Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Vor einer insula entdeckte der Bote mit der Nachricht des Centurios das Contubernium des Optios. Er betrat das Haus, durch die aufgebrochene Tür ( X( X( X(), sah die Frau, welche allemanschein nach verhaftet wurde, ging auf den Optio zu und Salutierte.

Salve Optio, ich habe eine Nachricht vom Centurio an dich! Mit diesen Worten übergab er dem Optio die Wachstafel!

Salve Optio! Es gibt neuigkeiten! Mindestens einer der Täter sind verwundet, wenn nicht sogar tot!
    Zu den gestohlenen Tempelsachen gehören: Opferschalen, Weihrauchsäckchen, Votivgaben, kleine Statuen, sogar Vorräte und Stühle Haltet nach diesen Sachen besonders gut ausschau!
    Vale bene!

Sim-Off:

Die Germanen könnt dann ihr festnehmen, damit ihr in dieser nacht auch ein Erfolgserlebnis habt und nicht nur Türen vor der Nase! ;)

Stühle Opferschalen alles mitgehen lassen? Na die müssten sich doch auftreiben lassen, denn das wäre nun wirklich auffälig wenn man eine Gruppe mit Stühlen trifft!
    Ich schaute den Mann an. Es tut mir leid, aber zumindest hat er nun ein besseres Leben! Mit diesen Worten ging ich Richtung Leiche, nahm das Tuch ab und schaute mir an was diese Bastarde gemacht hatten. Er musste noch ein bisschen gelebt haben, was seinen Tod sehr Qualvoll gemacht hatte. Nach einer weile bedeckte ich den Körper wieder mit dem Tuch und machte mir einige Notizen auf einer Tabula. Auch schaute ich mir die Statuen an, an welchen noch die Eingeweide des Priesters hingen. Kopfschüttelnd machte ich mir auch dazu eine Notiz, dann ging ich wieder zum Priester.

Nun gut Rutilius! Ich muss nun wieder gehen! Es wird die ganze Stadt nach denen abgesucht, die das hier veranstaltet haben! Wenn es möglich ist brauche ich dann noch die genaue Liste für meinen Bericht!
    Betet zu Mars, dass sein Zorn nicht zu groß ist, wir tun alles was wir können um diese Schweine zu fassen!

Jetzt immer mit der Ruhe guter Mann ich verstehe deinen Zorn nur zu gut, aber der Legat ist sehr um die Tempel besorgt! versuchte ich ihn zu beruhigen, denn was er sagte gefiel mir nicht!
    Wurde etwas entwendet? Wenn ja brauche ich eine komplette Liste davon! Und ich würde mir gerne die Leiche des Priesters ansehen!

Ich habe heute nicht dich gesucht falls du denkst der ganze Aufwand ist wegen dir! Es gibt einfach Leute die um Längen besser sind als du!
    Und du gibst mir schon genug Gründe! Zum einen, was macht ihr in einem verlassenen Haus, zum anderen hast du eine Geisel! Das trägt nicht gerade zu deiner Unschuld bei! Also lass sie frei und dann komm mit! Es ist vorbei!

Ich gab den Milites das Zeichen dass sie mit den Verhaftungen beginnen konnten, da ich keine Lust mehr hatte in dieser Nacht mit solchen Personen längere Reden zu schwingen! Wenn die Germanen klug waren liesen die wenigen die Bewaffnet waren ihre Waffen fallen, andernfalls würde sie im nächsten augenblick tot sein, mir war es egal!

Sim-Off:

ok! Die Germanen kann Crispus einbuchten!

Ja wir konnten sie bei den Hausdurchsuchungen im Hafenviertel aufgreifen! Es wurden 4 Germanen und Numerianus festgenommen! Wir haben nun auch noch einen anderen Anklagepunkt, da er vor meinen Augen ein Mädchen ermordet hatte! Ich konnte sie nicht retten da er sie als Geisel nahm! Und beim zugriff war er mit dem Dolch schneller!
    Ich war nicht besonders stolz darauf, aber zumindest konnte man ihm so etwas eindeutig nachweisen!
    Ích habe ihn bereits in den Carcer eingewiesen!

