....und so war es auch. Zuerst trainierte ich mit Toxis für den Showkampf beim Fest der Flavia Fausta. Dann machten ich mich mit den Schülern auf ein bisschen allgemeines zu üben und etwas einzustudieren für die Eröffnungsfeier......
Beiträge von Marcus Horatius Spartacus
-
-
Sichtlich enttäuscht und auch etwas wütend verließen die beiden die Schule. Es tat mir zwar leid aber es ging einfach nicht anders.
Das einzige Trostpflaster wir konnten uns nun wieder voll und ganz unseren Dingen widmen.....
-
Ich überlegte kurz und seufzte.
"Also zum einen gefällt mir der Termin überhaupt nicht. Denn genau in diesem Monat haben wir bereits drei Feste zu organisieren. Wie auch unsere eigene Eröffnung. Und bei so einem Fest darf man den ganzen Aufwand nicht vergessen. Um deine Vorstellungen zu planen und durchzuführen gehört verdammt viel Aufwand vorher dazu. Man muss die Leute darauf ausbilden und etwas einstudieren. Noch mehr wenn es nur reine Show sein soll. Also damit kann ich mich ganz ehrlich gesagt nicht anfreunden.
Was die Werbung betrifft ist das der geringste Punkt der mich an dieser Sache reizen würde. Wie du auch schon sagtest brauchen wir diese wohl kaum noch. Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen.
Und nun zum finanziellen Aspekt. Hier stimme ich dir nicht ganz zu. Natürlich kostet auch sowas Geld. Die Ausbildung, die Planungen, die Überlegungen, das Material, die Reise, die unglaubliche Zeit etc. etc.
Somit entstehen auf jeden Fall für uns kosten. Und das kann auch ein offizielles Fest nicht wieder gut machen. Auch nicht wenn der Kaiser anwesend ist.Ich überlegte. Das gesagt würde ihm wohl kaum gefallen haben.
Ich blickte zu Callidus und sein Blick verriet mehr als tausend worte.Das ganze war verdammt schwer umzusetzen in dieser kurzen Zeit. Zumal wir allesamt sowieso schon unter enormen Stress mit den gebuchten Festen und der eigenen Eröffnung stehen. Und dann auch noch der finanzielle Aspekt. Wir wollen natürlich auch profitieren.
Es tat mir zwar leid um diese Gelegenheit aber es würde wohl nicht klappen."Also in Anbetrachtung dieser ganzen Aspekte ist dies fast unmöglich. Wir würden uns Hals über Kopf in was hineinstürzen. Die Zeit ist zu knapp und wir bräuchten finanzielle Unterstüzung. Sevycius es tut mir leid aber ich denke wir können diesmal leider nicht helfen! Ein wirklich schlechter Zeitpunkt.".........
-
"Nun denn! Aber jetzt mal was ganz anderes und verdammt wichtiges. Wann soll denn die Eröffnung des Hafens sein? Unser Terminplan ist momentan ziemich voll. Und wie sieht es mit der Finanzierung dieser ganzen Sache aus?"
-
Jössas!
Wieder FREI!
-
Tja das war wahrscheinlich damit gemeint ob es machbar ist oder nicht. Man hängt sich ja bereits auf einem Termin und einem Ort auf.
Ort ist gleich. Wenn dann einer kommen will nimmt er auch eine weitere Anreise auf sich.
Und man wird NIE einen Termin finden der allen passt.
Auf jeden fall ist kurzfristig zu vergessen. Sowas gehört geplant und auch ein paar Sachen durchdacht.Es müssen sich halt ein paar Organisatoren finden und die sagen dann wann und wo?
Wenn man dann kann und will gehts. Wenn nicht ist es schade. Aber ALLE bekommt man nie zusammen.
Hart eber ehrlich!
-
Um meine Gedanken wieder etwas frei zu bekommen und über die anstehenden Termine und Feste nachzudenken ging ich zum Strand.
Ich spazierte durch den Sand und lauschte dem Meer.
Ach. Was haben wir denn da.
Von der seite näherte sich eine Katze. Oh. Doch ein Kater.
Hui. Wie schaut der denn aus. Der hat ja nur ein Auge. Und riesige.....
Gibts ja nicht. Komische Viech.Ich marschierte weiter. Die Katze mir hinten nach.
"Husch! Verpiss dich!"
Na aber nix. Geht mir nach und nach.
"Was is mit dir? Schau das du woanders hinkommst!"
Und plötzlich höre ich Katze miauen. Der Kater schaut und rennt davon.
