Beiträge von Antonius Annaeus Ogmios

Da Sprach der König von "Festen" und ich zeigte auf den Landweg draussen.
    "Unsere Nachbahren Segnen ihren Casa ein...den Casa Sabbatia..ich denke man solte dar hin.
    Ich werde das jedenfalls tun für Lululus Scribonius Skjeld und Agricola Vipsania..die beidde tragischer weisse in Hospital liegen.
    Was da in Rom im Gerrichtsaal passiert ist wirt sich hier auch sicher umgesprochen haben denke ich."

Die situation gefiehl mir gar nicht ...
    Das Fieber ging langsam runter aber zu langsam also nam ich ein Stein becken und mischte da :
    Dragon 1/2 Siliqua
    Pappaver was man bei den Tylusianer als Poppa kauft 1/8 Calcus
    Mintze 4 Calcus
    Saft der Würtzeln der Cicerbita alpina und Artemisia campestris, Ein Triens von beiden.

Der Gefahr von Papaver war mir sehr wohl bekannt sowie das von Ur oder Mutter Korn
    Die dosierung muss genau stimmen nicht mehr dan 1/8 für ein erwachsener
    Bei Ur Koren Pulfer liegt es auf etwa 1/3...

Das ganse vermischte und stammpfte ich zu ein art brei die ich dan in warmer ziegen Milch tat und ihr zu Trinken gab...
    Die idee von Frische Luft des Nemantius fand ich auch gut nur müßte Vipsania dan gut warm gehalten werden den Kalte luft auf ein beschwitzter ist naturlich gift..

Mahlt den Todt nicht an der wand den der Gubernator Lebt noch obwohl sein Leben an ein dunnen faden hängt.

Aber auf sich wündert es mir das man ein Man der , wiso dan auch, ein tat der verzweiffelung begeht auch noch ein Straf tat nachreicht..
    103.1 § ...Obwohl wenn ich richtig informiert bin , Bemächtigte er sich die Waffe...er trug sie nicht auf oder an sich.

Ich finde ein solches handelen eines Gerrichthoffs doch irgendwie Mensch entwurdigend das hätte man doch anders machen können.
    Aber Jetzt wissen wir ja was wir als Burger in den Augen der uns Regierende wärt sint ...nichts..eben.

Der Altere Sorror kam zurrück ,als sie mich sah ,auf dem weg zum Saal, übergab sie mir den Brief mit der bitte ich solte das dan tun obdas sie zurrück nach Vipsania könnte.

Ich nam sie mit ,trat ein...
    Lief straks zur Pult des Iudex und legte den Brief hin.

Von Rechnungs inhaber (2576)
    Empfänger: Staatskasse II (1002)
    Betrag: 1050
    Beschreibung: begleichung Agricola Vipsania gerichts verbüsungen gemäß §38

Ohne ein Wort oder Geeste oder Emotion.
    Drehte mich um und lief ruhig zu ein Bank wo der Junger Sorror noch sahs und setzte mich daneben.

Es war still keiner tat was nachdas der schrei der dame verhalt war ..
    Wie alten Muhl lies man den Man liegen.
    Sogar gelächter hörte ich da..
    Ich stand auf und hob ihm auf , er war groß und Schwer..er gröhnte ..
    Ich war ja kein Schächling aber hatt die Größte mühe ihm auf die Armen zu halten.
    "Nun dan ...so dankt Rom seine krieger..gratulation .."
    Ich trug ihm nach Draussen durch den Tur..

Ich drehte mich positiev überrascht um und dachtte eine Minute nach.
    "Der Einsegnung des Aedicula in Tarraco voran bringen...das wäre mein wünsch denke ich.
    Und vielleicht ein wenig Schauen auf unser Socitas das ja Apollo auch der Vater von Aesculapus war. :)"
    Ein moment dachte ich nach..
    "Wer weiss ja..sehen wir uns wieder den die Göttern bestimmen den lauf des Menschen und sein geschick und das ist nicht immer die "graddürch" Weg.
    Jetzt ruft Mars ,und wer bin ich sein Ruf zu ignorieren." :)

Im Nomine Socitas Aesculapus
    Salve Omines
    in Gratia dei Aesculapus

Sorror Superior : Agricola Gratiana
    Prior Prima et Prior Iuridicalis : Agricola Vipsania
    Prior Italia et Scriba Sorror Superialis :Tiberius Annaeus Aeneas
    Eparchus Taraconensis :Scribonius Skjeld
    Eparchus CCAA :Agricolus Tarquinius
    Eparchus Mantua :Antonius Annaeus Ogmios

Bitte den Pontifex die neue Rangordnung ,nach den unglücklichen Tode des Prior Prima zu stande gekommen, zur kentnis zu nemen.

Vale
    Anthonius Annaeus Ogmios
    [Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/3127/ringsocitas9kf.jpg]

Ich setzte den neuen Personal Baum auf.

Salve Omines
    in Gratia dei Aesculapus

Sorror Superior : Agricola Gratiana
    Prior Prima et Prior Iuridicalis : Agricola Vipsania
    Prior Italia et Scriba Sorror Superialis :Tiberius Annaeus Aeneas
    Eparchus Taraconensis :Scribonius Skjeld
    Eparchus CCAA :Agricolus Tarquinius
    Eparchus Mantua :Antonius Annaeus Ogmios

Bitte den Pontifex die neue Rangordnung ,nach den unglücklichen Tode des Prior Prima zu stande gekommen, zur kentnis zu nemen.

Vale
    Anthonius Annaeus Ogmios
    [Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/3127/ringsocitas9kf.jpg]

Unruhig war ich noch immer viel ging mir durch den Kopf eben.
    Dan lies ich mich vom Pferd gleiten und stand vor den Domus Annaeus.
    Das wetter war schön und auf die Felder würde gearbeitet ,die gegend war anscheinend von Sintflüt artigen Regenfälle verschöhnt geworden.

Ich stand auf ...schaute den Man an .
    "Ich weis dein Freundlichkeit zu schätzen aber ich gehöre denke ich nicht hierher.
    Besser ist es halbwegs gekehrt dan völlig falsch gelauffen zu sein.
    Meine Kamaraden und Freunden brauchen mich in Germania ,ich bin ein See Man eben :)

Die sache mit der Classis..
    Ich müßte als Nauta mit 6 Schiffen eine Stadt wie Confluentes verteidigen gegen den Germanen plus 200Km Flüßlänge.
    Ohne irgendein Tactischer richtlinie, ohne irgendein Befehl was schon und was nicht, ohne Logistischer Unterstutzung.
    Um den Germanen die vorteile der Wälder am Flüß zu nemen zundette ich die Stellen an wo meine Schiffe am meist gefährdet waren.
    Ein logische vorgang.
    Man raubt den Genger das wovon er vorteil hat.
    Das sah den Kommandant anders ,naja ein Kommandant der nicht mahl weiss das es von CCAA nach Confluentes 200km Flüßlinie sint....dan weis man schon bescheid .
    Ich habe gekundigt VOHR er mir eins reindrücken könnte daher steht auf mein Entlassüngs schein kein "Honesta oder Dis Honesta"

Nu so ist das eben..."
    Ich klopfte ihm auf den Schulter.
    "Tut mir leid das ich dir die Zeit gestolen habe.."
    Ich verlies das Lokaal einigermase gespant ,die liebe zum Meer würde diesser Man vielleicht nicht verstehen sie ist viel strecker dan die Religion..