Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Da musst du schon gut sein im Reiten, aber wir werden es sehen! ;) Jaja der Unfall, war nicht deine Schuld, jaja! zog ich sie auf.
    Dann sagte sie, dass sie mich retten würde und ich stellte mir dieses Bild vor, musste dabei unweigerlich lachen.
    Nein im Gegenteil jetzt hast du mich erst richtig neugierig gemacht, und wer wäre ich denn wenn ich ein Rettungsangebot der schönsten Scriba in Germanien abschlagen würde?

Ich blickte sie an, und mein Lächeln wurde immer größer.
    Na das Reiten halt! Da macht mir so schnell niemand was vor! An was dachtest du denn? Dann wäre da noch hmm... naja am besten du findests raus!Aiai jetzt musste ich auch noch schwimmen, ich war doch kein Fisch!
    Ich werd versuchen nicht unterzugehen! Aber versprechen kann ich dir nichts!Ich streichelte ihr sanft durchs Haar.

Ja es ist so viel angenehmer wenn wir ein bisschen unter uns sind!
    Schwimmen? Na da muss ich dich leider enttäuschen! Ich bin nicht wirklich der große Schwimmer! Ich meine ich kann mich grademal so über wasser halten, da ist mit wettschwimmen nicht viel zu holen! Aber dafür hab ich andere Qualitäten! Sagte ich mit einem schelmischen Lächeln und einem Zwinkern

Es war eine sehr nette umschreibung, für eine Hand voll Bäume und einen See, der die Ausmaße eines Tümpels hatte.
    Ja in Rom ist der Park schon um einiges größer, aber in Rom würde mir die nette Führerin fehlen! ;) Die gibts nur hier, in dem kleinen aber feinen Park. Bei diesen Worten umarmte ich sie wieder und wir gingen noch ein Stück. Irgendwie steuerte sie direkt auf den See zu, also folgte ich ihr!

Ja lassen wir es auf uns zukommen antwortete ich ihr. Dann gingen wir weiter und erreichten den Park. Ich bezweifelte, dass man normalerweise auch so lange brauchen würde, aber es war eine angenehme Verzögerung gewesen. Wir betraten Hand in Hand den Park und ich wartete nur darauf, dass sie mit einer kleinen Führung beginnen würde

Die Gruppe befindet sich in einem Lagerhaus am Hafen, ich lasse das Haus überwachen, ich habe mich auch schon bei ihnen eingeschlichen, und erfahren, dass eines ihrer Primären Ziele ist die ermordung des Duumvirs ist! Nur ist meine Tarnung nun aufgeflogen, da ich von ihnen den Auftrag bekommen hatte diese Frau zu ermorden. Der Anführer ist höchstwahrscheinlich dieser Numerianus, sie haben alle einen riesen Respeckt vor ihm. Zur Anzahl kann ich bis jetzt nur sagen, dass in dem Lagerhaus um die fünf Personen waren, es besteht aber die Möglichkeit, dass es noch weitere solcher Lager gibt! An Beweisen haben wir bis jetzt nur ihre Aussage und die Äußerungen, die ich im Lagerhaus von ihnen mitbekommen habe!

Ich stand immer noch in der selben militärischen Haltung wie zuvor, würdigte Hedda keinen weiteren Blick

Ich sah das traurige in ihren augen, und drückte sie ein wenig um ihr zu zeigen, dass ich immer für sie da sein würde.
    Aber wer oder was sollte dieses Gefühl zerstören, wenn wir es beide haben? ich schaute sie fragend an, war es mit den anderen doch ernster als sie es mir gesagt hatte?
    Nun das wissen nur die Götter! Sicher wir wären uns begegnet, aber du hättest nie von meinen Fähigkeiten als professioneller Vasenheiler erfahren! ;)
    Sie sah mich an, ich spürte ihren Blick und es war ein schönes Gefühl

Ich werde es mir merken und zu dir kommen, wenn mich meine Arbeit belasten sollte lachte ich, obwohl ich genau wusste dass das niemals eintreffen würde, da ich nicht über Fälle mit anderen reden durfte.
    Ich genoß ihre zärtliche Umarmung und als sie mir diese Worte ins Ohr flüsterte war ich wieder um einiges glücklicher, obwohl ich dachte dass es keine steigerungen gab.
    Nun wer weiß vielleicht hättest du dann anstatt mir einen großen starken Germanen kennengelernt? zwinkerte ich ihr zu und gab ihr noch einen Kuss.

