Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Ich hörte ihr zu, und überlegte, dann nickte ich. Nungut! dann versuche du es mit Reden! Aber erkläre ihr gut, dass sämtliche Taten von ihr auch ein Nachspiel haben! geht sie ihrer Arbeit nach, und macht keinen unsinn, hat sie ein schönes Leben, wenn nicht, werde ich mich um sie kümmern, und sie kennt meine Überzeugungsmethoden schon! Und du kannst ihr auch sagen, dass ich noch so einiges auf Lager habe, was ihr nicht gefallen würde! Damit hätte sich dann für Sorana wohl auch die Sache mit Selenes Rücken erklärt!

Aber es war ein Angriff gegen dich! da kann nicht ich sie bestrafen! Sie hat DEINE autorität untergraben, nicht die meine! Und wenn du willst, dass das aufhört, musst auch du die Grenzen wieder herstellen! So leid es mir tut, aber das kann ich dir nicht abnehmen! versuchte ich Sorana zu erklären.

SELENE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! brüllte ich ihr nach, als sie meine Schwester anrempelte. Das verhies nichts gutes, das verhies gar nichts gutes, wenn sie keinen Respeckt vor ihrer Herrin hatte! Dann nickte ich Sorana zu. Ja das ist sie! Und auf dich kommt jetzt etwas sehr hartes zu Schwesterchen! Denn sie hat keinen Respekt vor dir, deswegen, musst du sie bestrafen! Und du musst sie hart bestrafen! Nur so lernt sie den Respekt, und vielleicht ist es dann nicht mehr nötig! Ich verstehe nur nicht, warum sie es sich selbst so schwer macht? Sie hätte so ein schönes Leben bei uns führen können, aber nein, sie muss aufmüpfig werden! Ich schüttelte den Kopf, weil ich es nicht verstand.

MIR IST ES EGAL WER ANGEFANGEN HAT! brüllte ich los, denn anscheinend war das die einzigste Lautstärke die sie verstand! Du bist unsere Sklavin und so hast du dich auch gefälligst zu verhalten! VERSTANDEN? Und was soll das heißen sie geht dir auf den Nerv? SKLAVEN hat NICHTS auf den Nerv zu gehen! und schon gar nicht ihre Herren! Verdammt nochmal, was willst du dir in letzter Zeit eigentlich beweisen? Wer der bessere ist? Wer am Längeren Hebel sitzt? Aber diesen Kampf kannst du gerne haben! Doch ich gebe dir einen Tipp kämpfe niemals einen Kampf, wenn du keine aussicht auf einen Sieg hast! Und nun verschwinde in dein Zimmer! Ich werde mir eine Strafe überlegen!

Da die Zeit aber sehr ungünstig für Selene verlief, war ich schon vor 5 min zuhause angekommen und hatte das verhalten der Sklavin meiner Schwester gegenüber mitbekommen. Ich hatte nicht eingegriffen, da ich sehen wollte, wie meine schwester mit ihr zurecht kam. Nach der Bestrafung hatte ich wirklich gedacht, dass sich solche Aufstände nun ein für alle mal erledigt hatten, auch da ich an diesem Tag einige Sesterzen auf dem Tisch gefunden hatte, und sie das getan hatte was ich von ihr verlangt hatte. Aber das ging nun abermals zuweit, und so trat ich ebenfalls in die Culina und stellte mich mit verschränkten Armen neben Sorana. Was ist hier Los? Findest du Selene, das ist ein benehmen welches eine SKLAVIN gegenüber ihrer Herrin hat? Muss ich dich wieder an deinen Stand erinnern? Und ich wusste, sie würde wissen was ich damit meinte!

Als Val seine Worte sprach wartete ich noch einen Moment. Ich danke dir Furisto, und ich freue mich dass ich nun einen Platz in eurer Familie habe! Dann wandte ich mich wieder an alle anwesenden. Aber Freunde wie heißt es immer so schön, lange Rede kurzer Sinn! Bitte bedient euch, an Speis und Trank! Als die Anwesenden sich nun auf die Speisen und Getränke stürzten drehte ich mich zu Verina, und wischte ihr mit meinem Daumen die Träne von der Wange. Die erste Hürde wäre geschafft! meinte ich dann leise.

Ich nickte Magnus und Venusia zu, denn dieses Thema konnte man auch gut ein andermal besprechen! Und als sich der Mann meiner Zukünftigen vorstellte schaute ich nicht schlecht! Ein Annaeer? Das war wirklich eine Überraschung. Slave Modestus, das ist aber eine Überraschung! Was führt dich nach Mogontiacum? fragte ich meinen Verwandten, es war immer schön mal etwas von der Familie zu hören. Ich bedankte mich bei ihm für die Glückwünsche und das Geschenk, und entschuldigte mich, da es nun an der Zeit war, für das leibliche Wohl der Gäste zu Sorgen. Ich trat in die Mitte des Gartens und sorgte für die Aufmerksamkeit der anwesenden. Die kleinen Gespräche verstummten und ich räusperte mich.
    Liebe Freunde und Verwandte! begann ich dann Ich danke euch noch einmal, dass ihr es einrichten konntet Verina und mich bei diesem wichtigen Tag zu begleiten! Viele von euch kennen den doch sehr langen Weg, welchen uns die Götter auferlegt hatten. Wir mussten sehr lange auf diesen Tag warten! Doch nun, nun ist es endlich soweit! Endlich hatten die Götter ein einsehen, und uns den Weg geebnet! Wir haben euch heute hierher eingeladen um unsere Verbindung nun öffentlich bekannt zu geben. Aus diesem Grund möchte ich nun hier und heute offiziell und vor den Augen aller Versammelten bei dir Valentin, als Oberhaupt der Familie Duccia und bei dir Ancius als ihren nächsten Verwandten um die Hand dieser wunderbaren Frau anhalten! Ich schaute die beiden Männer an, um noch einmal ihr Einverständnis zu bekommen, bevor dann unsere Verlobung offiziell war.

