Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

Ach was tu ich denn hier überhaupt.
    Blöd spazieren und schauen und hoffen das ich sie vielleicht hier treffe.

SPARTACUS reiss dich ein wenig zusammen.
    Gibts ja nicht. Aber irgendwie hat sie es mir doch angetan.
    Zumindest sollte es eben noch eine Interessante Sache werden.

Bestimmt sogar.
    Moment mal.

Sie arbeitet doch.....natürlich.....ha jetzt hab ich die Idee.

Ich verließ wieder den Stadtpark mit einem zufriedenen Lächeln.......

Es war wieder mal ein herrlich sonniger Tag und daher entschied ich mich wieder einmal den Stadtpark von Taracco aufzusuchen. Ich spazierte gemütlich und genoss die Ruhe und die Wärme der strahlenden Sonne.

Allerdings schweiften meine Augen immer wieder nervös hin und her.

Ob ich sie wohl vielleicht wieder sehen würde? War sie öfter hier?
    Würde sie mich vielleicht auch suchen? Mein Gott. Ich muss mir ja auch immer die komplizierten und Verbotenen Dinge im Leben aussuchen. Aber genau das macht das Leben so interessant.

Ich spazierte an "unserer" versteckten Stelle vorbei und musste inmich hineinlachen. Schade das sie nicht hier war. Oder vielleicht doch?
    Wieder blickten meine Augen in alle RIchtungen.

Ich möchte sie ja nur mal kurz lachen sehen.
    Ach was solls. Ich werd mich ja nicht an eine Frau verlieren. Pah. Wäre ja noch schöner. Ich bin doch begehrenswert. Aber irgendwas hatte sie halt schon.
    War ich vielleicht nur wegen ihr in den Park gekommen? Nein - konnte nicht sein. Oder doch. Oh Mann. Frauen. Ohne gehts nicht und mit hat man auch nur Probleme. Und noch viel mehr wenn sie weder da noch nicht da sind.
    Hmmm........

Dies ist das Haupttor und der Eingang zur Schule.
    Auf dem Tor war ein riesiges Schild angebracht.

[Blockierte Grafik: http://img237.echo.cx/img237/1902/gladiatorenlogo42002yf.jpg]
    WARNUNG VOR DEM HUNDE!!!!!
    IM NOTFALL AUF DEN BODEN WERFEN, LAUT UM HILFE SCHREIEN UND BETEN.

JEDER BESUCHER HAT SICH HIER VOR EINTRITT ZU MELDEN !!!

Die Wachen aus Sparta bezogen ihre Stellungen vor dem Tor und auf den Aussichtsplattformen auf der Mauer. Ebenso bezogen sie ihre Stellungen beim Hintereingang und den anderen Plattformen. Ihre Befehle bekamen sie direkt von Callidus und Spartacus. Keiner geht ohne Erlaubnis rein oder raus. Immerhin war nun alles fertig und der reguläre Betrieb wurde aufgenommen. Es durfte uns also keiner der Sklaven entwischen und ungewollte Gäste werden wir nun auch nicht mehr auf dem Anwesen sehen.
    Ein Bisschen war die Schule nun dem Palast des Kaiseres ähnlich. Genau so gut geschützt und sicher.

"Der dank liegt ganz auf meiner Seite. Es war mir eine Ehre euch kennenzulernen!"

Ich begleitete sie noch bis zum Haupttor!

"Vale!"

Dann machte ich mich auf die Suche nach Agrippa.
    Er war ja noch auf dem Anwesen.
    Kurzerhand fand ich ihn mit Callidus.

"Salvete. Entschuldigt meine kurzen Ausbrücke aber allmählich bekommen wir wirklich allerhand arbeit."

Wäre schlimm gewesen wenn ich den Proconsul vor lauter Arbeit vergessen hätte....... :D ;)

Nachdem sich Fausta von Toxis verabschiedete ging ich mit ihr in mein Büro um die letzten Details zu klären. Also kurz gesagt das wo wer wie was wann warum! :D

Nachdem diese Punkte erledigt waren, die schriftlichen Formalitäten fertig waren und auch die finanzielle Komponente durchgekaut war, schenkte ich uns zwei Becher Wein ein und überreichte Fausta einen davon.

