Der Posteingang von Benutzer »Firmus Horatius Callidus« ist bereits voll.
Beiträge von Marcus Horatius Spartacus
-
-
Mit den Männern machte ich mich an also an die Mauern.
Die Steine wurden abgeladen und gleich wieder in die Mauer eingebaut.Die Löcher wurden gestopft, der fehlende Teil neu aufgebaut und komplett erhöht. Die Mauer war nun also etwas über vier Meter hoch.
Hoch genug also um den Sklaven eine Flucht zu vereiteln.Oben drauf wurde noch Stacheldraht befestigt für den letzten Schliff.
An den Ecken gab es Leitern und oben eine kleine Plattform.
Hier sollten dann mal Wachen stehen. Höchstwahrscheinlich Ausbilder oder bereits Ausgebildete Sklaven, denen man vertrauen kann.Immerhin muss es immer ein wachsames Auge auf die Sklaven geben.
Ich blickte mich nochmals um und war wirklich zufrieden gewesen.
"Leute macht mal Pause und stärkt euch. Pollux hat eh vorher was zum Essen dort drüben hingestellt!"
"Rufus, gute Arbeit hast du geleistet!"
Während ich mir gerade Literweiße das Wasser runtergeleert hatte, lief wieder einmal Callidus über den Weg.
"Halt! Was hast du denn für einen Stress? Nicht das du mir mit Herzinfarkt umfällst. Schau mal. Was sagst du zur Mauer. Kann man lassen oder? Wie siehts denn mit unseren Unterkünften aus und den Zellen für die Sklaven? Wurde bei der Arena schon was begonnen? Schmiede sind schon hier?"
-
~~ Gens Horatia ~~
Nulla dies sine linea!
Kein Tag sei ohne Fortschritt![Blockierte Grafik: http://img336.imageshack.us/im…ratialogoorig222003ca.jpg]
Ich heiße dich recht herzlich willkommen im Namen der Gens Horatia und der Factio Veneta!
Ich bin Marcus Horatius Spartacus, der Pater Familias der Gens Horatia!
Die Familia hat Ihren Ursprung in Italia. Aus diversen Gründen verließ aber der Großteil das Land und so verstreuten sich die Mitglieder über die ganze Welt. Als kleiner Junge beschloss ich meinen eigenen Weg zu gehen und bereiste daher so viele Länder wie möglich, bis ich endlich ins schöne Hispania gefunden hatte, wo nun auch unser Stammsitz ist.
Wir sind noch eine junge Gens und suchen daher immer engagierte Mitglieder, die unsere Familia in allen Provinzen zu Ruhm und Ehre führen wollen. Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe wird bei uns sehr groß geschrieben.
Die Gens Horatia ist eine kaisertreue Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich aber mit viel Arbeit und Fleiß nach oben arbeiten möchte.
Vielleicht willst du uns ja dabei unterstützen.
Erwähnenswert ist, dass die Gens Horatia die erste Gladiatorenschule des Imperiums errichtet hat!
Ein weiterer wichtiger Punkt ist unsere Zugehörigkeit zur Factio Veneta, den Blauen!
Mehr über sie erfährst du hier!
Wir, die Gens Horatia, würden uns sehr freuen dich bald in unserer Casa in Hispania begrüßen zu dürfen.
Vale und viel Spaß wünscht
Marcus Horatius Spartacus
-
.......nach ein paar Stunden erreichte ich mit Rufus, jede Menge Leute und einen Haufen Steinen wieder die Schule.
Ich riss die Augen auf über das rege Treiben hier.
Plötzlich lief mir Callidus über den Weg.
"Callidus, was ist denn hier passiert. Habt ihr endlich ein paar Leute aufgetrieben? Ist ja wunderbar. Sieh dir mal diesen Zug mit Karren an. Ich denke das sind genug Steine für die Mauer. Ich werde mich dann gleich mal mit den Leuten an die Arbeit machen. Interessant was man mit ein paar Sesterzen erreicht!"
Ich lachte leise....
-
......es waren nun endlich jede Menge Karren angefüllt bis obenhin mit Steinen. Nun konnte es also wieder in Richtung der Schule gehen.
"Mir nach Leute. Wenn alles zackig über die Bühne geht gibts noch ein paar Sesterzen von mir!"
Und prompt ging es los....
-
Mit Lucius Rufus erreichte ich den Platz.
