Als ich ein 'Salve' nicht unweit von mir hörte sah ich neugierig zum Ursprung dieses Worts. Ein junger Mann, ein bisschen nervös, wie mir schien, stand da und sah mich an.
Meinte er mich? Wunderte ich mich und sah mich um. Anscheinend ja, um mich herum stand sonst niemand. Also lächelte ich freundlich und erwiderte: "Salve! Kennen wir uns?"
Anders konnte ich mir nicht erklären, warum mich ein wildfremder mitten auf der Straße...mitten an der Hauswand ansprach.
Interessiert versuchte ich meinen Blick nicht zu musternd werden zu lassen, aber irgendwie...irgendetwas brachte mein Herz dazu schneller zu pochen
Beiträge von Didia Marcia
-
-
"Danke Falco. Ich hatte schon Angst, unsere Sippschaft hätte alle freien Zimmer bereits in Beschlag genommen."
Wir waren wirklich eine fruchtbare Familie...Beim Obst angekommen schnappte ich mir einen Apfel und biss genüsslich hinein. Langsam fiel mir auch wieder ein, warum mir eine Freundin diesen merkwürdigen Spitznamen gegeben hatte, den ich immer verdrängte.
"Müde bin ich zwar ein bisschen, aber ich hab schon längere Zeit ohne Schlaf ausgehalten.", meinte ich schließlich mit einem Schmunzeln im Gesicht.
-
Dieselbe Idee hatte wohl auch ich, auch wenn es bei mir mehr einer Irrfahrt glich. Wenn man zuletzt als kleines Kind hier war hätte sich doch ein Fremdenführer, oder wenigstens eine Karte angeboten...
An einer Straßenecke blieb ich stehen, um erst einmal meine Orientierung wiederzufinden...unglücklicherweise hatte diese große Übung darin, sich zu verstecken
-
Little Sister ist watching you?!
-
Als ich ein Geräusch hörte, hatte ich mich umgedreht und sah einen mir nicht ganz Unbekannten im Raum stehen.
Dieses Gesicht konnte man einfach nicht vergessen. Manche Menschen behielten einfach ihr "freches Junge"-Aussehen.
So wohl auch mein Großonkel."Salve Falco.", erwiderte ich strahlend und lies mich umarmen.
"Ich glaube, du bist aber auch noch ein bisschen gewachsen."
Schelmisch grinsend zwinkerte ich ihm zu."Kalt?...Äh.."
Wieder sah ich an mir herunter.
"Naja...jetzt eigentlich nicht mehr...ich hab nur...öhm...Als ich angekommen bin, war ich doch ein bisschen staubig-", schuldbewusst sah ich zu meinem Sitzplatz, "und da hat mir dein Ianitor eine neue Tunika besorgt. Ich hab sie einfach drüber gezogen...ging schneller...und kalt war mir auch, von daher..."
War ich der Tollpatsch, wie der ich mir gerade vorkam? -
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Ganz so ist es ja auch nicht.Aber die Hürden Dich zu bekommen, die werden nicht allzu niedrig sein.
Gut, dass es noch Tunnel gibt
-
-
Hm....na gut, dann glaub ich das vorerst mal...
-
Zitat
Original von Flavius Tiberius Quirinalis
Kannst mich wegschicken, verprügeln oder auch umbringen, wenn ich lügen sollte! Ich schwöre bei den Göttern!*nach oben schiel und vorsichtshalber nen Schritt zur Seite mach*
-
Zitat
Ich bin immer brav - besonders, wenn's um dich geht!*skeptisch guck* *Noitz an Gehirn: Merke: Männer fangen an zu lügen, wenn sie der Hafer sticht*
ZitatOriginal von Flavius Tiberius Quirinalis
Natürlich, ich will den Pater Factiones natürlich nicht verärgern!Eine löbliche Einstellung
-
Ein gutes Wort für dich einlegen....hm...mal sehn, wenn du brav bist
*lach* Bitte achte aber auf sein schwaches Herz
-
Zitat
Ich werde mich so schnell wie möglich auf den Weg nach Rom machen!Was hälst du davon Marcia?
Das musst du Falco fragen, ich hab ja nix zu melden
-
Mein Pater Factionis ist auch deiner
Zufällig treffen geht natürlich auch und ist wahrscheinlich einfacher -
*g* Sehnsucht nach dem Pater Factionis?!
-
*grübel* Um von Spanien nach Rom zu kommen, oder überhaupt zu den Didiern zu kommen?
-
Meine Name ist Hase, ich weiß von nichts
-
Prima, gleich am Anfang blamiert..., dachte ich und seufzte.
Als kurze Zeit später die Sklavin auftauchte und mir eine Tunika entgegenstreckte, nahm ich sie mit einem entschuldigenden Lächeln entgegen.
Da mir ohnehin nicht sonderlich warm war - wieso war ich nur immer so verfroren? - zog ich die neue einfach über die alte Tunika, was die Staubbildung auf ein Minimum senkte. -
*g* Moi? Ich doch nicht *unschuldslammist* Ich mein nur, bis Falco deine wahren Absichten erkennt
-
Hier hatte sich einiges verändert, wie ich bei meinem kleinen Rundgang, bis ins Atrium feststellte. Aber eindeutig besser als früher, wie ich fand.
Seufzend lies ich mich auf eine Kline fallen und streckte meine Beine von mir. Obwohl ich frisch gewaschen war, staubte ich wohl durch meine noch immer dreckige Tunika den Bezug voll.
"Mist...", murmelte ich, als ich es bemerkte und klopfte es notdürftig ab. -
"Danke.", sagte ich artig, als er mir die Räumlichkeiten zeigte.
Erst jetzt bemerkte ich, dass ich wohl allein durch den Staub aussehen musste, als wäre ich einer Wüste entsprungen. Daher der merkwürdige Blick des Ianitors, schlussfolgerte ich messerscharfUm weiteren Blicken dieser Art vorzubeugen wusch ich mich ausgiebig - bei geschlossener Tür und Fensterläden - und ging schließlich ins Atrium.