Feierlichkeiten auf dem Marktplatz

  • Gemeinsam mit der gesamten in Tarraco ansässigen Gens Decima und ihrem Gast, Decurio Florus, erreicht Lucilla den Marktplatz. Hier sind die Feierlichkeiten zur Rückkehr der Legion in vollem Gange.


    Lucilla schaut sich um.


    "Ich werde uns eine Amphore Wein organisieren. Bin gleich wieder da."


    Schon ist sie in der Menge verschwunden.

  • Ich schaute mich um. Überall waren die Leute am feiern. Grössere Gruppen standen zusammen, in den umliegenden Tavernen ging es dem Lärm nach zu urteilen hoch zu und her. Hier und da sah man Soldaten mit Mädchen irgendwohingehen, aber im Gedränge konnte man nicht erkennen, wer mit wem.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Lucilla kommt mit einer großen, wirklich großen, Amphore Wein in der Linken zurück. In der Rechten balanciert sie einen Stapel Becher. Sie drückt Magnus die Amphore in die Hand, verteilt dann die Becher, nimmt die Amphore wieder und schenkt Wein aus.


    Anschließend hebt sie ihren Becher. "Auf unsere siegreichen Helden."



    EDIT: lauter Rechtschreibfehler...

  • "My heart goes shalalalala..." singt Sev beschwingt vor sich hin.
    "Wat is?" fragt Vic verdutzt.
    "Ach... Vergiss et... Boah... Guck ma da..."


    Er deutet wieder auf die Schönheit vom frühen Abend. Einige Eroberungen haben sie seither schon gemacht, doch diese Lucilla geht Severus einfach nicht aus dem Kopf.


    "Meinste, wir ham noch ne Chance bei der? Mann, wär das was..."
    "Du überschätzt dich, Junge..."


    In seiner Hoffnung und seinem Optimismus nicht beinträchtigt marschiert Severus zielstrebig auf Lucilla zu. Erst im letzten Momment bemerkt er seine Vorgesetzten in deren direkter Begleitung und salutiert so exakt es ihm im Augenblick möglich ist.


    "Salvete!"


    Sein charmentes Grinsen jedoch gilt einzig und allein der betörenden Lucilla.

  • Plötzlich stehen wieder die beiden gutaussehenden Soldaten vor ihr. Lucilla hat gerade ihren Weinbecher erhoben, als sie ankommen.


    "Salvete!" sagt sie mit einem breiten Grinsen. Es scheint, als hätte sie am heutigen Abend die freie Auswahl.

  • Auch Victors Grinsen gilt allein der hispanischen Schönheit, die sie nun wieder vor sich haben. Dass auch Florus und Magnus anwesend sind bekomm er gar nicht mehr mit. Zu oft hat er am heutigen Abend dem Wein gefrönt.


    "Salvete!" sagt auch er und weiß nicht, was er sonst noch hinzufügen könnte.



    Sim-Off:

    Prost...

  • "Hi, Süße..."


    Sevs Grinsen wird noch breiter als zuvor. Sowohl Fortuna als auch Venus als auch jeder andere Gott scheinen ihm heute Abend gewogen zu sein.


    "Sind Sie Single, sind Sie alleine
    haben Sie heut für mich Zeit
    Sind Sie single, sind Sie auch so eine
    am liebsten alleine
    doch heute ausnahmsweise zu zweit"


    Verschmitzt zwinkert er Lucilla zu.


    EDIT: SimOff


    Sim-Off:

    Prost, Alter!!! :D

  • Lucilla blinzelt ein wenig verwirrt und grinst in sich hinein. Dann lächelt sie weiter und prostet den beiden Reitern zu.


    "Auf unsere siegreichen Helden!" wiederholt sie sich.

  • "Holla, Dirndl..." meint Severus nun ganz verwirrt. Durch den verdutzten Blick Victors lässt er sich längst nicht mehr beeinflussen.


    "Auf uns!" erwidert er nun auf ihren Trinkspruch und grinst breit, ihr tief in die Augen schauend.

  • Da sonst keiner mit ihr anstößt, nimmt Lucilla eben mit dem Reiter vorlieb, den sie als 'Severus' in Erinnerung behalten hat.


    "Auf... die siegreichen Legionen!"

  • "Jo..."


    Sie trinken einen großen Schluck


    "...und auch auf die Ala!" fügt Severus an.


    Ein weiterer großer Schluck.


    "...und auf die atemberaubend wunderschönen Frauen Tarracos!"


