Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Dankend nahm ich den Becher entgegen und leerte ihn in 2 zügen. Endlich war meine Kehle vom Straßenstaub nicht mehr ausgetrocknet.

Entschuldige bitte mein Trinkverhalten, aber ich musste den Staub einfach hinunterspülen! Ich danke dir, dass ich in deinen Augen würdig genug für diesen Posten bin, und ich werde mich dann auch sogleich auf den Weg machen!

Das erfreut mich zu hören! Danke ich nehme gerne einen Becher Wasser an, die Reise aus Rom war doch anstrengender als ich dachte.
    Nun du wirst sicher wissen wollen ob ich für diesen Beruf auch geeignet bin? Wenn ich meine bisherige militärische Laufbahn mal kurz schildern darf.
    Ich kam beim Germanen feldzug als Eques der ALA II hier nach Germania superior, musste einige Kontrollritte in dieser Gegend durchführen. so kann ich sagen dass ich mit diesem Gebiet hier vertraut bin. Ich wurde dann zu den Cohortes Urbanae nach Rom versetzt, wo ich zuerst den Posten des Princeps Prior und später als Centurio diente. In dieser Dienstzeit bei den Urbanern habe ich einiges über die Verbrechensbekämpfung gelernt, und ich denke, dass es hier in Germanien keine anderen Arten von Verbrechen gibt, als in Rom!

Ich wartete darauf was Britannia dazu zu sagen hatte, und ob dies genug für den Posten des Regionarius war.

Ich betrat das Officium und schloss die Tür hinter mir. Man konnte mir meine Jahre beim Militär genau ansehen, da, obwohl ich nun civis war, immer noch eine sehr militärische Haltung hatte.

Salve Magistra Scrinorium! Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist MArcus Annaeus Scipio, und ich würde mich gerne für den Posten des Regionarius bewerben, falls dieser noch immer unbesetzt ist!

Nach einer langen Reise aus italia kam ich wieder in Germanien an. Ich steuerte mein Pferd richtung Curia und stieg ab. Langsamen schrittes ging ich in das Gebäude und lies mir den Weg zum Officium der Magistra Scrinorium Duccia Britannia zeigen. Als ich vor der entsprechenden Tür stand klopfte ich an und wartete bis man mich eintreten ließ.

Ich kam in mein Officium und begann meine Sachen zusammenzuräumen. Als alles fertig in Kisten zusammengeräumt war half mir ein Miles die Sachen auf einen Wagen zu bringen. Dann drehte ich mich nocheinmal um, sah das leere Oficium, und musste einen kleinen Seufzer unterdrücken. Ich ging aus der Tür und schloss das Officium ab.

Ich kam an das Officium des Praefectus Urbi klopfte an, als die Stimme des Praefecten vin innen zu hören war trat ich ein und salutierte!

Salve Praefectus! Ich bringe dir mein Versetzungsschreiben, wie du es wolltest!

Dann reichte ich ihm das Schreiben welches ich vorhin vom Tribun bekommen hatte!

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

WIRD NACH §10 CODEX MILITARIS
    CENTURIO
    MARCUS ANNAEUS SCIPIO
    COHORTES URBANAE

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM X KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (23.5.2006/103 n.Chr.)

EHRENHAFT AUS DEM DIENST
    DER COHORTES URBANAE ENTLASSEN

- DCCCLV AB URBE CONDITA -

Lucius Sabbatius Sebastianus

http://www.imperiumromanum.net…ibunuscohortisurbanae.png

Nein Tribun, es gibt nichts, was mich an meiner Entscheidung zweifeln ließe. Ich habe mir Rom anders vorgestellt, als es sich entpupt hat. Du musst mich verstehen, ich war, nein ich bin ein Soldat Roms, aber diese Stadt, mit ihren unzähligen Intrigen und fraglichen Machenschaften hat mich, während meiner Dienstzeit hier schon des öfteren an meinem Eid zweifeln lassen. Ich musste mir eingestehen, dass es für mich nur einen Platz gibt, und dieser ist nunmal an fordester Front, gegen Feinde, die man sehen kann, und nicht gegen einen Geist. Wenn man hier einen Schlag setzt, bildet sich an einer neuen Stelle das doppelte Übel, Manchmal komme ich mir vor, als wäre ich Herkules, der gegen die Hydra antritt. Deswegen bitte ich dich mir ein Schreiben zu verfassen, welches mich wieder an den Ort bringt, an welchem ich wieder mit vollem Ehrgeiz meinem Reich, und meinem Imperator dienen kann!

Ich hoffte der Tribun verstand meine Beweggründe

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    Der Praefect lehnte sich in seinem Stuhl zurück und hörte dem Centurio aufmerksam zu. Es gab mal eine Zeit da hatte er genauso gedacht, wie Scipio.

"Bedauerlich, dass du die Cohortes verlassen willst, aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Einen brief schreiben der dafür sorgts, dass du auf jeden Fall in die Legio II kommst, dass kann ich nicht. Über deine Aufnehme muss der Kommandeur entscheiden.

Für ein Empfehlungsschreiben wende dich bitte an einen Tribun, der dich besser kennt, als ich. Ich werde es mir dann durchlesen, siegeln und du kannst es dann hier abholen.. Also nochmals schade, dass du gehen willst..."

Ich danke dir Preafectus, dass du mich verstehst. ich werde mich dann sogleich auf den Weg zu Tribunus Dragonum machen!

Ich salutierte nochmals vor dem Praefect, machte kehrt und ging aus dem Officium

Nun ich habe ein vielleicht ein Treffen mit seinem Boss, vielleicht weiß der mehr, oder es ist sogar unser mann!
    Also in zwei Tagen bei sonnenuntergang an der südwestlichen Ecke des Domus Caligulae! Ich will dass du diese Arbeit übernimmst, und nimm dir einige Miles in zivil mit, die in der unauffällig in der nähe bleiben!

Ich nickte.
    Aber nicht dass dieser mann nur ein einfacher Dieb ist, wenn er das sein sollte kannst du dich schon mal mit dem Gedanken anfreunden diese Welt zu verlassen!

Ich stand auf und warf das Geld für den Wein auf den Tisch!

Sim-Off:

Das Treffen wird Sura simmen, da ich schon um meine Versetzung angesucht habe!