Beiträge von Antonius Annaeus Ogmios

Ich winkte die Nachbahrin und öffnete die Tür.
    "Rein ihr Zwei, und dan mache ich mahl Feuer bestimmt treibe ich noch was zu Essen auf auch."

Ein wenig mistrauisch kam sie näher ich zeichte ihr das Wappen der Gens auf mein Mantel.
    "Ich bin Antonius Annaeus Ogmios, und der Pater darf sich glücklich preisen mit ein bewacherin wie sie ;)."

" Naturlich möchte ich gerne zurrück zu der Classis ich glaubte das war schon Sonnen klar sonst hätte ich mir ja keine Mühe gemacht.
    Es geht hier eher wohl drum ob sowat möchlig ist?
    Dabei vertrehte ich der Meinung das der Negatiever Commentario aus mein Acte gestrichen werden muss weil sie mir sonst wie ein Mühlenstein um den Hals hängen bleibt.
    Tut mir leit für den ehemahliger Kommandanten aber er war im Irtum .
    Was mir persönlich nicht wündert wenn man noch nicht mahl weiss wie weit es von Colonia nach Mogontiacum über den Flüß ist.

Kurtz Pater, der Mann war ein totaler versager der unsere Classis fast den gar aus gemacht hätte."

Ich schluckte die aufkommende Wut weg.

"Bitte um verzeihüng für mein ausbruch aber ich habe hier mit angesehen wie die Richtige leut "klein gehalten"würden. "

Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    Stimmt schon! Ich hätte auch einfach den Link zu dem Post setzen können, wo ich das selbe schon einmal geschrieben hatte! :D

Hättest du machen können.
    Anderseits ,ein gewisser Heimatstolß ist schon O.K.
    Bin ja auch stolß auf meine. 8)

Ich kratzte mir den Kopf und schaute mit einiger verwunderung zu.
    Legio Infanterie Trainung auf ein Schiffsdeck hätte dan kein Tarquinius verhandlung bez solches gelesen?.

Ich hob aber mein einwände auf für ein gespräch diesbezugs mit den Praefectus.

Ich setzte mich hin ,nam mein Pater ein moment gut auf.
    "Ich glaube nicht das zurrück blicken in Bosheit dich oder mich weiter bringt in diesser.
    Und Rache an den ehemahligen Kommandanten suche ich nicht, nur die Göttern sint berrechtigt ein Mensch mit Rachezucht zu verfolgen und konsequenterweise zu bestrafen.

Für mich steht fest das der entschlüß den ich dahmahls faste richtig war ,auch jetzt unter der gleiche umständen wurde ich das gleiche tun.
    Gut soweit die Dragonicus sache.

Ich war im Delta des Rhenus um den Schiffe der Germania Krieg zurrück an ihren Standorten zu bringen und den Befehl von Trierarchus Tarquinius mit bezug auf die Terratorialer verteidigung aus zu führen.
    Der Rhenus Delta ist ein großes gebiet und alleine verliert man da mit herrum reisen viel Zeit.
    Abgesehen davon das man nicht einfach kooperation bekommt von den Friessen und Batavieren das mach euch mehr dan bekannt sein.
    Ich müßte zämptliche Stämmen abklapperen um die Herrn Gwalda's ein zu blöien das so ein verteidigung auch für SIE gut war in Economischer hinsicht.

Friessen und auch Batavieren sint nun mahl so...
    Sie legen viel wert auf ein Persönlicher kontakt und e.t zuspruch das nun hat inmens viel Zeit beansprücht aber dafür steht dan die sache jetzt auch.

Und noch eins hatt es bewirckt, endlich werden wir verfügen über DIE Karten die wir brauchen ,die der Friesische Händler die ja viel besser bescheit wissen in den Delta dan wir.

Das war eigentlich alles Pater.."

Es ist immer eine Freude Menschen ein wenig Beleohnen zu können auch wenn es dan kein Off. belohnung war.
    Jedenfalls würden die Offizieren sich sicher für ein ge-Ohrten einsetzen das war dan der Positiever offspin von ein "Ohr".
    Die Probatii waren angetrehten.

Ein Belgier kommt zurrück aus dem Uhrlaub in England das Erste was er u seine Frau Sagte ...
    "Bin froh das ich noch Lebe...n mänge Geisterfahrer das es dort gibt.."