Wildes Treiben gab es hier.Ich wandte mich an den Herren, der anscheinend das Sagen hatte.
"Salve. Ich bin Spartacus und das ist Rufus. Der Comes Martinus hat uns gesagt ihr hättet hier jede Menge Steine die wir unsere Schule haben können!"
Ja ich weiß schon. Er hat mich davon schon in Kenntnis gesetzt. Die liegen alled dort drüben!
"Toll. Hättet ihr auch Karren und Lastentiere für uns!"
Nun ja eigentlich brauchen wir die selber!
Ich gab ihm einen Beutel mit Geld.
Oh. Aber natürlich konnt ihr euch was ausborgen. Dort gibt es jede Menge Karren und auch Tiere. Nehmt euch soviel ihr braucht.
"Ich danke dir. Komm Rufus!"
Wir schnappten uns also die Karren und die Tiere und gingen zu den Steinen. Ein unglaublicher Haufen war das. Mit ein paar Sesterzen hatte ich auch gleich ein paar Helfer und die Steine wurden verladen.
Karren für Karren.......
-
Nachdem uns der Architekt noch ein paar Tipps gab verließ er uns wieder mit dem Duumvir.
"Es hat und gefreut das ihr hier wart. Einen schönen Tag noch. Vale!"
Ich wandte mich an meine Kameraden.
"Gut dann können wir ja starten. Ich mache mich mal auf den Weg zum Bauplatz der Bibliothek. Der Architekt hat uns einen haufen Steine zur Verfügung gestellt. Die werde ich mal holen. Ich hoffe sie haben dort genug Karren und Lastentiere. Rufus! Sei doch so nett und begleite mich. Danke! Bis später die Herren!"
Somit machte ich mich mit Rufus auf den Weg.....
-
Barea hatte also aufgegeben.
Ich hatte die Spiele gewonnen.Wie mit einem Schwall kehrte nun alles um mich herum zurück.
Ich sah wieder das Publikum und hörte die Rufe der Massen.Wie immer streckte ich mein Schwert gen Himmel und drehte mich im Kreis.
"GLORIA ET HONOR!!! GLORIA ET HONOR!!!!!"
-
Das war wohl augleichende Gerechtigkeit. Auch Barea stand nun ohne Schild da.
Wir blickten und an.Ich griff an meine Schulter. Blutüberströmt und schmerzend.
Ich versuchte sie zu bewegen. Es ging nur schwer. Plötzlich krachte es ordentlich. Entweder war sie jetzt vollkommen hinüber oder wieder eingekegelt.
Ich versuchte sie nochmals zu bewegen und es ging besser.
Die Zähne etwas zusammen beißen und es konnte weiter gehen.Wir bewegten uns jetzt wieder langsam im Kreis und ließ mein Schwert von der rechten zur linken Hand gleiten und wieder zurück. Das gleiche von vorne und so weiter.
Sein Blick war auf mein Schwert konzentriert. Genau wie ich es wollte.
Linke Hand, echte Hand und plötzlich warf ich mein Schwert in die Luft. Und Barea blickte nach. Wie dumm.
Zwei schnelle Schritte zu ihm und meine Faust landete frontal in seinem Gesicht. Er sackte zusammen und seine Nase fing sofort an zu bluten. Ich setzte nochmals mit meinem Knie nach und Barea ging zu Boden.
Ich ging wieder zwei Schritte zurück und fing mein Schwert auf.
Mein Gegner saß nun am Boden. Er spuckte das BLut von sich weg und setzte nun seinen Helm ab. Die Nase war definitiv gebrochen. Spuckend und keuchend richtete ersich mehr schlecht als recht wieder auf.....
-
.....immernoch voll konzentriert war ich doch etwas über die Raserei meines Gegners überrascht. Er hieb so oft und fest auf mich ein das ich fast gestolpert wäre. Diese kurze Unachtsamkeit nutzte Barea aus.
Er holte mit seinem Schwert aus, hieb nach und bohrte sein Schwert in meine linke Schulter.
Das Blut floss sofort über meinen ganzen Arm hinunter. Ich biss die Zähne zusammen wobei ich eigentlich am liebsten losgeschrien hätte.Mit einem festen Ruck nach hinten löste ich meinen Arm von seinem Schwert. Mein Schild konnte ich nun nicht mehr halten uns somit fiel es Blutüberströmt zu Boden. Ich machte drei schnelle Schritte zurück und betrachtete mir die Wunde. Es schmerte unvorstellbar aber ich musste weiterkämpfen sonst wäre dies vielleicht sogar mein Ende.
