Wütend wegen Selene kam ich wieder zu den anderen an den Stand, und meinte nur knapp. Tut mir leid, aber ich muss los! Die Arbeit ruft! Dann gab ich Verina noch einen Kuss auf die Wange und verabschiedete mich mit einem Vale von ihnen und ging in die Regia.
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Wütend schaute ich sie an, und als sie weitere drei Schritte zurücktrat stieß sie gegen den einen Legionär der noch da war. WAS NEIN? brüllte ich sie wieder an. Nein du willst nicht reden? Aber dieses Flagellum lockert jede Zunge! ich Nickte dem Legionär zu und dieser packte Selene ging mit ihr an die Mauer und kettete sie an die eigens dafür eingelassenen Ringe an. Hier waren schon so manche angekettet worden! Dann befreite er ihren Rücken vom Stoff der Tunika und trat drei Schritte zur Seite, schaute geradeaus und würdigte Selene keinen Blick mehr, denn ihm war es eigentlich egal was aus ihr werden würde. Ich ging ihnen nach. Ich werde dich nun mit 10 Hieben bestrafen, und ich will dass du bei jedem Hieb laut mitzählst! Sollte mir eine Zahl zu undeutlich sein, oder mir sonst etwas nicht passen verdopple ich die Anzahl, solange bis ich zufrieden bin! Verstanden?
Ohne eine Antwort abzuwarten begann ich mit dem ersten Hieb, gefolgt von den anderen! -
Oh das glaube ich dir, dass du das nie wieder machen wirst! Denn solltest du mich noch einmal in der Öffentlichkeit, oder zu hause einer solchen Demut aussetzen, und mich derart beschämen wie du es heute getan hast, wirst du es nicht Überleben! Und wenn ich mit dir fertig bin, dann glaube mir, wirst du an so etwas nicht einmal im Traum denken! Und flenn hier nicht rum! Du hättest es dir vorher überlegen sollen, jetzt ist es zu spät, also antworte mir gefälligst!
-
Herr bitte lass? Herr bitte lass? Lass was? Lass mich erklären warum jedes Stück scheiße auf der Straße doppelt so intelligent ist wie ich? Herr bitte lass mich erklären wie ich nur so blöd sein konnte und dein Vertrauen missbrauchte? Herr bitte lass mich erklären warum ich freiwillig darauf verzichte mein Leben lang die Insula zu verlassen? Herr bitte lass mich erklären warum ich mir jede Möglichkeit verbaut habe, behandelt zu werden wie ein Mensch und nicht wie eine Ware?
Dann lies ich los und schaute sie an, das Flagellum schwang leicht in meiner Hand hin und her! Also dann erkläre es mir mal bitte! -
Ich ging vor ihr auf und ab, sagte erst einmal gar nichts! Dann sprach ich wieder mit einer gefährlich ruhigen Stimme weiter. Nein du hast nichts gestohlen! Und sicher wolltest du das auch nicht! Es hat sich nur deine Hand in seinen Taschen verirrt! Oder? Und dein es tut dir Leid kannst du dir dahin stecken wo keine Sonne drauf scheint! Und irgendwie glaube ich dir das nicht, dass du uns nichts gestohlen hast, denn bei uns zu Hause liegt genug Geld rum, da ich es bis jetzt nicht für nötig erachtet hatte zu verstecken da niemand so blöd ist einen Centurio Statorum zu beklauen, aber du, du bist so blöd! Dann ging ich auf die Mauer zu, besser gesagt auf eine kleine Nische in ihr, in welcher für Verhöre diverse Gegenstände immer griffbereit waren. Ich nahm das Flagellum und ging wieder zu ihr! Ich habe dich am ersten Tag gewarnt! Ich habe dir gleich schon gesagt, dass dir Blödsinn, sicher nicht gut bekommt! Dann schnellte meine Hand nach vorne und packte sie ziemlich unsanft am Kinn und zwang sie mir direkt in die Augen zu sehen, meine Finger bohrten sich in ihre Wangen, was schmerzhaft sein dürfte. Hab ich dich gewarnt oder nicht?
-
Ich gab den Wachen, die Montanus hielten einen Wink, dass sie ihn loslassen sollten, und als mir der betrunkene auch noch blöd kommen wollte, riss mir endgültig der Geduldsfaden für heute! Ich packte ihn unsanft am Kragen. Versuch nicht mich zu verarschen! Wenn du mir irgendwie dumm kommen willst, bist du länger unser Gast im Carcer als dir lieb ist, das kann ich dir garantieren! Dann schupste ich ihn wieder in die Arme der Wachen und diese führten ihn ab.