Man kommt mit Holtzbein beim Artzt ,Sagt der.
    "Herr Schmit ich habe ein Gute und ein Schlechte Nachricht für sie.."
    "Na Herr Dokter tun sie die Schlechte mahl Erst..."
    "Also gut sie haben Termieten in ihren Holtzbein..."
    Verschreckt Sagt er ..."So ein Scheisse ...na was ist dan das Gute?.."
    Der Dockter grinst .
    "Sie können weiter ihr Schlüßelbund an ihren Bein hängen."

Der Katastromanos stand mit sein Schuhler da und erklärte das Handwerk von Seil Arbeit ..

Sim-Off:

Illus 1 und 2

Richtig mit den Seilen um gehen zu können kann Lebensrettend sein.
    Selber zeichte ich auch ein par knoten und wie ein Seil zu Spalten ind ein Zweites ein zu Schpeißen.

Auch hier führte ich den Order von Gubernator Skjeld aus.
    "Alle Probati gehören die Korrekte Lateinische Namen der Gegenstände zu kennen."
    "Genau .."Sagte ich bei eine Frage..
    "Kein Bücht sonder Aestuarium...das ist dr richtiger Name."
    "Velum ist Segel Malus ist Mast der queer Mast Balcken oben wo an der Velum hängt ist ein Antenna und das Seilwerck an den Mast und Velum verbunden sint wie auch beidde wieder mit dem bulpae
    das nennen wir Armamente
    Wo wir jetzt lauffen ,der Raum zwischen kannte und Deck heist Thranos
    Der Meister des Decks und der verantwortlicher dar ist der Karastromanus

Sim-Off:

Bilder von Gnaeus Agricolus Tarquinius erlaubnis erteilt

Ich hatte eine Grüppe von 38 Man um mich versammelt.
    30 Nautii und Optio's erfahrene Leut und 8 Probati.
    Die 30 Man gab ich Höltzene Stocken und Bauern Werkzeug.
    "Stehlt euch vor es gibt ein Nahrungs Revolte..wie es das in Hispania bei Olipso gab.
    Ihr 8 seit der Wachmanschaft eines Depot's am Hafen oder einfach am Flüß.
    Euer aufgabe ist Zweiteilig, ihr dürft eure Formation nicht aufreiben lassen UND ihr müst das Depot gegen Plunderung Schutzen.
    Es hat nur ein Eingang und dafohr steht ihr.
    Die 30 Freiwillige sint ein Wütender Mob das versuchen wirt euch zu überrennen und den Depot zu Plunderen.

Klar soweit?, dies ist ein Spiel aber es gibt digge Haue also..
    Ihr seit alle Probati aber ein von euch ist Wach Chef das ist der Älteste Pater Tabernacula wenn kein da einfach der älteste der Grüppe.
    Da ihr auf den Land Dienst tut habt ihr ein Pilum und auch ein Scutum wie die Legions Milles
    Der Mob ruckt vor also Befeht der Älteste " Scuta sursum" Schilden Hogh
    Dan der Befehl.."convenitarus formati"formations versamlen.
    Ihr seit zu Acht ,der Chef steht im Mitten die andere 7 in Formation eines Doppelt Halb Mond vor ihm Schilde an Schilde die Piliae unter den Ärmel verschränckt um sie als Stoß Waffe zu benutzen.
    Tödten ist immer das allerletzte was man tut.
    Das Centrum des Aussen Halbmondes als die Mittelste Zwei der Viermans Linie steht immer grad vohr das Schwerpunckt des Mob's.
    Die Dreimans Formation des Zweiten Halbmondes stehlt sich hinter diessen Zwei Centrum Männer dicht beisammen.

Soweit klar?."

Mit den Erste und schnellere Schiffen der "Horatii"Flottila kammen wir an den Niccar an.
    Vater Rhenus sei gedankt das er uns ein Straffe Nordwind schenckte und sein Wellen zurrück hielt, bestimmt haben wir da auch den Mars zu danken.
    Wir hatten 24 Ziehende und 9 Gezogener Transport Schiffe darbei.

Auch hatte ich an bord Stretcher machen lassen soviel ich könnte.
    Jeder Milles der sich nur einigermase mit Medicinen oder Herbalismus auskennte plus Burger die Mitgliet der Socitas waren und über Med. erfahrung verfügte hatte ich mitgenommen aus Confluentes.