Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Ich hielt sie einfach nur fest, war ich doch in solchen sachen nie besonders gut! Deshalb fiel mir auch einiges an Last von den Schultern als Ancius versuchte sie aufzumuntern und ich nickte Verina zu, sie konnte es zwar nicht sehen, aber spüren konnte sie das Nicken.


    Er hat recht! Es bringt sowieso nichts wenn du nun weinst, lass uns das alles vergessen und wir fangen von vorne an! hm? Wie wärs?
    Ich hob sanft ihren Kopf an und schaute in die verheulten Augen, sie tat mir schon leid!

    Hat sie etwas gesagt, was interessant für mich sein könnte?
    Was dachte er sich denn wie es in einem Carcer abläuft? Da werden Fragen gestellt und wenn diese nicht, falsch oder bockig beantwortet wurden gabs eine aufs maul, so war das, aber ich sagte nichts, würde das doch nur zu einer endlosen Diskussion führen.

    Ich werde es erwähnen!

    Ich erhob mich nun auch, und nahm sie in die Arme. Das muss es nicht! Du kannst nichts dafür! sagte ich leise, und sanft. Sie werden sich schon wieder beruhigen, es war alles ein bisschen viel in letzter Zeit! Ich versuchte irgendwie die Situation und das geschehene zu erklären obwohl ich eigentlich selbst nichts wusste!

    Tja das war nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte, aber genau so wie ich es mir gedacht hatte. Es war einfach schon von anfang an eine Gewisse spannung im Raum, die man nicht los wurde. Ich schwieg, hielt aber umsomehr ihre Hand. Doch auch das konnte das alles nicht verhindern. Auf Venusias Lächeln antwortete ich mit auch mit einem. Als Verina aufstand und es richtig losging seufzte ich, ich wollte das alles nicht, ich wollte das alles wirklich nicht. Ich konnte Ancius nur zunicken, und bevor ich antworten konnte ging auch schon der nächste, es war einfach zum verrückt werden!

    Ich atmete tief aus, denn das war eine Frage auf welche ich so schnell wirklich keine Antwort hatte! Auch war ich immer noch der Meinung, dass man für seine Taten bestraft werden musste, egal wie jung und naiv man war.


    Nun ich kann dir nur die weiteren Schritte sagen, die ich machen werde. Ich schaute ihn ernst an
    Ich werde meinen Bericht fertig schreiben, und es wird ein sehr ausführlicher werden! Diesen werde ich dann dem Legatus übergeben! Er wird dann entscheiden, welche Strafe sie bekommen wird, denn das liegt nicht in meiner Macht!
    Ich dachte einen moment nach
    Vielleicht hilft es ja was, wenn du mit ihm redest, aber mach dir keine allzugroßen Hoffnungen!

    Auch ich setzte mich und schaute ihn erst einmal an, nach einigen Momenten sagte ich dann

    Und wie stellst du dir das vor? Du weißt doch genau, was ihr bewiesenermaßen vorgeworfen wird! Das ist nicht eben ein kleiner Ladendiebstahl bei dem ich ein auge zudrücken kann!

    Das würdest du dann schon merken wenn wir wieder festen Boden unter den Füßen hätten! grinste ich sie an
    Dann kam die erlösung! Konnte sie gedanken lesen?
    Meine Worte! Und schon war ich wieder in Richtung Ufer unterwegs. Plötzlich konnte ich richtig gut und schnell schwimmen! :D Ich hatte nichts gegen das Wasser, aber wenn es nicht in den Termen war, dann musste ich nicht unbedingt darin schwimmen! das war meine Einstellung!

    Er ist mit dem Fall schon mehr oder weniger vertraut! Von der Entführung habe ich ihm noch keinen Bericht gegeben, aber die anderen Gegebenheiten im Fall Duccia kennt er, aber es könnte sicher nicht schaden wenn du ihn so zufällig darauf ansprichst!
    Auch ich nahm noch einen Schluck.

    Nun wie könnte ich meinem Ausbilder informatiionen verweigern
    ! sagte ich dann lachend, nickte dann noch bestätigend
    Ja ich denke das lässt sich schon einrichten, dass ich dir eine Nachricht zukommen lasse!

    Ich schüttelte verneinend den kopf

    Nein! Das einzigste was wir haben ist die Aussage seiner "Ziehtochter", aber das zählt vor einem Gericht rein gar nichts, da sie erstens wegen versuchten Mord in zwei Fällen im Carcer sitzt und zweitens eine germanin ist, welche Römer verabscheut. So würde dann ihre Aussage gegen die eines bis noch unbescholtenen Römers stehen!

