Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

    Ich weiß nicht wann meine schwester aus Rom wiederkommen wird, und wann Verina aus dem Officium kommt kann ich dir auch nicht sagen sie ist halt meistens schon da wenn ich komme! Aber bei mir kann es auch mal länger dauern! Ich bin der hiesige Centurio Statorum!

    Ein paar sesterzen? Ich dachte nach, nunja sollte sie mit dem Geld abhauen, würde ich sie in der ganzen Regio suchen lassen, das würde sie nicht riskieren!
    Ja ich lasse dir einige sesterzen hier! Und schlafen wirst du in dem Raum dort drüben! Ich zeigte mit dem Finger auf einen kleinen Raum hinter dem Zimmer meiner schwester, gut es war nicht der größte Raum, aber sie war auch nur eine Sklavin und würde sich schon damit zufriedengeben!

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, das war eine normale Frage von dir! Und ich bin mir sicher dass du das wirst! Ich denke heute lebst du dich hier ein wenig ein und beginnst dann ein wenig mit Putzen, und schaust nach den Lebensmitteln!

    Ich schaute sie mit einem entgeisterten Gesicht an, Freizeit????? ja logisch sie hatte 6 tage die woche frei und bekommt ein Gehalt von 750 sz!
    Natürlich darfst du nach drausen, du wirst es sogar müssen, wenn du die einkäufe, und die Briefe erledigst, und was die Freizeit betrifft nun ich würde sagen, an manchen Tagen wirst du deine Arbeit schneller erledigt haben als an anderen, und da könnte die ein oder andere Pause rausgucken! Aber direkt frei hast du nicht!

    Ich winkte ab, denn es war noch sehr früh am morgen und ich musste auch bald ins officium, da war für eine Massage keine Zeit.
    Das werde ich ein ander mal testen selene! Nun ich denke, für soviele gäste wirst du schon noch hilfe bekommen beim kochen! Aber du hast mir immer noch nicht auf meine frage geantwortet!

    Du hast nicht ins Bild gepasst?? In welches Bild denn? Das interessierte mich nun doch sehr!
    Bei ihrer Frage überlegte ich ein bisschen und meinte dann.
    Nun da meine Zukünftige und ich recht vielbeschäftigt sind und meine schwester zur Zeit in Rom ist, kümmerst du dich um die Wohnung! Schau dass alles sauber ist, kontrolliere die Nahrungsmittel, gehe gegebenenfalls einkaufen, und da wir nun bald unsere Sponsalia bekannt geben werden, wirst du die Einladungen schreiben und austragen! Wie steht es um deine Kochkünste? hast du erfahrung in Massagen?

    Nun das will ich hoffen, dass du das nicht machst! Wie ich darauf komme? Nun sagen wir es mal so, ich habe oft genug mit solchen sachen zu tun, und da will ich lieber von vornherein alles klarstellen!
    Ihr schaute sie ebenfalls direkt an und versuchte irgendeine Regung zu entdecken, aber dem war nicht so!Nun gut, erzähle mir was von dir!

    Ich nahm die Papiere entgegen und verabschiedete mich ebenfalls mit einem Vale vom Händler, dann schloss ich die Tür und drehte mich zu Selene um! Ich führte sie in die Küche, bot ihr einen Sitzplatz an und setzte mich ebenfalls hin.
    Also gut Selene! hast du vor irgendwelchen Ärger oder Unsinn zu machen? Wenn ja kann es sehr unangenehm für dich werden, denn ich kenn mich mit Bestrafungen sehr gut aus! Ich will dir nicht Angst machen oder dir drohen, ich will nur gleich schon von beginn an alles klar stellen!

    Es war sehr früh am morgen, als irgendjemand an der Tür klopfte, als wolle er sie gleich einschlagen oder sowas in der art! Ich ging also zur Tür und öffnete diese und sah auch schon den Händler mit der Sklavin!
    Ah salve! sagte ich und holte dann auch schon das Geld welches ich dem Händler schuldete und übergab es ihm! Und du, Selene richtig? du kannst schon mal reingehen!

    Marcus Annaeus Scipio! antwortete ich nur knapp und beschrieb ihm dann noch den weg, zu unserer Insula! Nachdem das geschäftliche erledigt, und ich um 950 sz ärmer war, zog ich mit Verina noch ein bisschen um die Ständchen, bevor wir nach Hause gingen und auf unsere neue Sklavin warteten!

    Ich überlegte ja 950 wäre schon in ordnung, also sah ich kurz zu Verina und sagte dann zum Händler
    Gut 950! da ich nicht immer 950 sz bei mir hatte, naja eigentlich hatte ich das nie sagte ich dann noch zum Händler, bring sie zu mir nachhause, dort wirst du dann auch dein Geld bekommen!

    Was ein guter Preis wäre? hmmmm 0 sz wäre ein guter Preis aber da der nicht machbar ist, schlage ich dir mal 900 sz vor!
    Dann wandte ich mich wieder an Selene.
    Also dann ersteinmal salve Selene! Dass sie anscheinend keine Angst hatte, war einer seits gut andererseits schlecht, denn wenn sie keine angst hatte, könnte sie mitunter schwierigkeiten machen, aber da würde sie mich dann einmal mit auf die Arbeit begleiten!

    Ich hörte dem Händler zu, was er zu sagen hatte, und das klang auch recht gut! Sie war also ihr Leben lang sklavin, dann war sie ja schon an alles gewohnt! Doch obwohl ich nichts sagte, verschlug es mir beim Preis dann doch die Sprache!
    1500 sz???? Öhm ich will nur eine kaufen und nicht alles was du da oben stehen hast! Also bring mal nen ordentlichen Preis, und dann können wir drüber reden!
    Dann schaute ich zu der Sklavin und winkte sie zu mir, schaute sie mir genau an, sagte sie solle den Mund aufmachen, denn gesunde Zähne waren ein anzeichen dass sie gesund war! Und das passte auch, deswegen fragte ich sie dann noch nach ihrem namen!

    So ich habe also das bessere auge für solche dinge? nun ich würde ja das mädchen bevorzugen, denn da würde ich mich wohler fühlen, wenn du mit ihr allein zuhause bist als mit einer der Männer da oben!
    Dann winkte ich wieder den Händler herbei.Was verlangst du für diese Sklavin da oben? Und hat sie schon mal in einem Haushalt gearbeitet, oder ist sie noch neu in ihrer Arbeit?

    Als ich noch auf eine Antwort von Verina wartete kam auch schon der Händler angerannt.
    Salve! sagte ich nur knapp und schaute mir die Sklaven weiter an. Es waren alles sehr ordentliche Sklaven, machten zumindest einen ordentlichen Eindruck, doch die Männer waren mir dann aber doch ein wenig zu muskulös, um dass ich sie alleine mit meiner Zukünftigen und meiner Schwester zuhause lassen wollte, deshalb wandte ich mich wieder zu Verina.Was hältst du eigentlich von dem Mädchen da drüben, die macht einen recht tüchtigen eindruck oder nicht?

    Ich nickte auf seine Worte, denn einen Suchtrupp losschicken, wäre dann wohl doch ein wenig zuviel des guten gewesen, und ich war froh dass er es auch so eingesehen hatte, denn verstehen konnte ich ihn in seiner Lage auch sehr gut!Natürlich kannst du mitkommen Tribun! Er arbeitet und lebt bei der Familie der Duccier, und wir können auch gleich los, oder hast du sonst noch Fragen?