An die beiden Quintillier gewand meinte ich dann wieder in einem mäßigen Tonfall. Wir werden ihn für heute wegsperren! Also geniest weiter das Fest! Und du solltest dir von Munatianus was geben lassen um auf dein Gesicht zu legen, damit es morgen nicht allzu schlimm aussieht! Vielleicht haben sie hier irgendwo ein stück Fleisch das du zweckentfremden kannst! -
ES TUT DIR LEID? ES TUT DIR LEID? schrie ich weiter. WAS GENAU TUT DIR DENN SO LEID? DASS DU MEINEM RUF MIT DIESER AKTION MEHR ALS NUR GESCHADET HAST? DASS DU VERRAT AN MIR BEGANGEN HAST? ODER DASS DU NUR EINFACH DÜMMER ALS EIN STROHBALLEN BIST? Ich schaute sie sehr wütend an. WAS WOLLTEST DU EIGENTLICH MIT DEM GELD MACHEN? DIR WAS SCHÖNES KAUFEN ODER WAS? DACHTEST DU ICH KOMME NICHT DRAUF? HAST DU MICH ODER MEINE FAMILIE AUCH SCHON BESTOHLEN UND WAGE ES NICHT MICH HIER ANZULÜGEN!!!!!!!
-
Ich hatte die Sklavin von den beiden Legionären in den kleinen Innenhof der Regia bringen lassen. Hier würde niemand dazwischenfunken, und Verina würde hier auch nicht kommen. Nachdem ich den Streit auf dem Eventum noch gelöst hatte, hatte ich mich auch auf den Weg gemacht und betrat wenig später den Innenhof. Ich war immer noch mehr als nur wütend, und so trat ich auf Selene zu!
WAS BEI DEN GÖTTERN WAR DAS FÜR EIN AUFTRITT VON DIR?????? schrie ich sie an. TÖTEN SOLLTE ICH DICH!!! -
Auf die Geschenke von Val war ich ja schon sehr gespannt. Und als Loki Verina den Blumenstrauß überreicht hatte musste ich ein wenig grinsen, Loki mit Blumen zu sehen war schon ein seltenes Bild. Den Kräutermet würde dann wahrscheinlich auch meine Zukünftige trinken aber ich nahm ihn trotzdem dankend entgegen! Salve Lando! Schön dass du kommen konntest!
-
-
Na das konnte ja noch was werden mit dem Betrunkenen! Aber als die Frau ihre Verwandschaftsbeziehungen zu den Ducciern erklärte, nickte ich nur und schaute Montanus an. Wie geht es dir? Sonst alles in Ordnung?
Dann zu dem betrunkenen gewandt meinte ich nur, und ich denke es ist das beste wenn du deinen Rausch bei uns ausschläfst! -
Ich hörte zuerst die Frau an und dann den betrunkenen. Nungut, dann will ich mal von jedem von euch die Namen wissen! Ich glaubte dem betrunkenen nun gar nicht, denn wenn man seiner Kleidung beachtung schenkte, so waren sie Welten von der Qualität und wahrscheinlich den Preisen der Frau getrennt, jedoch musste ich nachfragen! Stimmt es was dieser Mann hier sagt? Bist du mit ihm verheiratet?
Inzwischen waren die Wachen gekommen und hatten jeweils einen der beiden Streithähne in Gewahrsam! Dann blickte ich den doch etwas mitgenommenen anderen an, welcher schon eher zur Frau passte. Und was ist mit dir? was willst du dazu sagen? -
Die beiden Soldaten hatten Selene schon abgeführt und ich wollte gerade zu Verina, Sorana und Honorius zurück um ihnen zu sagen, dass ich wegmusste, da begann in meiner unmittelbaren Umgebung eine kleine Schlägerei! Frauen schrieen, Kinder heulten, Männer feuerten an! Alles wie es sich für eine Schlägerei gehörte! Ich betrat den Ring der sich um die beiden sich prügelnden gebildet hatte, packte denjenigen der oben war unsanft an den Schultern und riss ihn nach oben! Es war ein ziemlich besoffener Mann, und der andere sah aus als hätte er doch die ein oder andere wuchtige gefangen! Meine Laune war wegen Selene unter dem Nullpunkt und das hier trug nicht wirklich zu meiner Erheiterung bei! WAS BEI DEN GÖTTERN IST HIER LOS???? schrie ich mehr als dass ich fragte. Und wehe demjenigen der es wagen sollte mir eine zu verpassen, nicht dass ich denjenigen wahrscheinlich bis an sein lebensende in einer Zelle verrotten lassen würde, nein derjenige hatte danach sicher einige Handschmerzen, den Nasen und Wangenschutz meines Helmes sei dank!
