Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

.....Mit dem Medicus kam ich schnell wie der Wind zum Eingan der Schule angeritten. Wir stiegen ab und ich war etwas über das Rege treiben am Tor überrascht.

Toxis stand gerade vor zwei Männern.
    Der eine war Maior, der uns etwas geholfen hatte bei der Anwesensuche aber wer war der andere.

Ich ging näher hin.

"Salvete die Herren. Kann ich was für euch tun? Ihr habt euch einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht um zu kommen. Callidus ist krank ud braucht dringen die Hilfe des Medicus. Wartet hier bitte einen Moment. Ich komme gleich wieder!"

Ich wandte mich an Mattiacus.

"Folgt mir bitte! Ich bringe euch zu Callidus!"

Hab gerade Nescape Communicator installiert.

Komme aber nicht auf die IR Seite.
    Startseite ja aber nicht ins Forum.

Was aber auch recht interessant ist - Der Mauspfeil stimmt nicht mit den Klickmögleichkeiten zusammen.

Das heißt wenn ich auf Forum klicken will muss ich einen cm darüber klicken.

Seltsam.

HILFE!!!!

"Salve Mattiacus. Freut mich euch wiederzusehen. Auch wenn der Anlass nicht der beste ist.

Callidus ist vorher zusammengebrochen. Er schwitzt wie in einem Feuer aber sein Schweiß ist völlig kalt. Und ansprechbar war er auch nicht wirklich. Könntet ihr ihn euch bitte ansehen?"

Ich atmete mal kurz durch.

"Ach und verzeiht. Danke für die Glückwünsche. Es hat mich sehr geehrt die Bürgerrechte zu bekommen. Von der Schule könnt ihr euch selbst überzeugen wenn ihr mitkommt!"

Herzlich willkommen im IR!

Es freut mich, dass du dich für die Gens Horatia interessierst.
    Auch wenn wir nur die zweite Wahl sind. :D

Ich nehme dich natürlich gerne in meine Gens auf. :)

Würde aber dann gerne von dir eine PN bekommen, wenn dies eine Tochter ID ist.
    Weiteres sollten wir dann noch unsere Familienverhältnisse klären und welche Karriere du anstrebst.
    Zu finden bin ich in Taracco und würde mich über ein "Wiedersehen" freuen.

Herzlich willkommen im Imperium! :)

Natürlich nehme ich dich gerne in meine Gens auf.
    Wir sind ja noch relativ jung und klein - umso mehr freut es mich.

Das mit den verschiedenen Orten ist kein Problem. ;)

Wir sollten dann noch klären in welchem Familienverhältniss wir zueinandern stehen - aber das geht ja dann per PN sobald zu freigeschalten bist.

Dein Name ist mir jetzt nicht ganz schlüssig weils zweimal ein anderer ist. ;)

In die Mitte gehört auf jeden Fall der Gensname "Horatius"!

Poste also einfach nochmal deinen kompletten gewünschten Namen und dann kann es für dich losgehen. Am besten kommst du mal nach Hispania damit wir uns "wieder"begegnen und deine Laufbahn auch SimOn besprechen können!

"Sehr gut!"

Ich ergriff die andere Schulter und wir richteten Calldius hoch.
    Er blickte mich kurz an und wollte helfen beim gehen was ihm aber kaum gelang. Ich lächelte ihn an und wir brachten ihn in die Unterkünfte.

Angekommen legten wir ihn langsam aufs Bett.

"Toxis. Kümmere dich bitte um ihn. Ich reite so schnell es geht nach Taracco und suche einen Medicus. Seine Kleider sind völlig durchnässt. Zieh ihn mal bitte was frisches an. Ich weiß - aber es muss sein. Seine Stirn trockne immer wieder ab und versuche ein wenig mit ihm in Kontakr zu treten. OK?"

Toxis kam angelaufen.

