Ich machte mich auf den Weg zum Forum um ein paar Schmiede aufzutreiben. Es war wieder einmal reges Treiben hier und ich war über die Blicke und das Geflüster erstaunt als ich über den Markt schlenderte.
Schau mal. Das ist Spartacus. Der hat die letzten Spiele gewonnen.
Ja und er ist einer der Besitzer der Schule. Wahnsinn. Der braucht sicher wieder leute. Schauen wir mal. Vielleicht hat er Arbeit für uns.
Eigentlich brauchte ich nicht mehr viel zu tun. Anstatt Leute zu suchen kamen sie zu mir. Innerhalb kürzester Zeit stand ich inmitten einer Menschenmasse.
"Werte Bürger. Ihr habt richtig vermutet. Die Schule sucht wieder ein paar Arbeiter. Und zwar Schmiede. Gibt es hier welche. Wir brauchen etliche gute Schmiede. Wie sieht es aus!"
Verdammt! Das einzige was ich nicht kann. Schade.
Ja Herr! Ich bin Schmied!
Ich auch!
Super! Der hat Arbeit für uns. Die Horatia zahlen sehr gut. Schnell!
Wir sind auch Schmiede Herr!
Ich wil auch helfen!
"Na wunderbar. Ok. Das reicht!"
An die 15 Schmiede hatte ich nun gefunden. Die Arbeiten würden also schnell weiter gehen können.
"Freut mich das ihr an der Schule mitarbeiten möchtet. Wir brauchen eine Arena und Zellen für die Unterkünfte der Sklaven. Einige Tore gehören verstärkt und Sperrvorrichtungen brauchen wir ebenso. Damit ihr mal einen Überblick habt. Nun solltet ihr wissen was ihr dazu braucht. Kennt ihr einen guten Stand für solche Dinge?"
Ja Herr. Gleich dort drüben. Da bekommen wir alles was wir brauchen. Folgt mit bitte Herr!
Mit den Männer ging ich also zum Stand. Wir schautn uns um und kauften wir die wilden ein.
"Wehe ihr braucht was von dem ganzen Zeugs nicht. Dann gibts was auf die Mütze!"
Allerhand Material war nun also besorgt und auch die Karren hatten wir wieder zur Verfügung.
"Gut Männer! Also auf zur Schule!"
Ich setzte mich mit den Leuten in Richtung Schule in Bewegung.
Schon interessant wie befahren diese Straße in letzer Zeit war....