Die Spiele waren wirklich ein Ereignis, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen durfte, und da ich so oder so bei den Spielen sein musste, verband ich das wiedereinmal mit einem Privaten Ereignis! Manchmal konnte man Beruf und Privat auch ganz gut unter einen Hut bringen. Es war noch früh und es waren noch nicht allzu viele Leute hier, doch so langsam aber sicher füllten sich die Ränge mit Zuschauern. Mit Verina im Arm und Sorana neben mir schaute ich mich mal nach bekannten Gesichtern um.

Ja dann wünsche ich dir mal viel glück im Zivilen Leben oder übernimmst du ein anderes Kommando? fragte ich. Dann kam ein weiterer Gast, den ich aber nicht kannte. Ich nahm seine Glückwünsche entgegen und begrüßte ihn mit einem freundlichen Salve! schaute mir den Mann nochmal an, doch nein ich kannte ihn nicht, würde schon jemand aus Verinas Verwandschaft sein, obwohl so richtig germanisch sah er ja nicht aus!

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Ich liess mich von der Menge der Gratulanten nicht abhalten, direkt auf das Paar zuzugehen...

"Salvete ihr Glücklichen..... etwas verspätet, aber ich habe es geschafft.... ich möchte euch beiden meine herzlichsten Glückwünsche überbringen und mögen die Götter euerer Verbindung mit Wohlwollen entgegen sehen!"

Als Magnus kam begrüßte ich natürlich auch ihn. Salve Magnus! Danke für die Glückwünsche. Aber sag, stimmen die Gerüchte, dass du die ALA verlassen hast? Es schien als wären nun mittlerweile alle angekommen, und so konnte langsam aber sicher mit dem Vergnügen begonnen werden.

Ich schüttelte bei seiner Frage bestimmt den Kopf. Sicher das wäre eine einmalige Gelegenheit, die gesamte Legio wegen mir versammeln zu lassen, jedoch war es nicht in meinem Interesse das wegen einer Entlassung aus der Legio zu machen.
    Nein Legatus, darauf können wir gerne verzichten, denn die meisten kennen mich nicht einmal und ich würde das dann doch übertrieben finden.

Ob des Lobes meiner Loyalität musste ich ein wenig lächeln! Natürlich Legat, an meiner Loyalität dem Kaiser und dessen Stellvertreter wird sich nichts ändern Legatus!
    Bei seinen nächsten Worten nickte ich nur, da ich da nicht allzuviel zusammen zu packen hatte, da ich eh die meiste Zeit nicht im Castellum war.
    Jawohl Legatus, ich werde alles nötige vorbereiten!

Ich nahm den Stuhl natürlich dankend an und hörte dem Legaten zu. Ja meine Dienstzeit war so langsam aber sicher zu ende, bei seinen Worten überlegte ich eine Weile.
    Nun Legatus! begann ich. Ich gründe zwar zur Zeit eine Familie, jedoch muss ich gestehen, dass mir die Arbeit als Centurio Statorum immer sehr viel Freude bereitet hat. Und um ehrlich zu sein, fühle ich mich noch nicht dazu bereit, alles hinzuwerfen! wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe würde ich doch weiter in diesem Sektor arbeiten!

Ich hoffte wirklich, dass der Legatus vielleicht doch noch einen Posten für einen altgedienten Centurio übrig hatte.

Noch einmal knallte das Flagellum auf ihren Rücken. Wirst du mich noch einmal dermaßen in den Dreck ziehen? fragte ich sie, und gab dem Legionär durch ein Nicken zu verstehen, dass er sie losbinden konnte, während ich das Flagellum wieder an seinen Platz brachte. Ich will, dass du alles, wirklich alles was du aus meinem Haus entwendet hast auf den Tisch legst! Sollte noch eine Kleinigkeit fehlen, werde ich dir eine Hand abhacken wie es bei Dieben üblich ist! VERSTANDEN?

DANN LERNE ES!!!! brüllte ich! Dann setzte ich die weiteren Hiebe, und diese mit voller Wucht! Ich musste zugeben, dass ich mittlerweile einiges an Übung darin! Da sie nicht zählen konnte, fiel es ihr auch nicht auf, dass es anstatt der 10 Schläge 15 wurden!!!!!!! Dann hörte ich auf. NA FALLEN DIR IMMER NOCH KEINE GRÜNDE EIN WARUM DU DAS GETAN HAST?????