Beiträge von Antonius Annaeus Ogmios

Wie mir beauftragt war brachte ich das Holtz und lies es von den Schiffe in den Hafen Barracken verladen.

Dan machtte ich mit Zwei Gubernatorii auf die dort liegende Schiffen zu kontrolieren.
    Dabeui stellte sich herraus das vielle einfach die richtige Bort Höhe nicht hatten, also müste Holtzner herran um sie auf zu höhen.
    Ein Schiffsbrücke ist ein heickele sache..sicher in ein Strohmgefährlicher Flüß wie dem Rhenus.

Dabei stand noch da ob er nötig wäre..aber sicher ist sicher hätte Tarquinius gemeind, wenn was passiert dan hatt man das Matrial bei der Hand.,

Zitat

Nach der Vernichtung der Stadt TROJA /TROY
    Liessen die Griechen ihm ziehen mit sein Volk das man den ????nennte.
    Er, Prinz AENEAS -nam neben sein Volk sein Vater auch eine Statue mit die??????

Diesse Statue würde ihm von den Griechen gegeben den DIE hatten ihm in TROY- gestollen und zwa waren es ULYSIUS und PALOMEDES die diesse Statue mitten in der Nacht aus dem Palast des PRIAMOS raubten.-

Das Volk habe ich noch nicht raus..
    Die Statue suche ich auch noch... :)

Der Lärm war bis in Alisinensium zu hören und dan tauchten auch die Erste Schiffe auf die aus der Bucht kamen..
    Sie Steuerten auf den Quai des kleinen Strohm Hafens an... :)

Die vorhut war so fast am ziehl jetzt kam noch ein gefährlicher teil, die Schiffen könnten hier wegen der Steinige Bodem nicht vor Anker gehen und müsten sich treibend halten bis sie dran waren um gelöscht zu werden.

Das Flügen von Tarquinius muss bis in Roma zu hören sein dachtte ich mich. :D

Ich Grüßte den Legatus...
    "Das ist richtig Herr ich bin direckt aus Italia gekommen als der Trierarchus mich gerufen hat."
    "Schön ,wiso warst du dan weg bei der Classis?."
    Ich erzählte die ganse Geschichte von A bis Z und der Legatus schien zu frieden..

So machte ich mich an die Arbeit ,sorgte dafür das die Schiffen nicht auf ein Hauffen bei dem Hafen lagen da sie sonst ein guter Zielscheibe abgaben und bei Brandt gleich mehrere Schiffe Feuer fassen wurden.

Eins nach den ander rief ich mit ein Weiß Rot geblockter Fahne die Schiffen an den Quai um folgeladen zu werden.

Zitat

Original von Sabbatia Kyria

Selber hatte ich eine Rolle von Livius da liegen und ein von Strabo..
    Mir intressierte die gegensätzen die beidde oft zu Streiterrein bewogen hätte .
    Die Gesprächen der anderen sagte mir nicht viel, erwachsene Zeugs eben, dabei das wüste ich auch, war ich nicht echt ein Festen Mensch.

Ich war zu dem Jungen Dame hingelauffen der mir geöffnet hätte und der so schön den Aulos gespield hätte ohne das nur eine sich die mühe gemacht hätte sie wenigstenz verbaal zu entlohnen.

Sie hätte sich auf das Maüerchen zurrück gesogen ,ein Bein nach unten hängen die ander aufgezogen.
    Der Aulos und den Haarkranz lagen neben ihr, sie Las ein Scrolla und an den Lippenbewegung sah ich das sie Retzitierte von den Text.
    Daneben lag ein Scrolla von Strabbo....*schwere kost für so ein junges ding*
    Dachte ich mir..
    "Ahum..*hust*...darf ich fragen?...was liest du grade?
    Das Fest scheint dir nicht so zu intressieren?." :)

Zitat

Original von Publius Sabbatius Marcellus
    Ich trat auf Ogmios zu.

Salve! Ich darf euch begrüßen in dem bescheidenen Haus unserer Familie. Sebastianus wird erfreut sein zu erfahren das ihr hier seid.
    Ich schaute auf den Korb mit dem Helm.

Ich bin sprachlos. Sebastianus wird sicher im Laufe des Tages hier eintreffen. Ich denke er wird sich persönlich bednaken wollen. Ich bin übrigens sein Cousin, Marcellus.

Ich rieb mir das Gesicht ein Moment..
    "Salve...entschuldige ich war wohl ein wenig im gedancken..
    Mein Geschenck ist der Amphore Links ,der Helm stammt vom Gubernator Scribonius Skjeld und...sein Kommender Ehe Frau Agricola Vipsania."

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Eine böse Kuh, welche die Weide allein haben will. -Luther

Apropo eine kleine Anmerkung von mir: Es gibt nur eine böse Frau auf der Welt, aber jeder Mann glaubt, er habe sie. (Weisheit aus Litauen ;) )

So haben die Kinder auch immer alle schlechte eigenschaften von der Mammie und die Tügenden von Pappa ,oder wenn gewünscht ,umgekehrt. :D :)

Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus

Nein war eine einfache Frage, was ist mit basteln gemeint und wie schade ich damit andere?

Der Satz soll monoton gelesen werden ich habe gesagt das Kyria's Kunst oder Bastelen ,wie du es nennst, keinen schadet.
    Über dein bastelerei habe ich nichts gesagt nicht in Positieven noch in Negatieven form. :)