Die Legionäre brachten Numerianus auf den Innenhof, und fesselten ihn an die in die Wand eingelassenen Eisenringe. Ich kam mit hinter dem Rückenverschränkten Armen ebenfalls auf den Exerzierplatz. Schaute zuerst numerianus an, dann schaute ich auf die andere Seite des Hofes, wo der Optio schon mit einem Germanen "redete" und dann schaute ich wieder mit einem Grinsen zu Numerianus!
So dann wollen wir mal! Nun zu allererst will ich dir mal erklären wie das hier so von statten geht! Ich stelle Fragen, die du beantworten sollst! Tust du es zu meiner Zufriedenheit, wirst du hier heil wieder in deine Zelle kommen, tust du es jedoch nicht zu meiner zufriedenheit, nunja dann kann ich... ich ging zu einem kleinen Tisch und nahm das Tuch von diesem, nun konnte man allerlei Zangen, messer, klingen, stricke und andere kleine Spielzeuge sehen... DAS hier benutzen!
Wieder grinste ich ihn an. Und bitte gib mir einen grund das zu benutzen! Also dann wollen wir? hrm Warum sollte der Duumvir, Valentin Duccius Germanicus getötet werden?