    Lachend nickte ich


    Ja ich vertehe dich da sehr gut!
    Ich überlegte eine Weile ob ich ihm den namen nennen sollte/durfte oder nicht. Er war aber auch immerhin beim Militär in einer Führungsposition, und er wusste nur zu gut wie man mit solchen informationen umgehen musste. Auch würde er wissen, dass dieses Gesagte niemals diesen Raum verlassen durfte!
    Nun ob du ihn kennst das weiß ich nicht, sein Name ist Maccius Numerianus, er lebt auf einem verwahrlosten Hof auserhalb der Stadt! Sagt dir der Name irgendetwas?


    Als ich auf eine Antwort wartete nahm auch ich noch einen Schluck Wein, und auch mein Becher war leer, woraufhin ich nocheinmal beide Becher füllte

    Nun das ist ja das Problem, wir wissen schon wer der Anführer und Kopf dieser Bande ist, aber wir können ihm nichts, aber rein gar nichts nachweißen! Und da es ein Römer ist, müssen wir schon sehr gute Beweise haben!


    Bei seiner Antwort trank ich gerade einen Schluck Wein, dann war er also auch mit einer Duccia? Aiai das waren schwere Zeiten für Valentin!


    Aha, na das erklärt dann ja wohl alles! Sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht!

    Ich schaute Magnus zuerst etwas fragend an, woher wusste er von dieser Entführung? Sicher sie war eine wichtige Perönlichkeit der Region, aber dass sich das alles bis nach Confluentes ausbreitet und sich dann auch noch ein Praefectus die Mühe macht nach Mogontiacum zu reiten, war nun doch ein wenig verwirrend. Ich kratzte mich am Hinterkopf.


    hrm Nun Es handelt sich dabei um eine größere Gruppe, welche vorwiegend aus Germanen besteht. Sie operiert in verschiedenen kleineren Grüppchen, welche über ganz Mogontiacum verbreitet waren. Ihr anführer ist ein Römer, nur das Problem ist, dass man ihm nichts nachweisen kann, da die Mitglieder dieser Gruppe auch unter härtester Folter schweigen, und diejenigen die Reden würden können mir nichts sagen, was ihn belasten würde! Ich stirch mir über das Kinn und schaute Magnus an Es ist einfach zum Mäusemelken! Sie haben einen riesigen Hass auf Römer, aber schützen einen Römer trotz unbeschreiblicher Schmerzen! Ich shcüttelte den Kopf, da mir diese Einstellung immer noch nicht klar war.
    Nun die Verhöre dauern noch an, aber ich denke kaum, dass sich noch irgendwelche großartigen Neuerungen in diesem Fall ergeben werden. Ich werde sie dann dem Legatus vorführen, aber höchstwahrscheinlich werden sie die Höchststrafe bekommen!


    Ich hatte nun eine sehr kurze Zusammenfassung der ERmittlungen gegeben und schaute den Praefecten nun etwas fragend an
    Bitte erlaube mir diese Frage aber warum interessiert dich dieser FAll eigentlich?

    Ich schaute langsam in die Runde, und merkte nur allzugenau, dass Valentin die ganze Geschichte gar nicht gefiel, aber wenn es gar nicht ging, würde ich ihn an seine Worte erinnern, welche er mir beim Bauernhof sagte, aber ich hoffte, dass sich alles von alleine erübrigte.
    Ich streichelte mit meinen Daumen die Handfläche von Verina, da ich das Gefühl hatte, dass ihr diese Situation auch nicht sonderlich behagte. Dann öffnete sich die Tür und es kam noch jemand herein, anscheinend noch ein Familienmitglied, ich begrüßte ihn mit einem freundlichen nicken.

    Ich deutete auf den Stuhl vor meinem Schreibtisch, dass er sich gerne setzen könnte. Ich ging in der Zwischenzeit zu diesem kleinen Tischchen in der Ecke des Raumes und füllte 2 Becher mit wein, einen davon überreichte ich Magnus.
    Dann musste ich doch ein wenig schmunzeln.
    Nun, das dachte ich mir auch am Anfang, aber ich musste mir eingestehen, dass Rom nicht das ist was ich mir vorgestellt hatte, und so bin ich wieder zurück! Und ich bin glücklich darüber, dass mir die Götter diesen Wink gaben!
    Und wie geht es der ALA? Ich hoffe es ist alles in Ordnung?


    Dann schaute ich ihn an, und merkte dass er nicht gekommen war, um mit mir über alte zeiten zu reden.


    Aber was führt dich nun genau zu mir, doch nicht mein beruflicher Werdegang? fragte ich ihn dann einfach nach einer Weile