"Es scheint nichts schlimmes zu sein. So weit ich das beurteilen kann. Wie sieht es mit den besseren Untkünften aus. Gibts da schon ein besonders saubere in das wir ihn legen können? Ich werde dann gleich nach Taracco aufbrechen und einen Medicus suchen."

Ich hirschte wie üblich wieder mal über das Anwesen als ich plötzlich Callidus beim Tempel zusammenbrechen sah.

"Callidus!"

Ich lief zu ihm hin.

"Callidus! Was ist los? Callidus?!"

Er sagte nichts. Er war zwar nicht ohnmächtig aber rührte sich auch kaum. Ich schaute ihn mir an. Ich verstand zwar wenig von der Medizin aber sah sofort das er krank war. Ich griff ihm auf die Stirn. Kalter Schweiß. Meist ein schlechtes Zeichen. Die Stirn schien aber heiß zu sein. Sehr seltsam.

"TOXIS! TOXIS! Komm her!!!!"

...... mit ca. 15 Männern und jeder Menge Material kam ich aus Taracco zurück.

"Stellt das zeug mal hier ab bitte und genehmigt euch eine kurze Pause!"

Während die Schmiede sich also stärkten betrachte ich mal den Platz für die Arena.

Ich maß alles ein wenig aus und machte mir meine Notizen auf einer Wachstafel. So könnte es aussehen?

"Schmiede zu mir. Seht mal her!"

Ich zeigte Ihnen die Tafel und gab ein paar erklärende Worte ab.

"So stelle ich mir die Arena vor. Wir wollen hier Gladiatoren trainieren wie ihr schon gehört habt. Die Arena muss also ziemlich groß sein. Rumdherum möchte ich eben nun die Gitter haben. Mit ein paar verschließbaren Toren. Von den Unterkünften der Sklaven dort drüben soll ein Gang in die Arena führen. Wichtig ist der Platz hier in der Mitte. Soll ein schöner Kreis sein für mehr oder wenig richtige Kämpfe. Die Plätze daneben sollen die Übungsplätze werden. Sowei klar?"

Ja Herr. Das bekommen wir schon hin.

"Sehr gut. Fangt einfach mal und wir sehen dann zwischendurch wie es wird. Ein paar von euch möchte ich in den Sklavenunterkünften haben. Die Skalven bekommen Zellen. Müssen also Ausbruchsicher und versperrbar sein. Teilweise könnt ihr die Räume auch verkleinern. So weit auch klar?"

Ja Herr.

"Na dann an die Arbeit! Sagt mir wo ich helfen kann ich ich tue es!"

Die Männer machten sich an die Arbeit. Die Karren wurden abgeladen, feuer wurde aufgesetzt, Hammer, Amboss, etc. etc........

Sim-Off:

Ui ui da wurde wohl etwas falsch verstanden. Sorry wenn ich jetzt für dich antworte Callidus aber es ist mir im Moment ein Bedürfniss.

Rufus, es war eine harmlose Frage. Und zwar SimOn. Es interessiert ihn (wie auch mich) ganz einfach warum du dich als Gladiator versuchen möchtest. SimOff ist es mehr oder weniger klar. Aber SimOn?

Außerdem denke ich das er unter anderem einfach ein Gespräch anfangen wollte.

Also keine Angst! Du bist uns herzlich willkommen. :)

Und nochmals sorry Callidus falls ich dir zuvor gekommen bin! :D

~~ Gloria et Honor ~~

[Blockierte Grafik: http://img237.echo.cx/img237/1902/gladiatorenlogo42002yf.jpg]

Werte Bürger!

Erster Leibwächter Service des Imperiums!

Ihr sucht einen perfekten Leibwächter auf den Ihr euch verlassen könnt?

Dann seit Ihr bei uns genau richtig!

Ihr findet bei uns perfekt ausgebildete Männer, die gerne Tag und Nacht für euren Schutz zuständig sind. Euer Leben ist für unsere Männer das wichtigste!

Preis nach Verinbarung!