    Severus grinst wieder charmant und schaut ihr noch tiefer in die Augen. Sie hat wahrlich wunderschöne Augen. So ein warmer, so intelligenter Blick - er könnte sich beinahe in sie verlieben..


    EDIT: Prost!

  • Sie fühlt sich nun doch etwas geschmeichelt und wird ein wenig rot.


    "Ja, auf die Ala."


    Sie trinkt einen Schluck. Verwirrt schaut sie Severus an. Diese Verwirrung in ihr muss am Wein liegen.

  • Livianus kam auf den Marktplatz, auf dem schon reges Treiben herrschte. Nach einigen Minuten erblickte er Lucilla und die anderen, die schon an einem der aufgestellten Tische platz genommen hatte. Er ging auf sie zu und bemerkte die beiden Reiter der Ala, die sich mit Lucilla unterhielten. Sie machten einen bereits sehr angetrunkenen Eindruck. Nun wusste Livianus wieder, warum er lieber im Castellum geblieben wäre. Aber nun war er hier. Er verlangsamte seinen Schritt um das ganze von etwas Entfernung aus zu beobachten.

  • Ich hatte mit allen angestossen und mir das Schauspiel eine Weile angesehen..... schliesslich sollte Lucilla ja selbst wissen, was sie tut.


    Allerdings wurde mir das Verhalten unserer Soldaten nun doch ein wenig zu dreist..... nicht nur, dass sie mit einer jungen Dame aus gutem Hause nicht so zu sprechen hatten, nein, diese Dame war auch noch meine Cousine. Und auch wenn sich Lucilla sicher selbst wehren könnte, weckte das doch den Beschützer-Instinkt in mir! :D


    Ich beschloss es vorerst einmal mit einem bösen Blick X( in Richtung Severus und Victor zu belassen, wollte ich ihnen doch die Chance geben, selbst ihr Verhalten zu ändern.


    Was sich wohl Florus über diese Situation dachte..... ?(

  • Während Livianus damit beschäftigt war, die beiden Soldaten zu beobachten kam ein Optio auf ihn zu und salutierte.


    „Verzeihung Präfekt! Ich weiß, sie sind nicht im Dienst, aber vielleicht könnten sie mal nach Centurio Crassus sehen.“


    Livianus schaute den Optio verduzt an. CRASSUS!!! Auf den hatte er ja komplett vergessen! Ein ungutes Gefühl stieg in ihm hoch.


    „Was ist denn los? Wo ist er?“


    Der Optio deutete mit der Hand in Richtung Taverne.


    „Er ist nun wieder in die Taverne gegangen. Wir haben ihm vorhin auf der Straße aufgesammelt. Er ist schon ziemlich dicht – wenn ich das so sagen darf.“


    „Ist schon gut Optio. Ich kümmere mich darum.“


    Der Optio salutierte und mischte sich wieder unter die Feiernden.


    Livianus stand da und dachte kurz nach. Sein Brüder würde sich schon um Lucilla kümmern und Decurio Florus war auch noch da. Die beiden machten noch einen ziemlich nüchternen Eindruck. Er warf noch einen kurzen Blick auf die drei und dann ging er in Richtung Taverne.

  • Ich hob meinen Becher ebenfalls, jedoch wollte der Trinkspruch nicht über meine Lippen kommen. So dreist hatten sich Vic und Sev an die noble Dame herangemacht, als wäre sie eine Ware, welche dem Meistbietenden verkauft wird.


    Als sie dann noch leicht errötete und scheinbar von diesen Avancen angetan war, sackte mir mein Herz in die Hose und ich beschloss, mich fortan bei Frauendingen nicht mehr so in Gefühle zu verstricken.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich erhob meinen Becher und wandte mich an Florus und Proximus "Auf die Legio und die ALA, meine Freunde. Auf das wir immer siegreich bleiben werden und die Götter uns gnädig sind!" grinste ich übers ganze Gesicht.


    Doch immer hatte ich noch ein Auge auf unsere beiden Helden und auf Lucilla....


    Ich schaute mich nochmals um "Wo ist denn Livianus hin verschwunden, er war doch vorher noch da?"

  • "Jawohl! Auf die Ala und die Legio! Die Götter mögen immer mit uns sein!"


    Nun musste auch ich meinen Blick auf meine Cousine und die zwei Männer richten. Nur nicht unanständig werden! :D :D


    "Livianus? Ein Optio bat ihm nach Crassus in der Taverne zu sehen! Der dürfte wohl ordentlich vollgelaufen sein!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!