Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Na du kleiner? hast für ordentlichen trubel gesorgt! sagte ich leise, während ich ihm den Bauch kraulte, und eigentlich war er gar nicht sooo schlimm wie ich befürchtet hatte. Doch als Verina aufwachte setzte ich ihn wieder ab und ging zu ihr. Es tut mir leid! sagte ich leise und setzte mich zu ihr. Ich schaute auf den Boden und überlegte. Es ist nur, ich habe heute einen sehr enttäuschenden Tag hinter mir, ich wollte es nicht an dir auslassen. Es tut mir so leid was ich gesagt habe!

    Ich erschrack als dieser Kater um meine Beine strich, schaute nach unten und sah ihn mit einem schmertzenden lächlen an. Wegen ihm war es so weit gekommen. Dann seufzte ich wieder etwas lauter und hob das vieh sogar auf meinen Schoß und begann ihn zu streicheln. Ich drehte den Stuhl und schaute sie an. Wie sie so schlief und beobachtete sie einfach nur um wieder in meinen Gedanken zu versinken.

    Ich war noch einige Stunden in der Stadt umher geirrt, weil ich zum ersten nicht mehr allzugerade gehen konnte, zum zweiten am Anfang gar nicht wusste wo ich eigentlich gelandet war und zum dritten das Castellum ganz auf der anderen Seite der stadt lag. aber der Marsch tat einem relativ gut, und so kam ich wieder halbwegs nüchtern zuhause an, öffnete die Tür und betrat still die wohnung. versuchte so leise wie möglich zu sein und setzte mich auf einen Stuhl, füllte einen Becher mit wasser trank einen schluck und dachte nach!

    Hmmm nein das sollte ich wohl nicht! da hast du recht! doch dann ging mir ihre Hand eindeutig ein wenig zu weit des Guten und ich führte sie sanft aber bestimmt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
    Ich bin zwar betrunken aber nicht dumm! Wenn mir meine Worte zu ihr schon so weh tun, denkst du nicht, dass das was du vorhast sie noch mehr verletzen würde???? Es ist besser ich gehe jetzt, dann kannst du andere Männer glücklich machen, die auch etwas davon haben! Also was bin ich schuldig?

    ich schüttelte den Kopf und zuckte mit den schultern! Ich weiß es nicht was mich dazu getrieben hat! Ich habe einen ziemlich enttäuschenden Tag hinter mir, und sie wollte mir einfach eine Freude machen, ich hab einfach überreagiert!! Wir haben uns noch nie gestritten, und dann heute das! wieder schüttelte ich den Kopf füllte wieder einen Becher nur, um ihn dann wieder zu leeren.
    Und solangsam machte sich der Alkohol schon bemerkbar, da ich ja ansonsten nicht gerade viel trank und nun hatte ich innerhalb kürzester Zeit schon 2 Krüge gelerht und der Spruch Bier auf wein das lass sein, stellte sich langsam aber sicher als wahr heraus.

    Ich leerte noch einen becher und sattelte dann auf das bier um, obwohl ich das eigentlich gar nicht mochte, aber alkohol war alkohol und davon würde ich jetzt sehr viel brauchen. Als sie sich hinsetzte nickte ich nur und schüttete mein bier aus der Kanne in den Becher und weil ich ein freundlicher mensch war bot ich ihr den anderen Becher an. da es mir jetzt egal war ob da vorher wein drinnen war, oder nicht! Ich machte wieder einen großen schluck, atmete tief ein, und musste wieder an alles denken was passiert war.
    Es ist einfach zu viel geschehen, was nicht geschehen durfte! Dann schaute ich sie an Ich habe sachen gesagt die ich nicht hätte sagen dürfen, da sie nicht stimmen und sehr verletzend waren, dabei liebe ich sie ja! und schwupps war der becher wieder leer

    Ich konnte gar nicht glauben was sie da machte! Hatte sie mir jetzt echt eine gescheuert?? Und bei ihrem Wort schaute ich sie nur an.
    Mit dem größten Vergnügen! dann schmiss ich mein Gladius in eine Ecke dass es über den Boden mit einem schleifenden Geräusch entlang schliderte und mir wurde schon jetzt klar, dass ich einige stunden brauchen würde, um wieder eine ordentliche schärfe drauf zu bekommen, aber das war mir nun völlig egal. Ohne ein weiteres Wort oder einen Blick ging ich zur Tür, und auf dem Weg dorthin, kam auch dieses Vieh her und meinte es könnte mir um meine Füße streichen worauf ich es ihn mit einem unsanften Tritt wieder in seine Ecke verfrachtete wo er nach einem kurzen schrei auch landete, dann konnte man nur mehr die Tür knallen hören und ich war weg.

