Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Als meine Schwester wieder etwas sagte schaute ich zu ihr und lächelte. Nun wir sind schon glücklich, nur können wir nun heiraten, auch wenn diese Hochzeit noch nicht anekannt wird, aber immerhin ist sie dann meine Frau, und ich muss mir keine sorgen mehr machen dass sie mir jemand anderes wegnehmen könnte!Und wieder drückte ich Verina etwas fester an mich.
    Und du willst also eine Priesterin werden?

Immer noch in der Umarmung mit Verina schaute ich wieder zu Sorana, und dann mit einem glücklichen Lächeln zu Verina zurück.
    Nun das kann daran liegen, dass ich bis vor heute nachmittag auch nicht wusste, dass ich eine schwester habe!Dann drückte ich Verina wieder ein bisschen näher an mich. Achja und Valentin hat uns sein Einverständnis gegeben, von ihm aus dürfen wir heiraten!

Ich war gerade in einem Gespräch mit Sorana vertieft, als Verina dann endlich kam. Glücklich schaute ich sie an, stand auf ging zu ihr, nahm sie erst einmal in den Arm und gab ihr einen Kuss. Heilsa meine Zukünftige! flüsterte ich mit einem kleinen Zwinkern im Auge in ihr Ohr! Das Grinsen welches ich dann aufsetzte sagte sowieso mehr als alle worte.

Dann schaute ich wieder zu Sorana und anschliesend wieder zu Verina. Achja darf ich dir meine Schwester Sorana vorstellen? Ich habe ihr angeboten, dass sie hier wohnen kann, zumindest für den Anfang, ich hoffe du hast nichts dagegen?

Anscheinend war Verina noch nicht da, würde aber sicher bald kommen. Bei ihren Worten lächelte ich wieder.
    Das ist gut, dass du nichts gegen Germanen hast, denn sonst würde es wohl einiges an stress geben, sie ist in der hinsicht, wirklich nicht zum spaßen! Und ich liebe sie wirklich über alles! und wieder leuchteten kurz meine Augen auf
    Aber genug von mir geredet! Jetzt kommst du an die Reihe! erzähl was von dir, von der Familie alles was dir gerade einfällt!

Bei ihrer Verwunderung wegen des Namens musste ich grinsen. ah ich hab dir vergessen zu sagen, dass sie eine Germanin ist, Svea ist ihr germanischer Name! zwinkerte ich ihr als erklärung und war auf das Gesicht von Verina gespannt, wenn ich eine andere Frau hier anschleppte, wo wir uns doch heute abend einen schönen abend machen wollten.

Zusammen mit Sorana erreichte ich die Wohnung, schloss die Tür auf betrat die Wohnung, lies sorana auch eintreten und schloss die Tür wieder.
    Svea? rief ich durch die Wohnung Svea bist du da? Dann schaute ich wieder zu meiner schwester und lächelte Jaaa das wär dann mein und nun auch dein zuhause! mit einer weit ausholenden Armbewegung machte ich eine kleine Wohnungsführung, und auch der Kater kam schon angelaufen.

Naja ich werde dir alles in Ruhe einmal erklären warum es so schwer ist! zwinkerte ich ihr zu, und bei ihren Worten über unsere Geschwister wurden meine Augen immer größer und auch mein Kinn trotzte nicht mehr weiter der schwerkraft. Bei ihrem Kommentar über die adoptierten schloss ich meinen Mund wieder und lächelte leicht. Nun ich glaube ich muss dir sagen, dass auch ich nur adoptiert bin!
    Dann grinste ich wieder. Ja Katerchen! Verina hat gestern so einen kleinen Kater angeschleppt! und Familie ist es auch noch keine, sind nur wir beide! Noch! zwinkerte ich, dann erhob ich mich na gut wollen wir?

Ich musterte sie eine weile freundlich, mit einem Lächeln. Naja ich bin Soldat, und so einfach kann man als soldat nicht Heiraten! sagte ich dann etwas nachdenklich! Dann sah ich sie fragend an. Warum sollte ich dich nicht sehen wollen? Wenn ich etwas von dir gewusst hätte, hätte ich dich schon viel früher einmal eingeladen! Hast du, haben wir korrigierte ich mich mit einem lächeln, da das alles doch sehr neu für mich war eigentlich noch andere Geschwister? ich dachte einen Moment nach. Was hälst du eigentlich davon, wenn wir unser Kennenlern gespräch in der Insula fortführen, ich glaube das ist die bessere umgebung, als mein Officium und dann kannst du auch Verina kennenlernen! Und Katerchen auch! den hätte ich ja fast vergessen!

Als ich mich fertig angezogen hatte schaute ich sie wieder an und lächelte bei ihren Worten. ging die wenigen Schritte zu ihr zurück, strich ihr sanft durch die Haare und gab ihr einen Kuss. Heute abend werd ich auch nicht so schnell gehen! Ich werde dich bestimmt nicht vergessen! Bis heute abend!Mit diesen Worten ging ich in den anderen Raum, legte mir meine Rüstung an, suchte mein Gladius, setzte meinen Helm auf und verlies die Wohnung.