Für Informationen stehen euch jederzeit
    Marcus Horatius Spartacus oder
    Firmus Horatius Callidus zur Verfügung

Auf ein baldiges Wiedersehen!

gezeichnet
    Marcus Horatius Spartacus

~~ Gloria et Honor ~~

[Blockierte Grafik: http://img237.echo.cx/img237/1902/gladiatorenlogo42002yf.jpg]

Werte Bürger!

Erster Leibwächter Service des Imperiums!

Ihr sucht einen perfekten Leibwächter auf den Ihr euch verlassen könnt?

Dann seit Ihr bei uns genau richtig!

Ihr findet bei uns perfekt ausgebildete Männer, die gerne Tag und Nacht für euren Schutz zuständig sind. Euer Leben ist für unsere Männer das wichtigste!

Preis nach Verinbarung!

Für Informationen stehen euch jederzeit
    Marcus Horatius Spartacus oder
    Firmus Horatius Callidus zur Verfügung

Auf ein baldiges Wiedersehen!

gezeichnet
    Marcus Horatius Spartacus

Ich machte mich auf den Weg zum Forum um ein paar Schmiede aufzutreiben. Es war wieder einmal reges Treiben hier und ich war über die Blicke und das Geflüster erstaunt als ich über den Markt schlenderte.

Schau mal. Das ist Spartacus. Der hat die letzten Spiele gewonnen.
    Ja und er ist einer der Besitzer der Schule. Wahnsinn. Der braucht sicher wieder leute. Schauen wir mal. Vielleicht hat er Arbeit für uns.

Eigentlich brauchte ich nicht mehr viel zu tun. Anstatt Leute zu suchen kamen sie zu mir. Innerhalb kürzester Zeit stand ich inmitten einer Menschenmasse.

"Werte Bürger. Ihr habt richtig vermutet. Die Schule sucht wieder ein paar Arbeiter. Und zwar Schmiede. Gibt es hier welche. Wir brauchen etliche gute Schmiede. Wie sieht es aus!"

Verdammt! Das einzige was ich nicht kann. Schade.
    Ja Herr! Ich bin Schmied!
    Ich auch!
    Super! Der hat Arbeit für uns. Die Horatia zahlen sehr gut. Schnell!
    Wir sind auch Schmiede Herr!
    Ich wil auch helfen!

"Na wunderbar. Ok. Das reicht!"

An die 15 Schmiede hatte ich nun gefunden. Die Arbeiten würden also schnell weiter gehen können.

"Freut mich das ihr an der Schule mitarbeiten möchtet. Wir brauchen eine Arena und Zellen für die Unterkünfte der Sklaven. Einige Tore gehören verstärkt und Sperrvorrichtungen brauchen wir ebenso. Damit ihr mal einen Überblick habt. Nun solltet ihr wissen was ihr dazu braucht. Kennt ihr einen guten Stand für solche Dinge?"

Ja Herr. Gleich dort drüben. Da bekommen wir alles was wir brauchen. Folgt mit bitte Herr!

Mit den Männer ging ich also zum Stand. Wir schautn uns um und kauften wir die wilden ein.

"Wehe ihr braucht was von dem ganzen Zeugs nicht. Dann gibts was auf die Mütze!"

Allerhand Material war nun also besorgt und auch die Karren hatten wir wieder zur Verfügung.

"Gut Männer! Also auf zur Schule!"

Ich setzte mich mit den Leuten in Richtung Schule in Bewegung.
    Schon interessant wie befahren diese Straße in letzer Zeit war....

"Ich weiß Callidus. Da ist meine Aufgabe. Ich werde mich mal um ein paar Schmiede umsehen!"

Noch während unseres Gespräches brach ein riesen Tumult aus.
    Der Hund des kleinen Jungen legte sich mit einem der Kamfhunde von Pollux an. Das könnte interessant werden.

"Ja machenwir kurz mal Pause!"

Ich rief durch die Schule:
    "Leute macht mal kurz Pause. Es gibt was zu Essen und eine Wettmöglichkeit!"

Die Männer hörten auf zu arbeiten und begaben sich zum Spektakel...