    Bei diesen Worten zog ich eine Augenbraue nach oben und schaute sie erst einmal an.
    Ja sag mal hast du sie noch alle? ICH lass mir das von dir nicht nachsagen, dass ich einer dieser Römer wäre! Aber wenn wir schon mal bei diesem Thema sind, lass es uns doch ein wenig vertiefen! WAS willst du dir damit beweisen? Dass du noch immer eine freie Germanin bist? OHJA verzeih das hab ich vergessen, wir sind ja auf eurem Land! Dann wirst du auch wahrscheinlich froh gewesen, sein dass diese Männer die ganze Stadt in angst und schrecken versetzt haben!

    WAS DANN????? zischte ich zurück. So das wage ich nicht??? soll ich es dir beweisen, das kannst du gerne haben! Ich machte einige schritte zu meinem Rüstungsständer, und griff nach dem Gladius und zog es aus der scheide. Dann schaute ich mit hasserfülltem Blick dieses mistvieh an.
    Und ich sagte schon mal er fliegt hier raus

    WAS???? du schmeist mich wegen diesem nichtsnutzigen Stück dreck raus? Wer dann hier von beiden zu spinnen beginnt stelle ich dann doch in Frage! Und wenn ich heute einen schlechten Tag hab dann frag dich mal an wem das liegen mag!!! gut das war zwar nicht wahr, aber nun hatte ich es schon gesagt und konnte nicht mehr zurück.
    Und er bleibt sicher nicht! Wenn er dir am Herzen liegt, dann schmeiß ihn raus, andernfalls macht er beknntschaft mit einem Gladius!

    Und als dieses Vieh dann auch noch nach mir tatzte war es bei mir aus.
    So er ist nützlich? Für was? dass man Krank wird? dass er hier alles vollsudelt? Jaha sehr nützlich ist er! ER fliegt raus und das noch heute! Wenn du nicht alleine sein willst, dann lad eine Freundin ein, aber nicht so ein nutzloses stück, hier! Das einzigste das der kann ist dreck in die Wohnung ziehen! Wieviel hast du eigentlich für diese Promenadenmischung ausgegeben?
    Ohja ich mochte diese Viecher nicht! Nein ich hasste sie, und wenn ihr das Leben dieses Katers lieb war, dann würde sie ihn vor die Tür setzen, andernfalls würde er den morgigen Tag nicht mehr erleben!

    ich war gespannt was sie nun angeschleppt hatte, und als sie mir dann dieses vieh unter die nase hielt, welches mich auch noch anraunzte zog ich ersteinmal meinen Kopf zurück und schaute diesen Filzhaufen, welcher allem anschein nach auch noch eine katze darstellen sollte entgeistert an. Meine Mimik änderte sich schlagkräftig, denn wenn ich eines nach Verbrechern hasste dann waren es KATZEN!
    Was willst du denn mit diesem Mistvieh hier?
    platzte es mir heraus, und wieder musste ich niesen!

    Ich war auch gerade eben erst gekommen und feute mich dass sie da war. Als sie auf mich zutrat sah ich schon, dass sie etwas in den Händen hielt und ich grinste, nahm sie kurz in den Arm und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
    Salve mein Sonnenschein! aber dann juckte es mich doch sehr in der Nase, und ich konnte ein niesen nicht unterdrücken.
    Soo? was is es denn?

    ich schaute sie mir eine weile an, sie war wirklich fertig, ich hätte jetzt fröhlich weiterfragen, aber das würde bei ihr nichts bringen, da sowieso nichts anständiges bei rauskommen würde. Und außerdem hatte ich jetzt das was ich wollte und hatte auch nicht den nerv hier noch lange herum zu streiten.
    Das tut mir leicht für dich, dass du das vergessen hast! das hätte dir einiges an schmerzen erspart!


    Dann erhob ich mich legte ihr eine Hand auf die Schulter und schaute sie an
    Versuch etwas zu schlafen!!
    Dann nahm ich ihre Hand und öffnete diese, legte den Anhänger hinein, und man konnte sogar ein kleines lächeln sehen.
    Ich denke den wolltest du wieder haben!

    Ich lächelte sie an, und erwiederte den Kuss nur zu gerne! nochmal willkommen zu hause mein schatz! sagte ich küsste sie erneut! Es war einfach wieder zu schön, dass sie wieder da war, und ich würde sie so schnell nicht mehr gehen lassen, das war schon einmal klar.