Der Legionär lächelte leicht und nickte und auch der andere überzeugte sich vom Gesundheitszustand der anderen Frau, indem er sich vor ihr in die Hocke setzte sie anschaute und noch einmal fragte ob es ihr gut ginge. In der Zwischenzeit wurde auch der immer noch Bewusstlose Mann gefesselt und mit einem Kübel Wasser wieder aufgeweckt!

Ich muss euch bitten uns zum Officium des Centurio Statorum zu begleiten!
    sagte dann der soldat, der die Patroullie anführte

Ich grinste sie an, vielleicht mach ich das ja! Aber die Verhaftung werden wir wohl oder übel auf heute abend verschieben müssen! sagte ich und erwiederten den Kuss nur zu gerne, musste ihn aber auch bald wieder lösen. Ich muss los! flüsterte ich und gab ihr noch einen kleinen Kuss, bevor ich dann den Kater durch eine Beinbewegung aufs Bett verfrachtete, dieser mich nur kurz anschaute um gleich darauf wieder weiter zu dösen, und ich mich ankleiden begann.

Ich lächelte als sie mir in die Nase biss. Du weißt schon, dass das beinahe eine Körperverletzung war? schertzte ich bevor ich weitersprach. Nun ich dachte mir, wir könnten zuerst dem Kater was zu fressen geben, und uns dann einen schönen Abend machen, einfach nur hier im Bett liegen, und ich sage dir dann was Valentin, zu unserer Entscheidung gesagt hat, denn ich werde ihn ja gleich Fragen! Noch bevor ich in mein Officium gehe! Was hälst du von der Idee?

Eine Patroullie schlängelte sich durch die menschenmenge, wenn sie eines hassten dann war das, wenn etwas auf dem Forum passierte, denn da waren immer zuviele Menschen, die nie aus dem Weg gehen wollten. Mit der Zeit wurden die Soldaten etwas grober und bestimmter als sie sich den Weg bahnten und erreichten schließlich den Ort des geschehens.

Naaa gut! was ist hier los? fragte einer der Legionäre, während die anderen etwas Platz um den Tatort machten und die Leute zurückdrängten.

Naja er ist dein Kater! dann musst auch du den namen aussuchen! neckte ich zurück und dieses das ist dein Kater würde sie sicher noch des öfteren hören! Dann beugte mich etwas über sie und stubste ihre nase ein wenig. Jaaa das ist so! Wär doch gelacht wenn so ein Fellknäuel meine Belohnung einheimsen würde meinst du nicht?? Doch es war nun an der Zeit wieder an den ernst des Lebens zu denken, hatte ich doch heute noch so einiges vor.
    Wie lange arbeitest du heute?

Lächelnd nickte ich. Ja das habe ich vor! Das heist, sollten es die Götter zulassen! Es ist alles nicht ganz so leicht weißt du! Heute war wirklich ein sehr ereignisreicher Tag, zuerst der Streit, dann die versöhnung, dann das Handanhalten und zu guter letzt kommt auch noch eine schwester aus heiterem Himmel in mein Officium. dachte ich, doch dann schaute ich sie etwas verwundert an. Warum hattest du Angst? Dachtest du etwa ich bin ein griesgrämiger Legionär oder hattest du vor was anderem Angst?
    Dann schaute ich sie wieder an, nahm einen schluck von meinem Becher und schüttelte den Kopf. Nein nein, das war nur ein scherz, aber wenn man ein bisschen aufpasst, dann geschieht einem nicht so schnell etwas! Das könnte ich mir auch gar nicht erlauben, jetzt da eine zweite Frau in mein Leben getreten ist! lächelte ich wieder.

Da passten die Wachen einmal nicht auf und schon schlich sich einer in das Castellum. Sofort eilten sie dem fremden nach, packten ihn an den Armen und zogen ihn wieder zum Tor zurück.
    Nana wo wollen wir denn so eilig hin???
    Hoffentlich hatte das kein Offizier gesehen!

Sim-Off:

Das Tor is nicht umsonst da! Da muss man sich erst melden, bevor man ins Castellum kommt!

Ja da hast du recht, dass wir uns noch nicht kennenlernen durften, denn sonst wär ich nicht so überrascht gewesen, von dieser Neuigkeit! lächelte ich ihr entgegen.
    Ja das ist sie! Auch wenn ansonsten viele Gerüchte drinnen stehen, haben sie da die richtigen Quellen befragt! Ihr werdet euch sicher mögen, sie ist eine sehr liebreizende Person! Ich begann regelrecht zu schwärmen und meine Augen begannen zu leuchten.
    Ah iwo, du machst doch keine Umstände! Das geht schon in ordnung!
    Bei ihren Worten zu meiner Arbeit begann ich ein wenig zu Grinsen.
    Naja sooo gefährlich ist es nun auch wieder nicht! Ich lass ja immer die Legionäre vor! zwinkerte ich!