Nicht der Carcer ist anstrengend, nur die Gespräche die man darin führen muss sind anstrengend, aber ich will dich nicht mit diesen Dingen belasten. Und ein freudiger Nebeneffekt ist, dass wenn ich genug habe kann ich wieder bei der Tür hinausspazieren, frische Luft einatmen, die Natur genießen, meine Gesprächspartner können das nicht! Ja auch wenn ich die letzten Tage fast nur im Carcer war, habe ich einen Großteil der Informationen die ich brauche, deswegen werde ich absofort auch wieder öfters oben anzutreffen sein! ich konnte dieses Lächeln einfach nicht ablegen, es war so als wäre es festgeklebt.
    Was sollte es mir ausmachen? Du bist Bürgerin dieses Imperiums, an welche Götter du betest, oder welche anderen Bräuche du hast, das stört mich nicht!Dann hielt ich sie an, umarmte sie und gab ihr wieder einen Kuss
    Und ja das könnte ich mir vorstellen, sogar sehr gut vorstellen

Obwohl was? fragte ich gespielt streng nach.
    Ich verwirre dich? Wie das? Jetzt musste ich wieder grinsen.
    Wenn du weiter so frech bist kann ich dir gerne meine nette Zellen zeigen, in der ich lebe! gab ich zurück.
    Nein im Ernst, ich bin immer noch offiziel ein Centurio der Legio, also habe ich auch dort meine Unterkunft, obwohl ich die letzte Zeit nicht häufig im Castellum war, sondern immer in der Curia. Und die meiste Zeit im nicht schönen Teil der Curia verbracht habe! Außer ich war in meiner Vasen praxis, wo ich einige Vasen heilen musste ;)

Ich ließ mich ein Stück weit von ihr ziehen, und so gingen wir wieder ein Stückchen weiter. Es war schön einmal den Militärischen charakter abzulegen und an nichts anderes zu denken als an sie.

Es wurde zwar immer interessanter, und wäre sie eine Gefangene könnte sie sich nicht so schnell aus der Schlinge ziehen, aber ich sah diesen bittenden Blick und erkannte dass sie es wirklich nicht konnte, also lächelte ich sie an

Du musst mir gar nichts sagen, was du nicht willst! Denn im Gegensatz zu anderen hast du bei mir das Recht zu schweigen! ;)
    Dann lass uns über etwas anderes reden, schlag du einmal ein thema vor!

tja das Druckmittel hängt immer von der situation ab, ich kann es dir jetzt nicht sagen, sonst ist der Überaschungseffekt weck und es klappt nicht mehr. Aber du kannst sicher sein, dass es dir gefallen wird! Zwinkerte ich sie an, und sah dieses funkeln in ihren augen.
    Als sie dann das mit Einsperren und Kopf kleiner sagte stellte ich mir ihren Bruder, welchen ich im Kaminzimmer traf noch einmal vor.
    So er mag keine Soldaten? Warum nicht? Ohne Soldaten wäre es hier nicht sicher, weder für Römer noch für Germanen, also verstehe ich das nicht!

Als Meridius eine Frage an mich stellte nickte ich leicht

Legatus, ich habe von einem Mann erfahren dessen Namen Maccianus Numerianus ist, er ist Römer und Anführer dieser Gruppe. Er lebt auf einem Gutshof auserhalb der Stadt.
    Dann wären noch seine Kontaktmänner wie Baldur und Arndt! Diese beiden haben in der Gruppe nach Numerianus am meisten zu sagen, obwohl dieser Baldur in nichts eingeweiht zu sein scheint! Ich lasse zur Zeit das Lagerhaus wo sie sich Treffen beobachten!

