Beiträge von Antonius Annaeus Ogmios

"Die Senatorin begeht glatte Ambts misbrauch (anmaßigung Beambtlicher macht den sie nicht besitzt wie der Aedilis schon zurecht bemerckte) und wil jetzt den Senator Curio verklagen auf übele nachrede....wozu ist die Welt gekommen?.

Dabei würde bei der Haft sprüch auch noch ein Form Fehler begangen.
    C Scribonius Curio GIBT es nicht! :D :)

"Ego, Antonius Annaea Ogmios , deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro.
    Ego, Victimarius Livia Octavia religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro."

Das wüste ich schon aber ich genoß das Zwei sein und wohlte dem moment das wir wieder unter den Menschen sein würde so weit wie möchlig für mich ausschieben.

So lief ich so langsam wie ich nur waagte und Redete über so manche dingen und hörte ihr andachtig zu wenn sie erzählte über ihre Arbeit.
    Sie müßte doch schrecklich allein sein immer unterwegs ,dabei war sie kein große Redner und blieb immer ein wenig zurrück.

In Germania hätte ich kein 10 Mörter von sie gehört und auch werend der Synode in Hispania ging sie ein und aus.
    Jetzt erzählte sie von ihre Jugend ,langsaam und mit unterbrechungen kam die Geschichte herraus und ich hörte zu.

Ich war ein wenig in gedancken und Spielte mit den Zwei Scrolla's die ich für den Soror Superior berreit hatte.
    Ein über die nachfolge des Annaea Kassandra und ein zu den Entlassungs Geschichte bei der Classis.

Ich wartette auf Vipsania ,sie war nicht zu Spät sonder ich ,wie oft,viel zu früh
    Ich gestand mich selber ein das ich sie nicht nur wegen der Briefen sehen wohlte....nein nicht nur wegen der Briefen.
    Zwei mahl hatte ich sie in Germania gesehen und auch gesprochen.
    Und das Hertz des sturen See Man war auf ein bisondere Art durch diesses Zarten Wesens beruhrt worden.

Bei ein kleiner See ging ich in die Hocken und füterten die Tauben und Enten mit mein Rest-Mahlzeit.
    Die Tieren hatten keine angst für Menschen und assen ein fast aus der Hand.

Zitat

Original von Titus Sergius Glaucia
    So trat Glaucia ein und grüsste den Ogmios.
    Ein Problem und eine Aufgabe habe ich, wir werden aber sicher schnell eine Lösung finden. Du hast erstens noch keine Familie, Deine Laren irren umher ...

Als Soldat hätte ich auch keine...ich denke was für den Militär gut war sollte auch für den C.D in ordnung sein es sei du möchtest den Militär beleidigen? :)

Abgesehen davon werde ich ,wenn der Pater es mir erlaubt,in den Anaea Gens eintrehten.
    Schade das man hier kein Priesterschaft des Neptunus hatt, ich hoffe sehr der Gott wirt euch das nicht eines Tages sehr vergrammen.
    .

Zitat

Original von Titus Sergius Glaucia

Sim-Off:

Du solltest Dich über die die nicht so gut deutsch sprechen wie Du nicht lustig machen.

Ich danke für dein Hilfe aber ich glaube nicht das den Plinius es vorhäte mich irgendwie zu beleidigen das ist sein Style nicht.

Sim-Off:

Sont werd ich ihm in Gaelic die Levieten Lesen ;)

Wie auch immer ich wähle dan für den Apollo richtüng :),damit es vorran komt :)

's War mir schon klar was der Man dachte .
    "Nun mein Frage nach der Venus Kult war nicht von daher den die Aesculapus Kult besteht ja auch größten teils aus Frauen dabei soll die Sacerdotin der Venus Kult mich ja unterrichten in der Religion...was sie in ihr, und ich ein mein Bett tue ,hatt damit nichts zu tun.

Wenn aber man meint das diesse Kult nur für Frauen ist dan habe ich dafür naturlich dem größten Respeckt und verständnis.
    Wenn nicht, wäre sie mein Erster wahl , sonst indertat Apollo."

Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus
    *Ich musterte den Fremden und erwiederte seinen Gruß.

"Du möchtest also dem Aeculapus dienen? Nun, dass ist auf Dauer kein Problem, jedoch momentan noch. Wir haben derzeit keinen Sacerdot, weshalb Du zunächst Schüler einer anderen Gottheit werden müsstest, bis Du letztlich selber Sacerdos Aesculapus werden kannst.
    Weisst Du schon, welche Gottheit da für Dich in Frage käme?"

"Apollo oder Neptune liegen mir da dan am nächsten am Hertzen.
    Venus würde auch ein altarnatieve sein ,war sie nicht die Mutter unseres Stamvaters Aeneas?."

Ruhig hatte ich die Damen vorgelassen und dan erst trat ich vor.
    "Ich möchte auch dem C.D zutrehten.
    Mein bisondere verehrung gilt naturlich dem Aesculapus ,indertat tue ich dies für die Socitas darüber müß kein Zweiffel sein."

Salve Miles
    Mein Name ist Ogmios
    Köntest du mir den weg zur Pontifex Minor zeigen?
    Ich neme an da soll ich mich bewerben für das Priester ambt.