Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Ich kam auch zum Officium, grüßte den anwesenden Princeps und lies mich ebenfalls anmelden
-
In Ordnung, dann leite die Räumung des Tatorts ein und führe die Milites wieder zurück in die Castra!
Ich wandte mich um und ging auf die noch nicht sehr weit gekommenen milites und den Zeugen zu.
-
Ich holte die beiden Miles und den Zeugen ein und gemeinsam gingen wir zu seinem Haus.
Salve mein Name ist Marcus Annaeus Scipio, ich bin der ermittelnde Centurio der CU in diesem Fall! Man sagte mir, dass du Augenzeuge dieses Verbrechen warst? -
Gutgemacht, ich nehme diese mit in die Castra! Ich werde mich dann an die Aussage dieses Sixtus Evaristus machen!
-
Ich kam an das Officium des Praefectus Urbi und lies mich bei diesem anmelden
-
Ich sah den Mann, welcher von 2 Miles begleitet wurde!
Gut Princeps ich werde ihn später aufsuchen, oder hat er bereits eine Aussage gemacht? -
Princeps Sura hast du bereits einige Aussagen aufgenommen?
Wandte ich mich an den Princeps
-
Ich kam, von einem Miles informiert zum Tatort!
Was genau ist hier los? riss ich einen vorbeilaufenden Miles herum
-
Ich werde deinen Vorschlag bei der nächsten Stabbesprechung miteinbeziehen! Was hast du sonst noch?
Der alte Fall? -
Nach und nach kamen die Miles der Centurie und als alle angetreten waren wandte ich mich an Sura
Du stellst die Disziplin in der Centurie her, ich werde den Tribunus informieren!Dann drehte ich mich um und machte mich auf den Weg den Tribun zu holen
-
Der Miles schaute verwundert, als schon wieder ein Prätorianer ans Tor kam! Er erkannte ihn als einen Offizier, deshalb salutierte er
Wenn du mir bitte Folgen würdest ich bringe dich zu seinem Officium
-
Eine Denkaufgabe? An was hättest du gedacht?
-
Ich kam nun auch in die Unterkünfte der Milites sah mich um
Milites der IV. Centurie sofort in voller Ausrüstung auf dem Exerzierplatz vor der Castra sammeln! -
Etwas skeptisch sah ich dem Prätorianer an, verabschiedete ihn und wandte mich an Sura
Nun vielleicht können wir nun sprechen, du sagtest du hast eine Frage über die Ausbildung? -
Nunja ich bin der Ermittelde Centurio falls damit deine Frage beantwortet ist!
Gespannt wartete ich auf die Reaktion, wo,llte er mir den Fall nun wegschnappen?
-
Ich grüßte zurück
So und was für eine Auskunft wäre das? -
Ich dachte mir schon dass die Prätorianer sich nicht so leicht abwimmeln liesen, aber dass sie so schnell reagierten
Na dann lass ihn eintreten! -
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
Ich klopte (schon wieder) an das Officium. In begleitschaft eines Praetorianers
Herein! -
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
Dragonum nickte kurz und verlies dann das Officium im gehen richtete er nochmal das Wort an Scipio ..."Ich erwarte eine komplette Marschbereitschaft deiner Centurie in einer Stunde!"
Ich wollte gerade dem Princeps Prior antworten als der Tribun hereinkam. Ich saluierte.
Jawohl Tribun in einer Stunde vor dem Tor!
Dann wandte ich mich an den Princeps,
Na los sammel die Centurie!