er eilig an sicherem Platz und erkundigt sich dann mit gedämpfter Stimme bei einem seiner Kameraden nach den Geschehnissen...
"Wat?"
"Ja."
"Weil ich dat Bürgerrecht gekricht hab?"
"Nein... Ich denke mal, dass sie auch Auszeichnungen wollen."
"Und deshalb verpissen die sich jetzt?"
"Scheinbar."
"Mann ey. Super. Ham wir unsern Kram etwa nich verdient? Die ham doch garantiert auch schon so Zeuchs bekommen als ich nix gekricht hab. Da hab ich auch kein Aufstand gemacht... Oder habt ihr etwa?" Kopfschütteln. "Die Legio IX?" Kopfschütteln. "Ja, wat is denn dann nu los? Ich dachte wir sind n Team..."Sein Kamerad zuckt nur mit den Schultern und Severus schüttelt sprachlos den Kopf. Aufmerksam behält er die weitere Entwicklung der Situation im Auge.
-
Salve!
Die Gens Valeria, deren Pater Familias ich bin, konnte gestern endlich wiederbelebt werden. Wir sind daher allgemein im Aufbau inbegriffen und politisch momentan neutral. Vielleicht hast du ja Interesse, dich uns anzuschließen? Vielleicht als meine Schwester, Cousine oder Nichte? Als Valeria Severa? Oder Valeria Aquilia?
Wie auch immer du dich entscheidest: Viel Spaß in dier Sim...
-
Severus wächst augenblicklich ein paar weitere Zentimeter als sie tatsächlich persönlich aufgerufen werden. Sev und Vic, vor kurzem noch unerfahrene Probati werden heute vom Kaiser höchstselbst mit dem Bürgerrecht geehrt. Größer könnte sein Stolz nun wirklich nicht sein. Was sein Vater wohl dazu sagen wird...
Viel mehr denkt auch er nun jedoch an die vergangene Zeit in der Ala. Kurz und intensiv war die Ausbildung, schnell ist die erste Verwicklung in tatsächlichen Kampfhandlungen gekommen. Es grenzt nahezu an ein Wunder, dass sie überhaupt noch am Leben sind, um den heutigen Tag zu erleben. Dies haben sie wohl nur der strengen Anleitung durch Florus und Magnus zu verdanken, sowie deren und des Feldherrn umsichtiger Führung der Ala im Kampf.
Staunend blickt Severus nun zum Imperator auf, dem Mann für den sie ihr Leben mehrfach aufs Spiel gesetzt haben und dies auch weiterhin tun würden. Er scheint wirklich eine ganz besondere, beinahe spürbare Aura der Macht und Größe zu haben. Ganz im Banne dieses außergewöhnlichen Momentes empfängt er seine Urkunde und verneigt sich mit Victor fast wie in Trance dankend vor dem Herrscher.
-
Als der Zug ins Stocken gerät und schließlich zum Stillstand kommt, bricht dies jedoch nicht die Stimmung der Feiernden. Severus grinst seinem Kumpel Victor zu und beschließt, dass es an der Zeit für ein kleines Lied ist. Er erinnert sich an das Lied, welches sie auf dem Rückmarsch nach Tarraco gesungen hatten. Es hat eine weithin bekannte Melodie und war damals von ihrem Decurio angestimmt worden. Diesmal ist Severus der erste, der sich räuspert und schließlich mit lauter Stimme singt.
"Meridius ist unser Held
der tapfer sein Schwert hochhält.
Er führt uns in die Schlacht
und hat uns auch den Sieg gebracht.Ein Mann so stark und auch gerecht
kann nennen einen Triumph sein Recht.
Wir wollen alle zieh'n durch Roma
und feiern bis wir fallen ins Koma."Nach einem auffordernden Blick fällt auch Victor mit ein und nach und nach auch die übrigen Reiter der Ala um sie herum.
-
"Prooooooooost!!!"
"Wat?"