Aha. Interessant. Ich schau dem Kater nach. Und was entdecke ich. Eine kleine süße Katze. Was macht der Kater? Läuft wie der wilde hin und will die arme Katze sofort bespringen. Dann nähert sich eine zweite Katze. Der Kater läuft wieder auf diese hin. Und will diese bespringen. Na sag mal. Er läuft zwischen den beiden Katzen hin und her. Kann sich wohl nicht entscheiden. Aber die Katzen scheinen nicht wirklich interessiert zu sein. Als dann doch eine ihr Hinterteil präsentiert. Und der Kater hängt schon drauf. Wie ein wilder."Ich halts nicht aus. Na dann viel Spaß!"
Ich schüttelte den Kopf und ging weiter.
Fünf Minuten drauf kommt der Kater von hinten angesprungen. Scheint ziemlich erleichtert und schnurrt mich wie wild an."Geh wieder zu deiner Katze. Ich kann die nicht brauchen!"
Ich ging weiter wieder Richtung Schule. Der Kater war einfach nicht mehr von mir zu trennen.
Ich blickte ihn genauer an. Schwarz mit ein paar weißen Streifen. Schien schon etwas älter zu sein. Das linke Auge hatte er nicht mehr. Aber das was ich gesehen hatte. Nicht schlecht. Scheint wohl etwas liebeskrank zu sein.
Aber auf jeden Fall war er nicht von mir zu trennen.
"Tja dann kommst halt mit. Da werden sich die Hunde bestimmt freuen! Aber einen Namen brauchen wir auch noch für dich!"
Ich überlegte ein Wenig und da fiel mir unser Köter ein.
Ich lachte böse in mich hinen."Maximus von Taracco. *hihi* Trifft sich ja gut denk ich!"
Somit war die Schule wieder um ein Mitglied reicher......
8);)
-
Die Feier war vorbei und so machten sich Callidus und ich wieder auf den Weg zur Schule.....
-
Lucillas Worte in meinem Ohr waren wie eine Erlösung.
Ich lächelte sie an.
"Ich bin begeistert von deinen Ideen Lucilla. Absolut. Aber nun sollte ich wohl wieder gehen. Nicht das uns noch einer so grinsend hier herinnen sieht."
Ich stand auf, beugte mich über den Tisch, küsste Lucilla´s Stirn und ging Richtung Ausgang. Dann drehte ich mich nochmals um.
"War doch eine gute hierher zu kommen. Wir sehen uns!"
Ich lächelte sie an.
Dann sagte ich mit lauterer Stimme.
"Ich danke für eure Hilfe Lucilla. Ich bringe demnächst dann die Briefe vorbei!"
Aus meinem Lächeln wurde ein heiteres Grinsen.
Ich drehte mich Richtung Türe und verließ das Officium.Draußen hätte ich am liebsten lachen und zufrieden losgeschrien.
Aber das wäre wohl nicht so gut gekommen....... -
Wow. Was für ein Kuss. Noch besser als der im Stadtpark und unheimlich aufreibend. In meinem Körper machten sich die verschiedensten Gefühle breit. Manche kamen wohl aus einer ganz bestimmten Stelle meines Körpers!
Wir lösten uns voneinander und blickten uns einfach nur an.
Ohne was zu sagen. Ich wollte! Aber was.
Statt dessen tat ich das was ich wohl am besten konnte.
(Neben dem Kämpfen)Meine Hand wich von ihrem Gesicht etwas nach hinten. In ihr Genick. Sanft griff ich in ihre Haare und zog sie nochmals zu mir.
Wir küssten uns wieder und immer wieder.
Irgendwie wollte ich einfach nicht aufhören. Und konnte ich auch nicht....
-
Mit etwas gesenkter Stimme und einem gewissen Tonfall sprach ich:
"Du solltest nicht so viel denken und vertrauen. Geheimniss ist Geheimniss."
Ich wollte mich wirklich beherrschen. Aber diese Frau schaffte es, dass ich es nicht konnte.
Ich stand etwas aus meinem Stuhl auf und beugte mich noch weiter zu Lucilla. Ich schloss meine Augen, legte meine linke Hand an ihr Gesicht und küsste sie so zärtlich ich nur konnte.....
-
Ich blickte mit Callidus auf die Karte.
"Also die Schlacht rein auf dem Festland gefällt mir bei weitem besser. Platz scheint ja wirklich genug zu sein."
Ich blickte zu Callidus.....