Erreichte ein doch ziemlich geschlauchter Centurio den Tempel. Er lies sich seinen Stress aber nicht anmerken und betrat ehrfürchtig das GEbäude des Mars.
    Ich ging zu einem der Priester!
    Salve! Ich bin Centurio Statorum Annaeus Scipio! Was genau ist hier passiert?

Du hast keine Möglichkeit hier rauszukommen! 2 Kohorten der Legion patroullieren in den Straßen verhaften jeden den sie sehen! Es herrscht ausgangssperre! Wie willst du also entkommen? Die Tore sind geschlossen und bleiben es auch! Das hier ist, ich fing an zu grinsen... nur ein schöner Zufall, schön für mich! Dann wurde ich wieder ernst
    Also lass das Mädchen los, das messer fallen und wehr dich nicht, wir wollen doch nicht dass dir was passiert!

Sim-Off:

Also eigentlich werden die Typen mit dem Verwundeten ja noch in der Nacht gefasst, ist nur noch nicht ausgesimmt! Ich geb mal einem NPC die schuld

Doch etwas verwundert über den Wutausbruch des Legaten hörte ich mir seine Worte an.
    Heute morgen? Verzeih wenn ich nach frage aber was ist denn heute Morgen geschehen?

Bei den Wacheinteilungen nickte ich und bei seinem letzten Satz zog ich eine Augenbraue nach oben!

Wurdest du denn nicht informiert? Wir haben einige gefasst! Auch Numerianus und seine Bande konnten wir festnehmen! Ich hatte einen Boten schicken lassen!

Dann kann man davon ausgehen, dass das Blut eines Einbrechers ist! Ich sah die Frau vor mir an als sie mir von der Statuenschändung erzählte, musste ich nur den Kopf schütteln, denn wenn ich worte sprechen müsste wären sie an einem Tempel unangebracht gewesen.

Gut ich danke dir, und ich schwöre dass wir diese Mistkerle kriegen die das gemacht haben! Betet dass der Zorn der Götter uns nicht zu sehr trifft! Vale!sagte ich dann noch, da ich diese Nacht ziemlichen Streß hatte und nun auch noch in den Tempel des Mars musste!

Ein Legionär erreichte mich auf dem Stadttor, wo ich versuchte die Menschen ein wenig zu beruhigen. Ich sollte mich umgehend bei Legaten melden! also nahm ich ein Pferd, ich war des ganzen umhergehens heute nacht überdrüssig geworden und ritt auf die Regia zu. Ich erkannte sofort, dass sich eine weitere Wachmannschaft in richtung Domus aufmachte, und war doch sehr verwundert! War denn schon wieder etwas passiert?
    Ich klopfte kurz an und trat ein, da es ja umgehend war, wie eigentlich alles diese Nacht!

Legatus du wolltest mich sprechen?

Ein Contubernium patroullierte in den Gassen in der Nähe der Tempel, es war bei weiten nicht das einzigste, man konnte die anderen sehr gut hören und auch sehen, wie kleine Fackelzüge schlängelten sie sich durch die Stadt, von Haus zu Haus.
    Dann entdeckte der Zimmerälteste eine große Gestallt, noch wusste keiner von ihnen, dass sie den Tempelschänder und Mörder vor sich hatten.

He du! Sofort stehen bleiben! Es herrscht ausgangssperre! Was machst du hier?

Salve! Ich bin Centurio STatorum Anneus Scipio! Ja ich komme wegen der Vorfälle! Ich hätte da einige Fragen:
    Sind alle Tempelbediensteten hier oder wird jemand vermisst?
    Diese Frage stellte ich als erstes, da eine Priesterin, oder TEmpelbedienstete oder was auch immer, ich kannte mich in diesem Sektor nicht aus, zur seite Trat und ich einen Blick auf die doch sehr stattliche Blutlache werfen konnte.
    Dann brauch ich noch eine genaue Auflistung dessen was gestohlen wurde!