"Ach, vergiss et...""Booaaah, Altha.... Und DAAA!!!!" Sev deutet aufgeregt auf eine rassige Spanierin. "Mann, ey... Siehste die? Dat is die geile Schnepfe aus Tarraco, Junge! Die vom Florus... Altha, hat der ne Auswahl..."
"Dat sachste Junge... Dat sachste..."
"Mann, ey... Wat der abstaubt... Hoffentlich bleibt für uns auch noch wat übrich..."
"Ich hoff et...""IO TRIUMPHE!!!"
"IO TRIUMPHE!!!"Gut gelaunt lassen sie sich feiern und feiern selber mit.
-
"...und hinterher gehn wir in die Thermen. Danach gibts nen kleinen Abstecher in ein schnuckliges kleines Lupanar. Dort war ich schon öfters, ist ein echter Geheimtipp. Sehr sauber... und die Mädchen dort - einfach spitze..."
Er grinst verschwörerisch. Seit sie ihr Lager fertig aufgebaut haben, erzählt Severus seinem Kumpel Vic von den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Seekrankheit ist längst vergessen und er stellt schon einen ausgiebigen Rundgang durch Rom zusammen. Beim Gedanken an die vielen Orte, die Severus aufzählt und die zurückzulegende Strecke, schmerzen Victor schon jetzt die Füße. Schicksalsergeben lauscht er den Ausführungen seines Kumpels mit einem Ohr während sie sich um die Pflege ihrer Paraderüstung kümmern.
"...aber noch besser als die Nutten im Lupanar sind natürlich echte, richtige Frauen, die man erstma erobern muss. Am Abend müssen wir deshalb dann unbedingt auf die Mercati Traiani. Dort laufen die wunderbarsten, schönsten und anbetungswürdigsten Frauen der ganzen Welt herum. Römerinnen... Anmutig, elegant und schön flanieren sie daher, jederzeit ein bezauberndes Lächeln auf den Lippen. Du wirst begeistert sein..."
Severus versinkt in andächtigem Schweigen und erinnert sich an seine zurückliegenden Eroberungen.
-
Immernoch blaß und mit einem sehr mulmigen Gefühl im Magen sitzt Severus auf sein Pferd auf. Dort fühlt er sich gleich etwas wohler. Der gewohnte Sattel unter dem Hintern weiß man einfach am besten, wo oben und wo unten ist. Auch die Schwankungen bewegen sich sämtlich in vorhersehbaren und kontrollierbaren Dimensionen.
Rom! Endlich! Die Vorfreude tut ihr Übriges. Auf dem Weg von Ostia nach Rom erholt er sich langsam von seiner Seekrankheit.
-
Als Severus den ersten Fuß auf das Schiff gesetzt hat, hält er erschrocken einen Moment inne.
"Oh-oh..."
"Wat is?"
"Ähm... Das is jetzt garkeine gute Idee. Ich glaub... Ich steig wieder aus."Er will sich zum Gehen wenden und das Schiff wieder verlassen, wird jedoch von Victor aufgehalten.
"Sachma, Alter! Vergiss es! Du kommst mit."
"Nix! Ich muss wieder runter..."
"Keine Widerrede. Ich hab keine Lust, mir heute allein die Seele ausm Leib zu kotzen und den ganzen Rom-Kram musste mir auch noch zeigen..."
"Argh... Aber..."
"Nix aber, Mann. Kneifen is nich."Widerstrebend ergibt sich Severus in sein Schicksal. Er hat was das Schiff betrifft ein sehr mulmiges Gefühl im Magen und ahnt bereits Schlimmes. Schon die damalige Reise von Rom nach Tarraco war ihm wie ein Alptraum vorgekommen und nun kommt auch noch der Kater vom Vorabend hinzu. Um sich von dem schrecklichen Schwanken abzulenken kümmern sie sich erstmal intensiv um die Unterbringung und Versorgung ihrer Pferde.