Und dann kamen auch schon die ersten Wachen dahergelaufen! -
Als mir die Sklavin übergeben wurde, durchsuchte ich sie, und sie sollte sich davor hüten irgendwas dagegen zu unternehmen! Die durchsuchung war, zu ihrem Glück, erfolglos, und ich hatte weder Geld, noch sonstiges zeug gefunden! Durch die Menschenmenge die sich mittlerweile gebildet hatte, wurden auch einige der Wachen angelockt, welche hier nach eben solchen Dieben ausschau hielten. Nicht gerade sanft packte ich sie am Arm und gab sie an die Soldaten weiter. Ich hoffe für dich du wusstest was du riskierst! zischte ich sie an, und meine Wut über diese Blamage stand mir förmlich im Gesicht!
Bringt sie in den Innenhof der Regia! Ich werde mich dann doch noch ein wenig mit ihr unterhalten müssen, und bereitet die üblichen Antworthilfen vor!
gab ich knapp den Befehl, die Soldaten nickten und machten sich mit der Sklavin auf den Weg! Ich drehte mich noch einmal zu Decius um.
Ich möchte mich für das Benehmen meiner Sklavin entschuldigen! Oh welch schmach sie mir da angetan hatte! -
Nun ich sehe es als Verrat, denn ein Aufstand, da müsste sie schon etwas direkt gegen mich geplant haben und einen Aufstand würde sie nicht überleben! Es war gut dass Selene alles mithören konnte, denn so konnte sie sich schon einmal auf einiges gefasst machen, denn ich hatte vor, meine Worte wahr zu machen, und in dem kleinen Innenhof der Regia, konnte man sehr viele Dinge machen, die sonst niemand mitbekam! Da konnte sie sich die Seele aus dem Leib schreien und keiner würde Notiz davon nehmen.
Nein sie ist griechin! Hat sie irgendetwas entwendet? -
Ich hörte ihm aufmerksam zu und dachte eine weile nach, dann erhob ich abermals das Wort. Nun ja sie hat meinem Ruf geschadet, da hast du Recht! Sie hat meinem Ruf enorm geschadet! Und was dir mit deinem Sklaven passiert ist, ist wirklich nicht schön! Dann machte ich eine Pause! Jedoch... begann ich dann wieder... jedoch was würde das für ein Licht auf mich werfen wenn ich sie jetzt einfach ungestraft verkaufen würde? Dieser Verkauf würde meiner Ehre mehr schaden als er mir nutzen würde! Denn wie könnte ich in der Stadt für Recht und Ordnung sorgen, wenn ich beim ersten anzeichen von Verrat meiner Sklavin gleich verkaufen würde? Nein Decurio, ich verkaufe sie nicht, aber sie wird sich wünschen, dass sie niemals geboren wurde! DAS war ein einmaliger Ausrutscher von ihr, denn ich habe schon ganz andere gezähmt, dann werde ich auch sie zähmen können, nur hat sie es bis heute sehr gut versteckt, ihr wahres wesen!
-
Bei seinen Worten verfinsterte sich meine Miene nur noch mehr!!! Oh selene würde ein Donnerwetter erleben, das einem Weltuntergang gleichkam, und das konnte sie sehr sehr gut in meinen augen lesen!! doch seine Frage dann erstaunte mich doch und ich wandte mich zu ihm, denn das würde mich nun wirklich interessieren! Und warum würde uns beide das glücklicher machen?
-
Also hatte ich mich doch nicht versehen! Ich schaute nach unten, sah in das Gesicht meiner Sklavin, und meine Miene verfinsterte sich sofort! DAS war mehr als peinlich! Sollte sie irgendwas angestellt haben, sollte sie ihr blaues Wunder erleben! Ich hatte sie gleich am ersten Tag gewarnt, sie wusste also was sie erwarten würde. Steh auf! zischte ich sie an. Dann wandte ich mich an den Offizier.
Was wird ihr vorgeworfen? -
Als ich angesprochen wurde schaute ich natürlich den Mann an, und laut Uniform war es ein Offizier der ALA.
Hmmm ja keine Ahnung was ihr da unter dem Tisch versteckt habt, es würde mich aber brennend interessieren! antwortete ich genauso spontan! -
Nun ja er ist ein Mann, aber ihr habt euch doch nur unterhalten oder???? fragte ich sie, und auf ihre Frage hin antwortete ich. Ich dachte ich habe da gerade Selene mit einem Offizier der ALA gesehen!
Kaum hatte ich es gesagt, da war auch schon beim Stand der ALA einiges an Menschen versammelt, die anscheinend etwas interessiert mit ansahen.
Ich geh da nur schnell was nachschauen! gehst du wieder zu den anderen? Nicht dass die sich noch sorgen machen!
Dann drängte ich mich durch die Menschen durch, naja spätestens wenn sie meine Rüstung sahen, liesen mich die meisten sowieso von alleine vorbei und so stand ich dann auch vor dem Stand der ALA, wo sich einige Soldaten um einen Stand positierniert hatten und auf irgendwas zu warten schienen.