Ich schaute Magnus zuerst etwas fragend an, woher wusste er von dieser Entführung? Sicher sie war eine wichtige Perönlichkeit der Region, aber dass sich das alles bis nach Confluentes ausbreitet und sich dann auch noch ein Praefectus die Mühe macht nach Mogontiacum zu reiten, war nun doch ein wenig verwirrend. Ich kratzte mich am Hinterkopf.
hrm Nun Es handelt sich dabei um eine größere Gruppe, welche vorwiegend aus Germanen besteht. Sie operiert in verschiedenen kleineren Grüppchen, welche über ganz Mogontiacum verbreitet waren. Ihr anführer ist ein Römer, nur das Problem ist, dass man ihm nichts nachweisen kann, da die Mitglieder dieser Gruppe auch unter härtester Folter schweigen, und diejenigen die Reden würden können mir nichts sagen, was ihn belasten würde! Ich stirch mir über das Kinn und schaute Magnus an Es ist einfach zum Mäusemelken! Sie haben einen riesigen Hass auf Römer, aber schützen einen Römer trotz unbeschreiblicher Schmerzen! Ich shcüttelte den Kopf, da mir diese Einstellung immer noch nicht klar war.
Nun die Verhöre dauern noch an, aber ich denke kaum, dass sich noch irgendwelche großartigen Neuerungen in diesem Fall ergeben werden. Ich werde sie dann dem Legatus vorführen, aber höchstwahrscheinlich werden sie die Höchststrafe bekommen!
Ich hatte nun eine sehr kurze Zusammenfassung der ERmittlungen gegeben und schaute den Praefecten nun etwas fragend an
Bitte erlaube mir diese Frage aber warum interessiert dich dieser FAll eigentlich?