-
Auch bei Severus is die Freude groß. Gut gelaunt grinst er zu Victor herüber. Wenn sie erstmal in Rom angekommen sind und den Triumphzug und den ganzen offiziellen Part hinter sich gebracht haben, würde er seinem Kumpel erst einmal die ewige Stadt zeigen.
Auf dem Weg zu ihren Unterkünften werden sie in ihrem Übermut noch einmal von der Stimme des Decurio zurückgehalten. Gut gelaunt lauschen sie seinen Befehlen und salutieren schließlich zackig. Zwar hört Severus immernoch deutlich die Rufe seines Lagers und muss stetig gegen die Müdigkeit ankämpfen, doch die guten Nachrichten beflügeln ihre Willenskräfte.
Dem müden Victor von den wunderbaren Sehenswürdigkeiten Roms erzählend, machen sie sich schließlich auf den Weg zu den Unterkünften um alles für die Abreise vorzubereiten.
-
Die Rüstung rückt Severus noch ein wenig zurecht und schaut dann so aufmerksam wie möglich zum Decurio. Es fällt ihm nicht leicht, seine Augen offen zu halten und weiteres Gähnen zu unterdrücken, doch nun steht wieder die Disziplin auf dem Programm. Mit höchster Willensanstrengung steht er halbwegs gerade und wartet auf die folgenden Befehle.
-
"Jo..."
Sie trinken einen großen Schluck
"...und auch auf die Ala!" fügt Severus an.
Ein weiterer großer Schluck.
"...und auf die atemberaubend wunderschönen Frauen Tarracos!"
Severus grinst wieder charmant und schaut ihr noch tiefer in die Augen. Sie hat wahrlich wunderschöne Augen. So ein warmer, so intelligenter Blick - er könnte sich beinahe in sie verlieben..
EDIT: Prost!
-
"Holla, Dirndl..." meint Severus nun ganz verwirrt. Durch den verdutzten Blick Victors lässt er sich längst nicht mehr beeinflussen.
"Auf uns!" erwidert er nun auf ihren Trinkspruch und grinst breit, ihr tief in die Augen schauend.
-
"Hi, Süße..."
Sevs Grinsen wird noch breiter als zuvor. Sowohl Fortuna als auch Venus als auch jeder andere Gott scheinen ihm heute Abend gewogen zu sein.
"Sind Sie Single, sind Sie alleine
haben Sie heut für mich Zeit
Sind Sie single, sind Sie auch so eine
am liebsten alleine
doch heute ausnahmsweise zu zweit"Verschmitzt zwinkert er Lucilla zu.
EDIT: SimOff
Sim-Off: Prost, Alter!!!
-
"My heart goes shalalalala..." singt Sev beschwingt vor sich hin.
"Wat is?" fragt Vic verdutzt.
"Ach... Vergiss et... Boah... Guck ma da..."Er deutet wieder auf die Schönheit vom frühen Abend. Einige Eroberungen haben sie seither schon gemacht, doch diese Lucilla geht Severus einfach nicht aus dem Kopf.
"Meinste, wir ham noch ne Chance bei der? Mann, wär das was..."
"Du überschätzt dich, Junge..."In seiner Hoffnung und seinem Optimismus nicht beinträchtigt marschiert Severus zielstrebig auf Lucilla zu. Erst im letzten Momment bemerkt er seine Vorgesetzten in deren direkter Begleitung und salutiert so exakt es ihm im Augenblick möglich ist.
"Salvete!"
Sein charmentes Grinsen jedoch gilt einzig und allein der betörenden Lucilla.
-
Traurig sieht Severus Lucilla nach. Wie gewonnen, so zerronnen... Er wendet sich zu Victor um.
"Mann, ey... Ganz toll. Kaum guckt die dich mal kurz an, schon hautse ab. Echt super. Wunderbar. Du bist der Held. Die Frau wär der Abschuss des Tages gewesen!"
"Ach, halts Maul. Bloß weil du zu doof bist, ne Frau aufzureißen muss ich noch lange nich Schuld sein."
"Hast du was gegen meine Aufreißmethoden?"