Nein er befindet sich nicht mehr in der Regia! Ich habe einen Medicus zur Praefecta geschickt, dieser wird gleich eintreffen! Es kam ein Mann zum Tor, er wollte nur Briefe abschicken! Er nannte große Einflussreiche Familien Roms als seine Kunden, und hatte auch Tabulae mit ihren Namen darauf und Adressen. Ich führte ihn zum Officium der Praefecta, er trat ein.
    Sollte er nun sagen, dass er eine Pinkelpause machte? Aber als der Legionär den Legaten ansah, und vor allem dessen Halsschlagader, entschied er sich dieses Detail nicht zu erwähnen.
    Ich machte dann eine Runde und als ich wieder am Officium war war die Tür immer noch geschlossen, was mich natürlich verwunderte! Ich öffnete die Tür und sah die Praefecta niedergeknüppelt und gefesselt auf dem Boden, ihr Officium wurde durchsucht!

Ich dachte nach, wie sich die Menschen verhalten würden wenn ich ihn nun durchlassen würde, andererseits war es mir auch egal, das war ein Einsatz der Legio, und da konnten mich die Zivilisten ganz schön gerne haben!

Also gut Decimianus Verus! Ich lasse dich von 4 Legionären zur Regia bringen, diese werden deine Geschichte überprüfen! Aber zuvor müssen wir dich durchsuchen!

deutete den beiden Legionären zu, und diese machten sich auch sogleich an die arbeit ihn zu durchsuchen. Ein Bauer der das mitbekommen hatte wollte gerade etwas sagen, aber ich schenkte ihm einen finsteren Blick und meine Hand ruhte auf dem Griff meines Gladius, woraufhin dieser schnell wieder ruhig wude!

Nachdem ich mir ein Bild im Tempel gemacht hatte, traf ich wieder im Hafen ein. Ich sammelte alle Legionäre die mir auf meinem Weg begegneten, und lies auch an die anderen Meldungen schicken, dass sie sich wieder auf dem Platz vor den Schiffen einzufinden hatten. Als alle 5 Contubernien versammelt waren wandte ich mich an die Männer.

Milites! Wir werden nun systematisch jedes Haus durchsuchen! Wir fangen mit den leerstehenden an, dort wird jeder verhaftet! Es wird nicht lange nach einem Grund gefragt, warum jemand in einem leerstehenden Haus ist, sondern sofort verhaftet! Immer zeieinhalb Contubernien! Milites abite!

Dann gingen wir in ein Haus nach dem anderen. In den ersten waren bis auf einige Raten keine Lebewesen vorhanden.
    Beim vierten Haus konnte man ein leichtes Licht erkennen und so lies ich die Tür aufbrechen und das Haus stürmen! Im inneren waren 4 Männer, germanischen Ursprungs und ein alter Bekannter von mir! Numerianus! Die Legionäre sicherten den RAum und ich betrat als letzter den Raum. Die Germanen waren leicht übermannt worden, da sie ziemlich erschrocken waren, doch Numerianus hatte ein kleines Mädchen in seinen Händen.

Im Namen des Kaisers, ihr seid alle verhaftet! schrie ich, sodass mich auch wirklich jeder verstehen konnte!

Ich hörte mir seine Worte an, wusste aber noch nicht schnell was ich machen sollte! Eigentlich durfte niemand in die Stadt, andererseits erwartete der Legatus diesen Mann. so dachte ich eine Weile nach.

Wie ist dein Name? fragte ich ihn, und dann kam mir seine Frage wieder in erinnerung

Ja es ist heute nacht zu Tempelschändungen gekommen! sagte ich nur knapp. Mehr brauchten die umstehenden nicht hören, und wenn er mehr informationen brauchte, konnte diese ihm der Legatus sagen.

Der Legionär lief aufgeregt zum officium des Legaten, war der Tag heute verflucht oder soetwas? Zuerst die Nacht und dann auch noch das, Er klopfte anstandshalber an, aber diese Nachricht konnte nicht warten, also trat er auch sogleich ein.

Salutierend meldete er dem Legaten was passiert war.

Legatus! Die Praefecta Vehiculorum wurde soeben in ihrem officium überfallen!

Irgendwie wusste die wache, dass das ein enormes Nachspiel für sie haben würde!