Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

Ein bisschen Menschenkenntnis hatte ich ja und ihr vieles Blinzeln mit den Augen kam mir doch etwas seltsam vor. Ob sie vielleicht etwas anderes dachte???? 8)

"Interessant das du dieses Thema anscheindest. Mit dem hatte ich jetzt gar nicht gerechnet!"

Na genau. Der einzige Grund warum ich wirklich da bin.

"Aber schon gut so und wahrscheinlich hast du auch recht!"

Kann ich mir nicht vorstellen. Nicht richtig? Pah. Was kann denn an sowas falsch sein? Keinen Sinn? Sowas hat doch immer einen Sinn.

Ich wartete etwas und blickte sie nur an.
    Sparta raus damit. Kann ja nichts passieren.

"Allerdings schliese ich mich ungerne den Meinungen von anderen an. Ich fand es einfach wundervoll aber viel zu kurz. Ich verstehe deine Bedenken teilweise kann diese aber nicht teilen. Was interessieren mich die Gedanken von anderen ob das nun richtig war oder nicht. Einzig und alleine wir zwei wissen ob es Richtig ist und ob es Sinn macht!"

Wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht für die Gladiatorenschule ein eigenes Konto zu bekommen.

Schön langsam wirds etwas anstrengend mit den hinundher-Überweisungen auf Sparkonto und Zurück und was weis ich.

Wäre eine wesentliche Erleichterung für uns!

DANKE mal vorab.

Na sicher. Dem werd i was schicken. Der soll sich sein Zeug selber kaufen.

"Tja das wäre durchaus möglich. Wie funktioniert das wieder?" :D

Eigentlich war es mir vollkommen egal aber ich versank in diesem Moment in Lucillas Augen und schweifte mit meinen Gedanken in den Stadtpark ab. Schon wieder. Ich konnte sie einfach nur anlächeln und ihr wunderschönes Gesicht betrachten.....

Nachdem alle Sklaven eingeteilt waren konnte sie sich wieder in die Zellen begeben.

"Wachen! Schafft sie wieder in Ihre Zellen. Ihr bekommt gut zu Essen. Pollux ist schon felißig am Kochen. Und vergesst mir die Nummer 13 nicht. Er bekommt nichts und darf einen der Kerker einweihen!"

Nummer 13 war also der kleine übermutige Kerl. Wobei er jetzt die ganz Zeit nichts sagte. Interessant. Aber den muss ich mir auf jeden Fall merken.

Alle Schreiber machten sich die letzten Notizen und die Sklaven wurden von den Wachen weggeschafft.

Ich wandte mich an Callidus.

"Wollen wir nach der Frau sehen?"

Hin und wieder versuchten sich ein paar Neugierige Zugang zur Schule zur Verschaffen. Man könnte ja vielleicht einen der bekannten Gladiatoren sehen oder vielleicht die Sklaven bei der Ausbildung. Dann hätte man schon vorher einen Eindruck welchen man ja bei den nächsten Wetten gebrauchen könnte.

Andere wollten schon vorher das Lupanar einweihen.

Aber aus alldem wurde nichts da die Wachen Ihre Befehle hatten und keiner einen driftigen Grund hatte in die Schule zu gelangen. So wurde auch keiner der Besitzer gerufen....

"Aha! Ein Problem mit einer Frau. Das kann doch gar nicht sein. War jo noch keiner bei denen ihre Dienste holen. Seltsam. Na da komm ich dann doch glatt mal mit."

Wir horchten also weiter die Sklaven aus und die Schreiber bekamen wunde Hände.

Nachdem alle durchwahren wollte ich mich nochmals vergewissern.

"Diejenigen die noch keine Erfahrung haben stellen sich dort drüben auf. Ihr werdet nun in 3er Gruppen aufgeteilt wie ihr schon gehört habt. Ich bitte einen Schreiber auch diese Gruppen zu notieren. Di anderen möchte ich hier sehen!"

Und schon wuselte es auf dem Platz.

Vor mir standen nun diejenigen, die meinten breits Erfahrung zu haben.

"Ich möchte nun immer zwei von euch vor mir sehen. Hier habt ihr jeder ein Holzschwert und ein Schild."

Eine der Wachen übergab den ersten zwei Sklaven die Ausrüstung.

"Na dann zeigt mal was ihr draufhabt!"

Ich wollte so vermeiden einen Neuen in dieser Gruppe zu haben.
    Die zwei Sklaven schlugen wie wild aufeinander ein.

"Nana ist ja gut. Ihr müsst euch ja nicht gleich töten. Passt. Danke. Die nächsten zwei!"

So ging das eine Zeit weiter als ich doch glatt einen Schummler erwischt hatte. Wusste nichmal wie man Schwert und Schild hält.

"Du kleiner Penner wolltest uns wohl verarschen. Sofort rüber zu den anderen!"

Mit einem kleinen Arschtritt folgte er doch gleich schneller.