"Boh, Mann... Nu sei ruhig und lass uns noch ne Amphore Wein aufreißen. Die stellt sich wenigstens nich so an."
"Hrhr... Alles klar, Alter."
"Außerdem laufen hier ja noch genug andere schnieke Weibsen rum..."
"Hrhrhrhrhrhr...." -
Venus scheint den beiden am heutigen Tage sehr gewogen zu sein. Severus zwinkert der schönen Dame schelmisch zu.
"Wir..." will Victor gerade zum Antworten ansetzen, als er von Severus unsanft beiseite geschoben und unterbrochen wird.
"Wir feiern hier in der Stadt. Ne, ich hab noch keine Frau oder sowat. ...achso. Mein Kumpel Vic natürlich auch nich."
Immernoch mustert er die schöne Dame staunend, als ihm sein Versäumnis plötzlich einfällt.
"Oh! Wir ham uns ja noch garnich vorgestellt. Ich bin der Eques Flavius Severus und das is mein Kumpel Vibius Victor. Er is auch Eques bei der Ala. Haste heute abend schon was vor, schöne Frau?"
-
Gerade kommen Sev und Vic wieder auf den Festplatz, da kreuzt eine strahlende Schönheit ihren Weg. Ihre ersten Eroberungen des Abends haben sie bereits erschöpft zurückgelassen um sich nun wieder auf die Jagd zu begeben. Als Severus der Frau ansichtig wird, bleibt er unmittelbar stehen und stößt Vic unauffällig in die Seite.
"Hey... Guck ma die!"
"Boooaaahh...."Beinahe wäre die schöne Frau nach einem freundlichen Zwinkern schon an ihnen vorbeigerauscht, da fassen sich die zwei Eques rechtzeitig wieder.
"Alda Schwede..."
"Wat?"
"Ach, egal..."Sev fasst sich ein Herz, setzt sein charmantestes Lächeln auf und spricht die Frau an.
"Guten Abend, schöne Frau..."
Victor folgt mit verdutztem Gesichtsausdruck, mustert die Dame jedoch nicht weniger anerkennend. Ganz offensichtlich ist dies eine Frau aus gutem Hause...
-
Mit einem verkaterten Vic im Schlepptau kommt Severus am Zeughaus an. Als sie endlich an der Reihe sind, nicken sie dem Zeugwart auffordernd zu.
"Also. Her mit dem Kram."
"Was braucht ihr denn?"
"Wie? Wat wir brauchen? Na dat Zeuch halt!"
"Is doch dat Zeuchhaus hier..." mischt sich Vic nun doch ein.Der Zeugwart rollt entnervt mit den Augen.
"Ihr wisst doch genau, wie das hier zu laufen hat. Sagt was ihr braucht, oder verschwindet und vergeudet nicht meine kostbare Zeit!"
"Jaja... Is ja gut..."Mit wenigen Worten zählt Severus auf, was er und Victor zur Komplettierung ihrer Ausrüstung benötigen. Wenig später knallt der Zeugwart ihnen das Geforderte auf den Tisch, trägt alles fein säuberlich ein. Mit einem weiteren Nicken verabschieden sich die beiden und begeben sich zurück zu ihrer Unterkunft um ihre Ausrüstung zu pflegen und auszubessern.
-
Severus beobachtet, wie sich Victor aus der Decke quält und schwankend sitzen bleibt. Er fängt an zu lachen.
"Mann, du kippst ja gleich um! Du verträgst wohl nix, hä?"
"Du siehst auch nich besser aus. Hast du nich geschlafen?"
"Ach wat! Ich hab dich hier abgelegt und bin nochmal losgezogen."
"Boah... ihr Kerle aus Italia vertragt mehr Wein als Blut in eurem Körper!"
"Wir wissen eben, wie man saufen muss."
"Na saufen kann ich auch. Nur hinterher..."
"Wir brauchen Wein!"
"Wein?"
"Na klar, man muss da weitermachen, wo man aufgehört hat, dann isses nur halb so schlimm."