Ich erhob mein Glas.

"Auf ein erflogreiches Fest werte Flavia Fausta. Ich hoffe wir werden zu eurer Zufriedenheit und zur Zufriedenheit eurer Gäste bei eurem Fest auftreten. Zum Wohl!"

"So ist es. Tja ich würde dann mal sagen wir gehen noch kurz ins Büro um ein paar Einzelheiten zu klären wenn es euch recht ist Fausta? Und verzeih Toxis. Ich wollte sie dir natürlich nicht entreissen aber ich denke das ihr euch ja bald wieder seht!"

Ein breites Grinsen machte sich wieder mal in meinem Gesicht breit.

"Schade das Callidus gerade nicht da ist sonst könnten wir gleich mit ihm gemeinsam die Formalitäten abwickeln. Aber egal. Machen es eben nur wir zwei. Können wir?"

Ich musste etwas in mich hineinlachen wie sie die Worte zu Toxis sprach. Hatte er vielleicht auch schon seine erste Verehrerin gefunden?! Er könnte doch glatt von meinem Blut sein! :D
    Also jetzt streng dich mal an Toxis.

"Na das sind ja recht interessante Versprechungen. Da kann man doch fast nicht abschlagen werte Fausta!"

Ich lächelte sie an.

Wenn Callidus das hört wird er bestimmt zufrieden sein. Innerhalb weniger Tagen bereits zwei interessenten. Das läuft ja besser als gedacht. Und er kommt sicher auch mit. Etwas weiter die Werbetrommel rühren und den Tänzerinnen schlägt er bestimmt auch nicht ab.

"Der Duumvir soll dann einfach in meinem oder Callidus Büro vorbeischauen. Die befinden sich gleich im Haupthaus über welches ihr heringekommen seit. Einer der Wachen bringt ihn dann zu uns.
    Ein Vorzeitiges Angebot ist etwas schwer, da wir eben noch allerhand Informationen brauchen werden. Aber das geht dann sowieso recht flink.

Was eure private Sache angeht glaube ich allmählich zu verstehen auf was ihr hinauswollt. Ein paar hübsche Männer mit wenig Rüstung die etwas Schitzen und sich nebenbei ein bisschen prügeln."

Ich musste lachen. Das waren also die neuesten Frauenvorstellungen.

"Da wird sich bestimmt was machen lassen. Bei ein paar Sklaven habe ich natürlich auch auf das äußere geachtet. Oder habt ihr vielleicht sogar an die Besitzer der Schule gedacht?"

Ich zwinkerte Toxis unauffällig zu.

"Die sind aber natürlich schon etwas teurer und bedürfen einer ganz besonderen Betreuung!"

Ich grinste breit.....

"Interessant interessant. Tja was eure private Feier angeht ist es wirklich etwas eng. Wohl gemerkt das wir ja in 3 Wochen unsere Eröffnungsfeier haben. Ein kleiner Showkampf würde sich vielleicht einrichten lassen. Woran habt ihr denn gedacht. Ein Kampf oder mehrere. Mit Blut oder ohne Blut? Gott sei dank sind unsere Sklaven für dei Ausbildung ja schon da und einige davon haben bereits als Gladatoren gekämpft.

Also kurz: Was stellt ihr euch vor?

Was die Sache in Carthago Nova betrifft brauchen wir auf jeden Fall dann genügend Vorbereitungszeit. Und was versteht ihr unter einem aufwendigerem Programm? Wobei ihr sagtet ja gerade das dies der Duumvir machen wird. Er müsste dann halt rechtzeitig auftauchen! ;)"

"Salve Flavia Fausta! Freut mich eure Bekanntschaft zu machen. Von den Tigern seit ihr ja schon begeistert. Dann möchte ich euer Gesicht nicht mal bei unseren Kämpfen sehen!"

Ich grinste breit.

