Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Zusammen mit Verina kam ich von meinem Officium auf dem Marktplatz an. Gemeinsam schlenderten wir ein wenig über den Marktplatz, blieben mal bei diesem mal beim anderen Stand an schauten uns die Waren an und spazzierten dann wieder weiter, bis wir am ziel, am Sklavenstand ankamen! Ich schaute mir die verschiedenen Sklaven genau an, und schaute dann zu Verina!
    Und was meinst du?

Als der Tribun eintrat erhob ich mich unverzüglich und salutierte militärisch! Dann hörte ich mir sein anliegen an und überlegte ein bisschen, denn wenn sie jenseits des Limes war, dann konnte ich nicht wirklich viel machen, denn jegliche militärische Präsenz könnte bei den Germanen den Eindruck von Kriegshandlungen erwecken! Tribunus! fing ich an zu sprechen. so wie ich das aus dem Brief verstanden habe, ist sie aus freien Stücken gegangen! Ich kann deine Sorge durchaus verstehen, doch ich denke kaum, dass der Legatus Soldaten für die Suche nach deiner Verlobten nach Germania Magna entsenden wird, da offensichtlich kein Verbrechen vorliegt und das so zu unberechenbaren Konsequenzen führen könnte!
    Dann dachte ich weiter nach Loki war der Führer, vielleicht hatte er in der Casa Duccia ja seine Route bekannt gegeben wie er Reisen wollte.
    Aber ich kenne diesen Loki, oder besser gesagt die Famile bei der er lebt, wenn es dich beruhigt, kann ich mich dort einmal umhören und vielleicht die Reiseroute herausfinden!

Warum wie spreche ich denn? Ich sag ja nicht dass es keine Menschen sind, denn Götter sind es auf keinen Fall! Aber es sind Sklaven!!
    Dann überlegte ich eine Weile. Ja wenn du kannst, können wir auch gleich auf den Markt gehen und wegen dem freien Tag, den können wir dann in 3 tagen machen wenn das passt!?

Nein nein! das würde ich mich doch nie in meinem Leben wagen DICH auf den Arm zu nehmen! sagte ich mit einem entschuldigendem Lächeln im Gesicht!
    Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt, dass wir über den Markt laufen und einfach mal gucken was uns gefällt nehmen wir mit!

Ich schaute sie bittend an! Och biiiiiiiiiiiiiiiiitte!
    Doch dann hob sich doch wieder meine Augenbraue nach oben. Ja ich werde dir einen unberechenbaren starken, zwielichtigen Sklaven in die Insula stecken, damit ich hier beruhigt hocken kann und mich nicht um deine Sicherheit sorgen muss! Also bitte, es wird ein Lammfrommes Wesen werden!

Zusammen mit dem Tag verbinden?? Was ist es denn? fragte ich amüsiert!
    Nein ich habe niemanden konkreten in aussicht, ich habe mir überlegt, dass wir zusammen mal auf dem Markt nachschauen könnten und dann nehmen wir eben den oder diejenige die uns gefällt!

Nun machte ich aber ein verwundertes Gesicht! So du hast eine Überaschung für mich? Na da bin ich jetzt aber mal gespannt! sagte ich mit einem leichten Grinsen im Gesicht! Und ja wir können schon diesen Sommer richtig heiraten!
    Dann überlegte ich eine Weile.Du sag mal Verina, was hältst du eigentlich davon, wenn wir uns für zuhause eine Sklavin anschaffen, die zuhause für ein bisschen Ordnung sorgt?

Danke Legatus! sagte ich noch, als ich seine zufriedenheit bemerkte! Es war nie schlecht, die Befehle zum Wohlgefallen seiner Vorgesetzten auszuführen!
    Mit einem nicken schaute ich noch kurz zu Hedda, dann nahm ich wieder Haltung an, salutierte und verlies mit einem Vale Legatus! das Atrium und den Domus!

Ich nahm sofort als der Legat den Raum betrat Haltung an und salutierte!
    Auf seine Frage hin schüttelte ich den Kopf.
    Nein Legatus, alles ohne Schwierigkeiten ausgeführt! antwortete ich nur knapp und militärisch.

Als uns der Sklave ins Atrium führte nahm ich meinen Helm ab und folgte ihm zusammen mit Hedda. Das war das erste mal für mich, dass ich im Domus eines Legaten war und deshalb schaute ich mich auch das ein oder andere mal sehr bewundernd um! Jaja das gehalt eines Legaten sollte man haben! dachte ich mir und wartete im Atrium auf Lucianus!

Ja er sperrt dich in sein Haus ein, aber glaube mir, du wirst wieder zeit haben die sonne zu sehen! du wirst wieder zeit haben die Vögel zu sehen, oder in seinem Garten spazzieren zu gehen! sicher es ist nicht die Freiheit, aber besser als das hier und als der Tod! Dann schaute ich sie an und nickte nur, das kann ich verstehen, aber du wirst sehen es wird nicht so schlimm werden! Und wir müssen jetzt gleich los!

Nachdem ich Numerianus getötet und den Wachen die Befehle gegeben hatte ging ich wieder zu Hedda und betrat die Zelle. Ich schaute sie an und nickte ihr zu!
    Ich denke du hast die richtige Wahl getroffen Hedda! wenn du das machst was dir gesagt wird, dann hast du ein recht ruhiges Leben! Nur widersetze dich nicht! Ich bitte dich, widersetze dich nicht!

Ich trat einen schritt zurück und schaute ihm noch eine Weile zu, dann beendete ich sein Leiden nun doch mit einem weiteren gezielten stich in seinen Nacken. Ich putze meine Klinge an seiner Tunika sauber, dann steckte ich das Gladius wieder zurück in die Scheide, verlies die Zelle und meldete den beiden Wachsoldaten, dass ich von numerianus angegriffen worden war, und sie die Leiche verbrennen sollten! Somit hatte sich dieser Fall wohl erledigt! Nun stand nur noch die Übergabe aus.

Ob ich den Mumm habe? Nun ich war die ganze Zeit dabei zu überlegen ob ich es kurz und schmerzlos mache, aber... Ich machte eine Pause in welcher ich Ihn mit einem Arm auf die Beine stellte und gleich darauf mein Gladius in seinen Bauch rammte! Die gesamte Klinge verschwand in seinem Leib und die Spitze trat hinten wieder heraus! Ich schaute ihm nun ebenfalls direkt in die nun geweiteten Augen, und ich wusste dass das ein ziemlich schmerzhafter Tot war, der auch nicht der schnellste war. ... aber ich habe es mir anders überlegt! flüsterte ich ihm ins Ohr und sties ihn wieder auf sein Lager zurück
    Und Glaub mir es wird dir nicht gefallen, denn es wird sehr schmerzhaft werden!