"Das sind ja schon zwei Hinweise, damit kann man was anfangen. Kennst Du einen guten Investigator?"
Mein Lächeln wurde jeden Moment breiter
"Das sind ja schon zwei Hinweise, damit kann man was anfangen. Kennst Du einen guten Investigator?"
Mein Lächeln wurde jeden Moment breiter
Ich nahm meinen Vater wortlos in die Name, oder ließ mich besser nehmen denn ich war kaum Herr meiner Sinne. Begann zu zittern, wie ich es selbst nie erwartet hätte.
"Sonst mit niemandem? Kein Hinweis auf weitere Personen?"
"Lydien... Hat er sonst noch was gesagt? Hat er mit jemandem zusammen gearbeitet?"
Währendessen von der anderen Seite....
http://www.imperium-romanum.in…s/avatars/avatar-1128.gif *schleich*
Ich packte die Becher zusammen und meinte
"Die Werte werden nächstes Jahr eh überprüft ;)"
"Hat Spurius irgendwelche Pläne zu seiner Reiseroute geäußert? Und achja Reiseroute, ich hätte da eine sanfte Sänfte für unsere Reiseroute nach Rom anzubieten. Sie müsste inzwischen eingtroffen sein."
"Ja, nicht ins letzte aber im groben schon"
"82-84" lunk
"Das schon, musch aber nicht sein, oder?"
Ich goss uns nach
"Was wollte Spurius genau in Asia machen?"
Ich kramte einen Fingerhut aus meiner Tasche un gab ihn ihr
"Und was mach ich in den neun Jahren?"
"So gerne wie ich vieles sagen würde, so muss ich trotzdem erst mit Spurius sprechen. Erst dann..."
Wieder redete ich zu viel
"80 sind nicht genug, nicht für unsch beide" *lunk*
"Natürlich hat er mich wiedererkannt, ich sei ein Spiegel meines Bruders sagte er"
Mein Gefühl für Aelia hatte meinen Geist ein wenig befreit
"Doch ich bin nicht er, das wird auch Vater begreifen. Ich bin Spurius so ähnlich und so anders wie es stärker nicht möglich ist. Doch in einem sind wir uns einig."
"... dieschen."
Mir wurde klar was ich gerade gesagt hatte, wusste was ich fühlte, sah meinen Weg. Doch es war unmöglich
"Dieschen schaffen wir ausch nosch"
Ich schenkte ernaut nach und trank
"Es gab Momente in meinem Leben da dachte ich allesch schei vorbei. Einfach allesch. Nichtsch hätte mehr einen Schinn. Doch dann gibt es wieder Momente wie..."
"Böse ist mir sehr verständlich, doch das wird vergehen und dem Unverständnis weichen. Enttäuschung wird ebenfalls vergehen, vielleicht werdet ihr Freunde. Zu einer anderen Zeit. Er versteht es wahrscheinlich selbst auch nicht. Und Deine Wunde wird heilen, mit Glück bald, sonst später, doch eines ist klar: Du liebtest Victor nicht wirklich, nicht mit jeder Faser Deines Körpers, denn wenn es anders wäre hättest Du ihn angehört vor jedem anderen."
"Ich rede Unfug, verzeih. Ich vertrage nicht viel Alkohol. Doch lass mich noch eines sagen: Spurius hätte Dich angehört da kannst Du sicher sein, egal was Du getan hättest."
Meine Stimme klang fremd und doch fest und ehrlich, die Worte
"Und ich hätte Dich auch angehört"
setzte ich nur noch murmelnd hinzu
"Du wirst ihn erkennen, doch ich hoffe für Dich besseres als für meinen armen Bruder. Manch anderer Frau hätte er Glück gebracht. Trauerst Du um Victor? Bist Du böse, enttäuscht, verletzt?"
Ich hielt inne
"Du musst nicht antworten, verzeih. Wir kennen uns kaum."
Ich goss uns wieder nach
"26.... und ich werde ähh 41" *lunk*
"Für wen wärst Du die Richtige?"
"Wer wirklich liebt gibt auch nicht leicht und nicht schnell auf, Aelia. Wenn es die richtige ist braucht es manchmal nur einen Augenblick und es ist um einen geschehen."
Ich trank mein Glas aus
"Jetzt werde ich schon 40..."
"So wie bei Dir, meine ich. Er möchte was, beisst sich fest, lässt nicht los. Er liebt Dich. Wenn das nicht wäre..."
*schenk-nach*
"Aber ich rede schon wieder zu viel"
*glucker*
"Er war immer starrsinnig, schon von kleinauf. Wenn er was wollte machte er alles...."
Erst jetzt gingen mir meine Worte auf und ich goss schnell nach
"...wirklich alles...." *drucks*
*lunklunk*
*nachschüttundaustausch*
"Der Minerva? Das ist nicht Dein ernst."
*trink*