-
War da plötzlich wieder eine gewisse Wandlung in diesem Gespräch?
Machte Lucilla da etwas zweideutige Anmerkungen und wurde gar etwas rot dabei?
Interessant!
"Achso?! Du magst also Geheimnisse?! An welche Art Geheimnisse denkst du denn?"
Ich rutschte mit meinem Sessel näher an den Tisch. Mit meinen Ellbogen stütze ich mich am Tisch ab und beugte mich weiter zu Lucilla hin. Mein Kopf war jetzt also über der Hälfte des Tische.
Ich setzte ein breites und schelmisches Grinsen auf und blickte ihr dabei direkt in die Augen.....
-
"Dachte ich auch eher das wir kein Schiff versenken!"
Obwohl es ja eine intressante Sache wäre....
"Allerdings macht mich das ganze Wasser schon etwas unruhig. Es können wie Callidus schon sagte nicht alle schwimmen. Und auch ich selbst bin nicht unbedingt gerne auf dem Wasser. Und ich möchte niemanden einfach ertrinken lassen.
Nun ja.
Alles in allem hört sich das nach einer verdammt komplexen Sache und jede Menge Aufwand an."
Ich blickte die Anwesenden an....
-
Oha! Die zwei waren also Verlobt. Das war mir neu.
"Tja das kenne ich. Kurze Zeit mal weg ist gleich wieder alles anders.
Nun wie sieht es mit unseren Gladiatoren aus. Die sind eigentlich alle frisch. Die einzigen wirklich erfahrenen sind wir Besitzer selbst. Bzw. sollten demnächst noch die bereits im Imperium kämpfenden Gladis zu uns stoßen. Ihr wisst schon. Der Barea und die anderen. Die haben ja auch schon genügend Erfahrung!"
-
"Aber natürlich geht das."
Ich richtete mich an einen unserer Diener der nicht weit abseits stehte.
"Wein und Wasser mit Bechern!"
Ich wandte mich wieder an meine Gäste.
"Natürlich kennen wir Fausta bereits. Sie war erst vor kurzem hier!"
Kurz darauf war der Diener auch schon wieder hier.
Ich schenkte ein wie gewünscht und überreichte die Becher.
Mir selbst und Callidus gab ich ebenso tu Trinken..... -
"Ganz gut würde ich mal sagen! Aber euch wohl besser. Man hört ihr seit nun Quaestor. Ich gratuliere euch! Daraf ich euch beiden etwas Wein abieten?"
-
Ich stand immer noch hinten unter das Volk gemischt.
Meridius steckte den Holzstoss in Brand.
"Mögen euch die Götter einen schönen Empfang bereiten!"
sagte ich leise in mich hinein..... -
Zitat
Original von Decima Lucilla
Lucilla seufzt und schaut ihn an, hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen."Das mag für dich stimmen, Spartacus. Du bist ein Gladiator, warst vor nicht all zu langer Zeit noch ein Peregrinus. Du bist frei geboren." Sie blickt auf den Schreibtisch und analysiert das Muster im Holz, als sie weiterspricht. "Im Gegensatz zu mir. Ich bin schon mein Leben lang Teil einer Gens und dies ist nunmal etwas, das bindet. Ich kann nicht einfach alles vergessen und ignorieren, was mich mein Leben lang geprägt hat."
Mit einem Lächeln schaut sie wieder auf. "Versteh mich nicht falsch. Auch ich fand es wunderschön und ich werde es niemals vergessen. Du warst immerhin der erste Mann, den ich so richtig geküsst habe. Aber dennoch darf es niemals jemand außer uns erfahren. Bitte, versprich mir das."
"Ich würde nie von dir verlangen, dass du dich ändern oder dich gegen irgendetwas oder irgendjemanden stellen sollst. Niemals. Aber warum sich gegen Gefühle wehren?"
Ich war der erste der sie so richtig geküsst hatte? Also mit viel hatte ich gerechnet aber nicht damit mit.
"Aber es ist deine Entscheidung und diese werde ich akzeptieren. Wenn du es bei diesem Erlebnis belassen willst dann soll es so sein!"
Fürs erste. So leicht gibt ein Spartacus nicht auf. Du kommst schon noch in meine Gasse.
"Und mach dir mal keine Sorgen. Gladiatoren sind in Geheimnissen geübt."
-
Die Wache kam zurück ans Tor.
Verzeiht das ihr warten müsstet. Ich bringe euch zu Spartacus und Callidus. Bitte folgt mir. DIe zwei erwarten euch bereits auf der Terasse.