Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Als sich der Legatus erhob hörte ich kurz auf und nickte bei seinen Worten.
    Jawohl Legatus! Sagte ich in militärisch knappen Ton, salutierte, wie auch die anderen Soldaten und wandte mich wieder meinem neuen besten Freund Numerianus zu!
    Na jetzt schau mal einer an, du hast den Legaten gelangweilt! Aber ich hoffe du denkst jetzt nicht dass du gehen kannst oder? Wir beide machen hier schön weiter! Bis ich zufrieden mit dir bin! Also hast du dir schon überlegt, was du mir sagen willst, oder muss ich dir noch einen nagel ziehen?
    Ich schaute mir den typen noch mal an, nahm die Zange und legte diese bei einem weiteren Nagel an. Wie wärs mit dem? ich wartete nicht lange auf die Antwort sondern begann einfach zu ziehen, schön langsam und qualvoll!

Ich hörte ihm zu, und irgendwie gefiel mir seine Haltung mir gegenüber immer noch nicht!
    Tja ich hab es wirklich versucht! Ich hab es wirklich versucht mit dir gut auszukommen, aber du machst es einem auch wirklich saumäßig schwer dir zu glauben! Also sag nie wieder Junge zu mir! Wann du gehen kannst, oder ob du überhaupt noch gehen kannst, liegt allein in meiner Hand, deswegen reize mich nicht! Was sind das für Pläne die sie durchkreuzten?Und zur kleinen Denkanregung... sagte ich und ging die letzten schritte zu ihm, legte die Zange an den Nagel seines Daumens an und mit einer laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsamen Ziehbewegung entfernte ich diesen!

Ich grinste Numerianus an, denn man konnte seine Angst förmlich riechen. Langsam nahm ich wieder die Zange in die Hand und ging einige schritte auf den Gefangenen zu. Och komm schon Numerianus! Kannst du dir das nicht denken anstatt mir eine Gegenfrage zu stellen? Das ist aber nicht die feine art mein lieber! Dieser Fehler könnte dich unter umständen mehrere Nägel kosten! Mit was soll ich denn anfangen? Finger oder Zehen?
    Ich grinste Numerianus an, doch wurde mein Gesichtsausdruck sehr schnell wieder ernst!
    Warum hast du den Anschlag auf den Duumvir und die entführung dessen Cousine befohlen?

Ich nickte leerte meinen Becher, und erhob mich! Wenn sie kommt, sag ihr bitte, dass ich noch was erledigen muss! also dann Vale!
    Mit diesen worten ging ich wieder in den anderen Raum, legte mir meinen Mantel über die schultern und machte mich auf den Weg!

Ich schaute sie skeptisch an, dann schaute ich wieder zu Oktavianus! Ohja wir würden später noch reden, soviel war schon mal klar!
    Na zumindest ist dir nichts passiert! Hast du Verina schon gesehen? Fragte ich dann, denn man konnte sehr gut sehen, dass sie sich nicht ganz so wohl fühlte!

Während Oktavianus sprach nahm ich einen großen Schluck meines Weines und als er das wegen dem Kreislaufkollaps sagte verschluckte ich mich erst einmal vom feinsten! Es dauerte eine Weile bis ich den ganzen wein heraus gehustet hatte und meine Augenbrauen schossen zeitgleich nach oben!Du hattest einen WAS? und wann hattest du vor mir davon zu erzählen?? Nie?
    Ich schaute meine schwester nun sehr besorgt an

Ich hörte ihr zu, stand kurz auf, holte mir ebenfalls einen becher verdünnten Wein setzte mich wieder, nippte an dem Becher und überlegte ein bisschen!
    Aha zum See? Hmmmm... aber der see liegt nicht in dem Gebiet das deine Männer zu Patroullieren hatten, Otpio! Und wenn du sie erst ins Castellum geschickt hast, als dich meine Schwester hereingebeten hatte, hatten sie sicher ihre Freude dabei! Oder?
    Fragte ich dann und schaute die beiden ersteinmal an!

Ich hörte Oktavianus und nickte, ja das ergab sinn, aber meine schwester war immer interessanter! naja du kannst ja nichts dafür, aber nun weißt du ja dass du da nicht umbedingt hin solltest! Aber sag ist was? du wirkst etwas nervös schwesterchen! Ich schaute sie an, nahm mir einen stuhl und setzte mich ihr genau gegenüber, und dann schlich so ein kleines unscheinbares Lächeln auf mein gesicht!

Gespannt hörte ich dem Optio zu und als der name der Via obscura fiel musterte ich mal kurz meine schwester! Das war wirklich nicht der beste ort für eine Frau! Als ich meine Schwester ansah, merkte ich, dass sie ein klein wenig nervös war. Wenn manche Gefangenen so leicht zu durschauen wären wie sie, hätte ich ja einen leichten beruf. Ich nickte und schaute zu Oktavianus.
    Ja ich danke dir, dass du meine schwester dann hier her gebracht hast, aber ich habe keine Soldaten vor der Insula gesehen! Seid ihr nur alleine hier her gegangen? Dann blickte ich wieder meine Schwester an, und meine Blicke bohrten sich förmlich in sie.
    Soso nichts schlimmes also? Passt dir der Stuhl nicht, oder warum rutscht du die ganze Zeit so hin und her?

Zitat

Original von Hedda
    Wieder einmal verdrehte er seine Augen auf ziemlich genervte Art und Weise. Wenn dieser Kerl nicht so verdammt Recht hätte, denn auf Schmerzen war er sicher nicht erpiecht. [B]Ne weißte ich steh auf Schmerzen. Nun gut man solls kaum glauben aber ich arbeite nur mit einem noch zusammen und seinn Name ist Tullius, einfach nur Tullius. Er hat ein Haufen Geld und kann alles finanzieren was er nur will. Er gab mir Geld damit ich die Germanen bestechen konnte und so weiter. Langt das?

[
    Ob das langt? NEIN es langt nicht! Es langt noch lange nicht!
    Ich ging zu einem kleinen Tisch wo einige instrumente unter einem Tuch waren. Ich nahm das Tuch ab und nahm eine Zange in die Hand, betrachtete diese eine Weile, dann schaute ich wieder zu Numerianus.
    Also ich will dir mal erklären wie das hier alles so abläuft! Ich stelle dir Fragen, du beantwortest sie, doch ich kann dir ja am anfang noch nicht glauben, denn du würdest mir ja direkt ins Gesicht Lügen! Dann kommen meine kleinen Helferlein ins Spiel! Wenn ich das hier anwende, ich Zeigte ihm die Zange, mit welcher man eigentlich sämtliche Nägel eines Körpers ziehen konnte, fängst du schon an über die Wahrheit nachzudenken, dann kommt mein Freund nummer 2 ins Spiel, denn ich stell dir wieder die selben Fragen, doch weiß ich immer noch nicht ob ich dir glauben kann, also verwende ich das hier, ich legte die zange beiseite und nahm ein kleines unscheinbares Hämmerchen in die Hand, mit welchem man besonders gut, die einzelnen Gelenke zertrümmern konnte, Wenn ich das angewendet habe, wird die Wahrheit für dich immer interessanter! und zu Guter Letzt werde ich noch das hier einsetzen! Nun nahm ich ein seltsam gebogenes Messer, mit welchem man sehr sehr gut zu Sehnen und Bänder durchschneiden konnte, Und wenn ich das eingesetzt habe, kann ich dir vollkommen vertrauen, denn da wirst du nicht anders können, als mir einfach die reine Wahrheit zu sagen!!