Gut gelaunt erreichen Severus und Victor mit einigen Kameraden wieder den Festplatz. Endlich kann die Feier losgehen. Zuerst steuern Vic und Sev zielstrebig auf eine Taverne zu und statten sich mit einer Grundlage an Essen und hinreichenden Mengen Wein aus. Schnell ist das nach dem langen Marsch und den vielen Proviant-Rationen einfach köstlich schmeckende Essen verputzt und sie wenden sich zufrieden ihrem Wein zu. Erst nachdem hier einige gierige Schlucke getan sind, schauen die beiden sich nach der sie umgebenden und feiernden Menschenmenge um.
"Na endlich..."
"Dat machste wohl sagen..."
"Siehste die Weiber?"
"Auhaua. Und wie ich die sehe! Rassige, hispanische Schönheiten..."
"Ich fühl mich wie der Mops im Haferstroh!"
"Wie der wat?"
"Ach, vergisset... Schau dir lieber diese Frauen an..."
Eine andächtige Schweigeminute wird eingelegt, währenddessen die beiden Soldaten anerkennend die sie umgebenden weiblichen Feiernden mustern.
"Jo..."
"Jo..."
"Na, dann mal los..."
"Auf geht's!"
Mit einem charmanten Grinsen stellen sie sich zu einer Gruppe schöner Frauen und sprechen diese an. Schon nach kurzer Zeit hat sich eine angeregte Unterhaltung über den Feldzug entwickelt und Vic und Sev erzählen von ihren Erlebnissen. Mit der Zeit pickt sich jeder von beiden eine der Frauen heraus. Zwei temperamentvolle Mädchen mit funkelnden Augen haben es ihnen angetan.
"So, nu haben wir aber genug von diesen schrecklichen Schlachten erzählt. Erzählt uns doch etwas von euch..."
Als die zwei hübschen Frauen nun doch ein wenig schüchtern von sich selbst erzählen, zwinkert Severus seinem Kumpel verschwörerisch zu. Schlecht scheint diese Sache nicht zu laufen...