Die restlichen Leute waren richtig aufgeteilt.

"Auch ihr werdet nun in 3er Gruppen aufgeteilt. Na bitte. Ging ja schöner als erwartet!"

War Lucilla etwas ein wenig Rot im Gesicht? Ich konnte es nicht genau erkennen.

Ähm....hab ich noch fragen? Ja viele aber kann ich die auch stellen?
    Schnell lass dir was einfallen. Sparta....schnell.

Ich fuhr mit meiner Zunge über meine Oberlippe. Machte ich oft wenn ich streng überlegte. Oder vielleicht hatte es auch einen anderen Grund. 8)

"Ach so ist das also. Tja da hast du mir ja wirklich gut weitergeholfen Lucilla!"

Ich stockte. Überleg was. Schnell.

"Ähm.....Hab ich noch Fragen?"

Egal. Raus damit.

"Eigentlich nicht! Aber ich wünschte ich hätte noch eine!"

Die anderen kannst du ja doch nicht stellen.... :D 8)

"Dann tun wir das!"

Alle zusammen gingen wir runter auf den großen...ähm...riesigen Übungsplatz.

Ich ging vor den Sklaven einmal auf und ab und schaute mir alle genau an.

"Dann wollen wir sie mal befragen. Ich fange rechts an. Toxis du von links!"

Callidus unterhielt sich inzwischen mit einigen der Wachen. Wohl noch ein paar Details klären.

Ich ging auf den ersten Sklaven zu.

"Wie ist dein Name? Woher kommst du und hast du Erfahrung im Kämpfen?"

Marcus. Germanien. Nein. Herr!

"Tja kurz angebunden aber das reicht fürs erste."

So ging ich weiter zum nächsten......

Ich musste lachen.
    Sie hatte wohl auch Humor. Interessant. 8)

"Wäre aber bestimmt eine lustige Sache wenn da jemand quer durch Rom läuft und jedem nach meinem Cousin fragt. Das würde ich gerne mal sehen!"

:D:D

"Aber soweit mal klar."

Ich blickte Lucilla ins Gesicht. Aber dann doch eher auf ihre Lippen. Sie waren so voll und wunderschön. Diese hatte ich geküsst. Ein Wahnsinns Kuss war das gewesen. EIgentlich würde ich ja am liebsten über den Tisch springen und......na lieber nicht. :D 8)

"Die Gruppen bilden wir nachdem wir uns die Sklaven angeschaut haben. Die Schwächeren von den Stärkeren teilen. etc. etc.

Um den Zwerg kannst du dich gerne kümmern. Früher oder später wird er mir sowieso nochmal über den weg laufen! :D"

Ich wandte mich an Callidus.

"Möchtest du noch etwas sagen?"

An beide.
    "Wenn nicht können wir uns ja dann mal die neuen Gladis ansehen!"

Mein Lächeln wurde breiter. Es war eine gewisse unruhe an Lucilla zu merken. Vielleicht wegen mir? Das gefiel mir.

Ich ging näher auf sie zu. Bis zum Tisch.

"Nun ja! Ich habe überlegt meinem Cousin Ferrus einen Brief zu schicken. Daher....ähm.....!"

Verdammt. Lass dir was einfallen. Schnell. SIe schaut schon so. Schnell.

"....wollte ich fragen wie das denn nun eigentlich so abläuft. Also ich mein....ähm....gebe ich den Brief einfach dir und ihn überbringt dann jemand? Was kostet sowas? Wie lange dauert es ungefähr bis ein Brief in Rom ist? Sowas halt."

Oh Mann. Noch unnötigere und blödere Fragen sind dir nicht eingefallen?! :D

Nachdem ich mich dezent etwas umgehört hatte, hatte ich Lucilla gefunden. Ich stand nur vor ihrem Officium in bester Kleidung.
    Ich blickte nochmals an mir herab.

Schaust eh gut aus Sparta. Wie immer! 8)

Aber was sag ich jetzt wenn ich rein geh? Ich brauch doch einen Grund wenn ich das Officium betrete. Ach ich stell mich einfach etwas unwissend und frag halt ein paar Sachen. Wird mir dann schon was einfallen.

Ich hob also meinen rechten Arm und klopfte an die Tür.

*poch* *poch*

Toxis meldete mir das die Sklaven vollzählig angetreten waren.
    Ich begab mich also zu den anderen auf die Terasse des Haupthauses.

Ein paar Wachen schrien herum das die Gladis nun still sein sollten, was sie erstaunlicherweise auch taten.

Ich stand nun also da. Sauber und mit meinen besten Kleidern bestückt. Das Schwert im Halfter an meinem Gurt befestigt und meinen Helm unter dem linken Arm verchränkt. Bis auf meinen Brustpanzer hatte ich auf die restliche Rüstung verzichtet.

Ich trat bis ans Geländer nach vorne und blickte in die Gesichter der Sklaven.