Nein Angst hab ich keine, nur müsste ich mir bei dir andere Druckmittel ausdenken! zwinkerte ich ihr zu. Und glaube mir im moment ist mir diese Frau ziemlich egal, sie hat die Konsequenzen gekannt und nun muss sie sie eben tragen, da hab ich kein mitleid! Es würde vielleicht brutal klingen, aber das war meine Einstellung und zu dieser Stand ich auch. Was würde denn dein Bruder sagen, wenn du einen Römer mit nachhause nehmen würdest?

Ich musste schmunzeln wenn ich an die vielen Stunden dachte in denen ich versuchte Hedda zum Reden zu bringen.
    Nun mit dieser Frau, das ist ein komplizierter Fall, alles nicht so leich, alles nicht so leicht! Als sie sich fester an mich drückte verstärkte sich auch meine Umarmung bei ihr und ich gab ich einen kleinen Kuss auf den Kopf. Ich hab da mal eine Frage, sind alle Germanen so stur? Ich hatte irgendwie einen frechen unterton in dieser Frage, wollte ich doch sehen wie sie auf dieses Thema reagierte!

Verina glaube mir, ich beurteile die Menschen nach ihren Taten, nicht nach ihrer Herkunft! Ich habe in Rom taten von Römern gesehen, die mich oft an meiner Überzeugung zweifeln liesen, andererseits haben mir in der Schlacht die Mattiaker sogesehen das Leben gerettet. Sicher in Germanien ist die Zivilisation nicht so weit Fortgeschritten wie hier, aber ich würde mir nie anmaßen sie deshalb als Grausam hinzustellen. Aber was meinst du damit, dass wir am ende den Selben weg gehen würden?
    Ich konnte sie nicht loslassen, deshalb blieben wir in einer Umarmung stehen, ich konnte auch meinen Blick nicht von dem ihren lassen

Zwei andere? huch na das war mal eine Nachricht! schoss es mir durch den Kopf! Aber jetzt wurde es erst so richtig interessant.
    Ich drückte sie ein wenig an mich.
    Nun so wie ich das sehe ist keiner von den anderen zur Zeit hier oder? Und an deiner Aussage dass sie Versuchen dein Herz zu zu gewinnen, haben sie es noch nicht geschafft. dann blieb ich stehen und griff sanft nach ihrem Kinn sah ihr tief in die Augen
    Und wenn du mich nur ein bisschen kennst, dann weißt du dass ich nicht so schnell aufgebe, und das werde ich auch bei dir nicht!
    Ich gab ihr einen sanften Kuss
    Aber lass uns heute von was anderem Reden, also erzähl mir mehr über Germanien und seine Eigenschaften!

Klang ja toll, in einer Hütte zu Leben, anwelcher gleich ein Stall angebaut war ohne fliesend Wasser! klang ja richtig gemütlich ging es mir durch den Kopf, aber ich lächelte leicht
    Klingt ja richtig gemütlich! sagte ich dann.
    Als sie mich drückte war wieder das Gefühl
    Nein da kannst du dir sicher sein, ich hege keine krummen Absichten und ich würde mich sehr freuen einmal einen solchen Ort zu sehen, vor allem mit dir. Wie du möchtest keinem das Herz brechen?Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie mir noch irgendetwas verschwieg

Wir schlenderten gemeinsam die Gassen entlang und ich lauschte ihrer lieblichen stimme.
    Germanisch gelebt? fragte ich dann doch etwas verwundert. Wo ist denn der große unterschied? Ich habe in der letzten Zeit schon etwas über diese Haine gehört, und es würde mich sehr interessieren mit dir dorthin zu gehen, vorausgesetzt, deine Götter heißen mich da willkommen! zwinkerte ich ihr zu.
    Ich hoffe doch, dass du diesesmal etwas länger hier in Mogontiacum bleibst und nicht gleich wieder zu deinen Verwandten nach Amisia gehst, das würde mir nämlich das Herz brechen!