"Ihr seit also an unseren Diensten interessiert?! Eine gute Sache. Dann trifft es sich ja ganz gut das ich hier aufgetaucht bin. Callidus oder ich sind die Anlaufstellen, was solche Dinge betrifft. Natrülich möchte ich aber nicht die Wichtigkeit von Toxis in dieser Schule herunterschrauben!"

Ich sapzierte gerade über das Anwesen als ich Toxis mit einer Dame sah. Ein Wahnsinn mein Bruder. Immer mit irgendwelchen Frauen unterwegs. Aber dann immer gleich in die Schule kommen?

Das soll doch kein Durchzugshaus hier sein!!! ;)

Ich ging auf die beiden zu.

"Salvete zusammen. Eine kleine Führung wenn ich das richtig sehe?"

Ich übergab Pollux die Schriftrollen und erläuterte ihm nochmals schnell das Ganze.

"Danke Pollux. Pass auf dich auf und schau das du schnell wieder hier bist. :) Und wegen Lucidus mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon klappen. Also nochmals danke und machs gut."

Pollux begab sich in die Unterkünfte um zu packen, schmiss sich mehr oder weniger auf sein riesiges Pferd. Das arme Ding.
    Und weg war er.

Ich begab mich wieder zu den anderen.
    "So das wäre erledigt. Und Agrippa! Da du schon mal hier bist würde ich dir gerne deine Einladung persönlich übergeben!"

Ich überreichte ihm die Schriftrolle:

Werter PUBLIUS MATINIUS AGRIPPA!

[Blockierte Grafik: http://img237.echo.cx/img237/1902/gladiatorenlogo42002yf.jpg]

Die Gladiatorenschule „GLROIA ET HONOR“ ist fertig gestellt und lädt nun zur großen Eröffnungsfeier ein.

Als Gönner der Schule und persönlicher Freund wäre es uns eine besondere Ehre, euch bei der Eröffnungsfeier, als Ehrengast, begrüßen zu dürfen.

Sie findet statt am:

ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLV A.U.C. (2.9.2005/102 n.Chr.)

Sim-Off:

2.9.2005 bis 11.9.2005

Das Programm:

Begrüßung der Gäste

Opferzeremonie

Toxis kämpft gegen eine Barbarenhorde

Rundgang durchs Gebäude für Interessierte

Vorführung einer Trainingseinheit

Mann und Frau kämpfen gegen wilde Bestien

Vorführung exotischer Tänzerinnen; Unterhaltung

Kampf zwischen dem goldenen und dem blauen "Drachen"

Gemütlicher Abend bei Buffet und Musik

Eröffnung des Hauseigenen Lupanar

Auf euer kommen freut sich die Gens Horatia und die Gloria Et Honor!

Etwas später kam endlich der Schreiber aufgetaucht.
    Ich hatte ihm die Aufgabe gegeben, die Einladungen und Bekanntmachungen für unsere Eröffnungsfeier zu schreiben.

"Dann lass mal sehen!"

Ich überflog den Haufen an Schriftrollen und war äußerst zufrieden!
    Ach die anderen warfen ihr Auge darauf und es gab nichts auszusetzen.

"Gute Arbeit mein Freund. Hier! Hast du dir verdient!"

Ich warf ihm einen Geldbeutel hin, welchem er mit funkeln in den Augen entgegennahm.

Ich wandte mich an die anderen.

"Meine Herren! Entschuldigt mich bitte kurz. Ich muss mal schnell in die Küche zu Pollux."

Ich machte mich also in dessen Richtung. Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch. Keiner ging gerne in das Reich zu Pollux.

Ich betrat die Küche.

"Pollux? Bist du hier. Jaja ich weiß ich habe hier nichts verloren und soll mich zum Teufel scheren etc. etc. Erspar mir das heute bitte. Ich wollte dich um einen Gefallen bitten. Du bist ja schon länger hier im Imperium als wir und ich habe gehört du bist auch schon etwas herumgereist hier. Ich hätte da ein paar Schriftrollen die in allen Provinzen aufgehängt gehören und ein paar persönliche Briefe. Könntest du ich vielleicht darum kümmern? Du bist sicher schneller als wir alle zusammen!"