"Sklaven! Gladiatoren! Ich bin Marcus Horatius Spartacus. Ich heiße euch in der gloria et honor willkommen. Ich bin neben Toxis und Callidus der Dritte Besitzer der Schule. Selbst jahrelang erfolgreicher Gladiator und daher unter anderem Hauptverantwortlich für eure Ausbildung. Meine Brüder haben euch ja schon teilweise hier eingeführt also möchte ich nur noch das wichtigste Sagen. Über jeden von euch wird ab diesem Zeitpunkt eine Akte geführt. Wer sich anstrengt, Disziplin zeigt, und weiter kommt wird hier ein angenehmes Leben haben. Ihr bekommt gute Speisen, könnt euch in den Thermen regenerieren und bekommt Frauen aus dem Lupanar als Belohnung."

Ein wildes Schreien und Jubeln ging durch die Sklaven!

"RUHE!!! Lasst mich aber gleich dazusagen, dass eure Ausbildung alles andere als leicht sein wird. Nicht umsonst gilt sie als die härteste weit und breit. Ihr hört ständig auf eure Ausbilder und befolgt jeden Befehl ohne nachzufragen. Wer sich nicht daran hält, wird die ungemütliche Seite an uns kennenlernen!"

Einer der Sklaven rief Richtung Terasse.
    Und was sollte das schon sein ihr Penner?

Es war der Sklave der bereits beim Kauf ein großes Mundwerk hatte.
    Ich nickte einem der Wachen zu. Er ging auf den Gladi zu und schlug ihm mit starker Kraft in den Magen und ins Gesicht. Der Sklave ging schmerzverkrampft zu Boden.

"Sklave bedenke das ich heute verdammt gut aufgelegt bin!"

Wegen ein paar Schlägen lass ich mich nicht unterkriegen du Arsch!

"Hast du hunger? Ich hoffe nicht für dich. Heute und Morgen wurde gerade deine Ration gestrichen und hast die ehrenvolle Aufgabe einen unserer Kerker einzuweihen. Möchte sich sonst noch jemand zu Wort melden?"

Nein Herr! hieß es von den restlichen Sklaven.

"Gut. Wie ihr nun also gehört und gesehen habt, liegt es ganz an euch wie ihr eure Zeit hier verbringt. Morgen beginnt für euch die härteste Zeit hier. Wir fangen mit der Grundausbildung und euren Einteilungen an. In dieser Zeit möchte ich keine Schwächlinge sehen und kann sie auch nicht gebrauchen. Fragt aber lieber nicht nach, was mit denen passiert. Es könnte nur sein, dass nicht alle von euch die Grundausbildung überleben. Vollste Disziplin, härtester Körpereinsatz und Ehrgeiz werden für euch von Nöten sein.

Heute könnt ihr euch noch etwas kennenlernen, etwas entspannen und ordentlich essen. Aber geht zeitig schlafen denn morgen geht es für euch los. Ab Morgen machen wir euch aus Gladiatoren. Und zwar die besten des Imperiums!!!! Wir führen euch zu Ruhm und Ehren. Ihr werdet die Helden in den Arenen sein und die Frauen werden euch bewundern. Männer werden auf euch neidisch sein und vielleicht werdet ihr einmal so gut, dass ihr freigelassen werdet und das Hölzerne Schwert erlangt!!!"

Einige der Sklaven begannen lauthals zu jubeln.
    GLORIA ET HONOR!!!

Ich wandte mich an Toxis.

"Möchtest du noch etwas hinzufügen Bruder?"

Zitat

Original von Manius Horatius Toxis
    Ich sah zu Spartacus.
    "Willst du sie machen? Ansonsten kann schon ich ein paar Worte an die Gladiatoren richten..."

Da ich ja hauptverantwortlich für die Gladis und deren Ausbildung war sah ich es als meine Pflicht sie willkommen zu heissen und ein paar Worte an sie zu richten.

"Ich werde sie auch noch mal willkommen heissen und eine kleine Rede halten. Du stellst dich einfach an meine Seite und kannst dann anschließend noch was loswerden wenn du möchtest.

Hast du Zeit die Gladis auf dem Übungsplatz zusammenbringen zu lassen?

Wir könnten dann von der Terasse aus sprechen!"

Ich konnte gerade noch den Worten von Callidus lauschen.
    Ein guter Redner ist er. Das muss man ihm lassen.

Ich sah den Gladis zu wie sie ihre Sachen holten und die Unterkünfte bezogen. Ich freute mich schon auf die ersten Übungseinheiten mit ihnen. Wird sicher ein spaß. Vor allem um mal zu sehen was sie können und in welche Kategorie sie gehören. Bestimmmt interessant.

Ich machte mich mal weiter auf den Weg in die Casa um war wie üblich über die Fortschritte erstaunt. Rechtzeitig zur Eröffnung der Schule würde wohl auch die Casa fertig sein.....