Meine linker Arm hing nun fast nur noch an meinem Körper und ohne Schild war ich nun relativ ungeschützt. Aber so sollte es eben sein.
Ich schottete mich nun nochmehr von der Außenwelt ab.
Jetzt hieß es 200 Prozent konzentrieren.Ich blickte Barea in die Augen und er war sich seines Sieges bereits sicher. Welch ein Fehler. Ich schüttelte mit dem Kopf und er verstand.
Ich eilte auf ihn zu. Zwei unglaublich schnelle und harte Schläge. Zuerst gegen sein Schwert und sogleich gegen sein Schild. Beide Arme riss es ihm leicht nach hinten womit seine Brust nun völlig frei war. Ich hob mein rechtes Knie und schlug es ihm in den Bauch. Er sackte leicht zusammen. Mein Schwert war bereits beim nächsten Angriff. Ich zielte auf seine Brust und holte nur kurz aus um keine Zeit zu verlieren.....
-
Es war ein unglaublicher Aufruhr in den Katakomben gewesen. Ein vergifteter Gladiator. Solch ein Betrug. Ich war ja nur froh das Toxis und ich von Pollux das Essen bekamen.
Allmählich wurde es wieder ruhiger und die Spiele konnten wieder weiter gehen.
Die Gladiatoren gingen also wieder in die Arena.....
-
Ich hatte es also auch bei diesen Spielen bis zum Endkampf geschafft.
War aber voller Drang diesmal meine Sache besser zu erledigen als beim letzten Mal. Mein Gegner war Barea. Ein Traker.Enger Helm, kleines Schild kurzes gebogenes Schwert.
Ich entschied mich auch diesesmal für ein großes Schild, das gerade Schwert und einen prächtigen Helm.
Wir standen uns nun also gegenüber und blickten uns an. Ich schloss meine Augen und versuchte mich total zu konzentrieren. Die Schreie des Publikums wurden in meinem Kopf immer leiser bis sie endgültig verschwanden. Ich öffnete langsam meine Augen und ich sah nur noch ihn. Keine Leute, keine Wände, keinen Himmel - nur noch meinen Gegner.
Lagsam begannen wir uns beide im Kreis zu bewegen. Ich betrachte ihn mir genau um eventuelle Wundpunkte zu entdecken aber er hatte die Vorrunden relativ unbeschadet überlebt. Seine Bewegungen waren ebenso konzentriert wie meine. Es würde ein harter Kampf werden......
-
..... völlig entspannt verließ ich wieder die Thermen......
-
"Wie schauts aus werter Martinus?"
-
Ich lächelte!
"Dann ist je gut!"
Ich hörte wieder die Trompeten. Es sollte also bald weiter gehen.
"Mach dich frisch Toxis. Es geht bald wieder weiter!"
Ich nickte und ging um mich selbst wieder frisch zu machen....
-
Gespannt hörte ich den Worten von Callidus.
Er war doch nicht unzufrieden mit meiner Arbeit bis jetzt gewesen?
Hätte ich mir auch nicht nachsagen lassen.Außerdem war ich etwas über seinen befehlerischen Ton verwundert. Ich ließ mir nur ungerene etwas anschaffen und das würde auch so bleiben. Außerdem waren WIR die Besitzer!
Ich blickte ihn an und er verstand auch.
"Na wenn das jetzt noch besser geplant wird, ist das ja vielleicht ein gute Sache!"
Dann blickte ich noch in die Gesichter der anderen und wartete auf deren Antworten....
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Mit am buckl dazua!
Jössas hab i ganz vergessen!
Mit an Siaßen oder an Schorfen? *lol*
-
Tja!
Schwer wird wohl a 16er Blech und a Eitrige!
Oder?
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
"Das kann ich mir denken. Für mich war es mal was anderes als immer nur die Schriftstücke in der Curia. Ich habe mich gefühlt wie früher, als wir als Kinder Aeneas gespielt haben.""Tja mit dem einzigen Unterschied das wir diesmal nicht gespielt haben!"
Ich lachte und nahm einen Schluck Wasser. Ohne Wein denn ich hatte ja noch genug Arbeit vor mir.
-
Sim-Off: Super! Das freut mich zu hören. Herzlich willkommen zurück! Bin sicher online Callidus!