Etwas musste ich dich Augen aufreissen als ich den Worten meines Bruders lauschte.

"Na das sind ja nette "Ausbildungen". Gefällt mir gut. Bestimmt eine gute Möglichkeit um ein paar Aufmüpfingen Diszipiln beizubringen. Zwei, drei habe ich da schon im Auge. Bestimmt eine Interessante Sache."

Gespannt blickte ich zu als endlich die Wachen, die Sklaven, die Sklavinnen, der Medicus, der Schmied, usw. usw. eintrafen.
    Ebenso wurde nun endlich das letzte Material, Waffen, Ausrüstungen usw. endlich gebracht. Reges Treiben war es hier endlich mal wieder.

Doch dieser schöne Anblick wurde herbe durch Pollux gestört.
    Ich lauschte seinen Worten, musste etwas die Augen aufreissen und brach dann in hallendes Gelächter aus.

"Also was deinen Geschmack angeht lieber Pollux, dem kann ich mich einfach nicht anschließen. Allerdings hast du in einigen Dingen recht. Ich hätte wohl auch an Leute wie dich denken müssen. Meine hübschen Damen würden wohl unter dir erdrückt werden. Also müssen ein paar festere Exemplare her. Da stimme ich dir zu."

Immer noch unter einem Lachanfall fiel mir das Reden doch etwas schwer.

"Du kannst ja gerne ein paar ordentlich füttern aber wenn du mir all unsere dürren Schönheiten veränderst dann bekommst du es mit mir zu tun. Pah. Schlechter Geschmack. Ich halts nicht aus. Schwabbeln solls. Also wirklich. Holz vor der Hütte ok. Das lasse ich mir noch einreden. So wie die dort. Willst du etwas sagen das die zu wenig hat? Naja für dich wohl schon. *lach* Bin ich froh das Geschmäckerverschieden sind und das nach kurzer Arbeit von Pollux wohl endgültig für jeden was dabei sein sollte.!"

Alle lachten herzlich miteinenader während Pollux doch etwas von der Rolle war und sich mit Lucidus von Taracco in die Küche begab. Ein Wahnsinn dieser Pollux..... :P ;)

Wir schlenderten noch ein wenig über das Anwesen und überhielten uns über dieses und jenes.

Dann wandte ich mich an meine Brüder.

"Tja Leute ich denke wir sollten uns dann allmählich ans Werk machen. Die Wachen kommen morgen an, ein paar Sklaven gehören noch organisiert und auch ein paar Frauen für unser Lupanar. Der Medicus fehlt noch, ein hauseigener Schmied. Ach gott. Wir haben ja noch so viel zu tun. Außerdem sollten wir uns dann allmählich an die Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier machen."

Dann wandte ich mich an Agrippa.

"Ich hoffe dir hat die kleine Führung gefallen und du bist mit dem Ergebnis zufireden. Ich erlaube mir, mich auf deine Beziehungen zu verlassen was die Priester angeht. Und dafür sage ich im Vorfeld gleichmal danke. Können wir sonst noch etwas für dich tun Agrippa? Ich sei uns nicht böse das wir nun etwas kurz angebunden sind aber ich hoffe du verstehst das wir wirklich noch so viel zu tun haben!"

"So hätten wir uns das gedacht meiner Meinung nach ja. Kennst du da jemanden? Wir haben leider noch nicht die besten Beziehungen hier geknüpft. Zumindest nicht so gute wie der Proconsul. Vielleicht sollten wir auch öfter in die Taverne gehen?!"

Ich lächelte Agrippa neckisch an. Man wusste ja das die Taverne einer seiner Stammplätze war.

"Also um die Gerätschaften und das ganze Zeugs wie Waffen und Co. hat sich Toxis gekümmert. So viel ich weiß wird das geliefert. Möchtest du wirklich zum Tempel gehen oder lassen wir das Agrippa über? Ich hab da eigentlich gutes Vertrauen zu ihm. Was die Stiere betrifft. Solllen die wirklich wir kaufen? Sollte doch eher der Priester aussuchen oder?!"