Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

Ich hatte mich entschlossen, mal wieder der Ausbildung zuzusehen! Deshalb ging ich auf den Reitplatz, stellte mich etwas abseits an den Gyrus und schaute den neuen bei ihren Übungen zu. Ich hatte schon sehr viele, wenn nicht unzählige Männer bei der Ausbildung gesehen und auch sehr viele selbst ausgebildet! Und wieder kamen, die gedanken, dass es schon eine sehr große Weile her war, seid dem ich selbst einer dieser mehr tolpatschigen jungen Männer war. Der Wunsch großes zu leisten trieb mich damals in die Armee, und bei den Göttern, ich bereute keinen einzigsten Tag. Es war bis jetzt schon eine sehr schöne Zeit gewesen, hier in der Ala, und vorher in der Cohors. ich hatte einiges Gesehen was weniger schön war, aber im Großen und Ganzen, war es eine Wunderschöne zeit! Ich besah mir die Probati genau, und auch ihre Ausbilder, und schwelgte weiter in meinen erinnerungen.

Flavus Germanicus Honorius
    Ala II Numidia- Confluentes
    Provincia Germania

Decemviri litibus iucandis
    Basilica Ulpia
    Roma

Salve!

Hiermit erkläre ich, Flavus Germanicus Honorius, dass ich das Erbe von Lucius Germanicus Proeliator annehme.

Vale
    Flavus Germanicus Honorius.

Sim-Off:

Geld für eilbrif is überwiesen!

Nachdem ich in den Unterkünften war ging ich wieder auf den Platz und sah auch schon den Praefecten! Ich schüttelte abermals den Kopf und nahm meine Position ein, und wartete dass die Soldaten sich mal beeilen würden wenn sie keinen Ärger haben wollten.

Nachdem die Soldaten nicht sonderlich schnell zum Appellplatz gingen erreichte ich die unterkünfte und betrat diese.

Könnt ihr nicht lesen oder was ist los? Es gibt einen Appel, also antreten und das sofort!!!!!!!

Doch die Germanen kamen nicht! Ich gab den Equites mit einem Handzeichen zuverstehen, dass sie es mir gleich tun sollten, aber so, dass niemand verletzt wurde. so flogen die Gere vom Wald kommend auf das Lager zu, doch die meisten landeten mit einem krachenden Geräusch in der Palisade! Der rest erreichte diese nicht einmal, sondern landete im boden vor dem Lager! Da die Laubbäume und Hecken kein Laub mehr trugen, waren wir nicht gerade gut getarnt, versteckten uns aber dennoch recht gut hinter den wenigen vorhandenen Nadelbäumen.
    Doch nun hatten wir die Probati genug geärgert, nun sollten sie uns suchen und finden! mal sehen ob sie das schaffen würden!
    Also gut! seid Geister! Lasst euch nicht erwischen, und treten den Kleinkindern mal ordentlich in den Hintern! Oder wollt ihr etwa dass diese möchtegern soldaten scon zu euch, schon zur ALA gehören?
    Die Soldaten grinsten und dann machte ich mich, für die Probati sichtbar auf den Weg tiefer in den Wald hinein!

Das was Cupidus gesehen, hatte war ein ganz normaler Waldbewohner ein Hase oder etwas dergleichen! Doch so ganz unrecht hatte er nicht, denn auf der anderen Seite des Lagers, im Wald schlichen einige "Germanen" hindurch, unter ihnen war auch ich, bewaffnet mit Sax und Ger. Mit einem Handzeichen lies ich die wenigen Männer die mich begleiteten anhalten und wir beobachteten das Lager, wie sich die Probati an den wall stellten. Das brutalste war immer das warten, das warten auf das ungewisse und das sollte sie zerreißen! Eine Weile passierte nichts, doch dann nahm ich mein Ger, und da uns keine allzugroße distanz voneinander trennte holte ich aus, und warf es gegen den Wall. mit einem zischenden Geräusch sauste es durch die Luft und mit einem krachenden Geräusch steckte es im wall knapp unter Trucidator! Der speer zitterte noch von der wucht des aufpralls, da konnten die Probati die brüll und jaulkünste ihrer Kameraden der Turma I hören, die sich alle mühe gaben um so laut wie möglich den unverkennbaren Kriegsschrei der Germanen nachmachten.

... War ich mit meiner Turma und begutachtete die Lage! Wir hatten alle unsere Uniformen im Castellum gelassen und hatten stattdessen germanische Kleidung angezogen! Ich versammelte die Turma vor mir und ging ihre reihe auf und ab. Wir hatten keine Pferde, da diese im Wald nicht allzuviel brachten.

Männer! Das ist eine Übung in der ihr die bösen seid! Ihr seid der Feind! Eure aufgabe ist es eure spuren zu verdecken, sodass ihr nicht gefunden werdet! Eure aufgabe ist es Lautlos zu sein! Eure Aufgabe ist es diesen Probati mal zu zeigen, was ein Soldat der ALA alles zu leisten hat! Beobachtet die Ausbildungsturma! schlagt zu wo es taktisch am besten ist, fang ihre Meldereiter ab, macht ihnen angst, lasst sie fliehen! Und das alles in dem ihr unsichtbar seid! Handelt überlegt, bleibt in bewegung, aber geht mit den geräuschen des Waldes oder mit den geräuschen der "Feinde"!

Die Männer wussten was sie zu tun hatten, nun müssten nur noch die Probati kommen.

Es war früh am morgen, und die letzte Wache neigte sich dem ende zu, das war mit unter die schlimmste zeit, eines soldaten, da er gegen müdigkeit und kälte ankämpfen musste und seine Konzentration nicht mehr die beste war!
    Und just in diesem Moment preschte ein reiter der Turma I auf das Lager zu-
    Der Wache rief er nur entgegen GERMANEN!! GERMANEN!! und brauste an dieser vorbei hin zu Decius, mit welchem ja schon alles abgesprochen war, gab ihm das gebiet in dem sich die restliche Turma versteckte, dann salutierte der soldat und wartete was Decius machen würde!

Sim-Off:

sorry, aber im moment ist der prüfungsstress gewaltig!

Ich kam ebenfalls auf den Exerzierplatz zum Appell, wusste aber rein gar nicht was nun los war. Zum Glück war ich Offizier und hatte einen dicken Mantel, denn es war wirklich schon bibberkalt, und es würde noch eine Weile dauern bevor der Appel durchgeführt werden konnte. Mit einigen Schritten war ich bei den anderen Anwesenden Decuriones und sprach einige Worte mit diesen, während wir warteten.

Ich zog meine Augenbrauen nach oben bei seiner antwort. Sie sind zu schlecht ausgebildet??? Sie sind soldaten Roms, sie werden wohl noch ein Fundament auf die Beine stellen können! Und wenn du schon zu wenig Männer zur Verfügung hast, bist du nicht auf die idee gekommen, entweder zu mir, oder zum Praefecten zu gehen und mehr männer anzufordern?

Salve Duplicarius! seinen Salut entgegnete ich ein nicken. Wie geht der Tempelbau voran? Sind wir viel in Verzug? Welche arbeiten stehen als nächstes an? Gibt es irgendwelche Probleme?
    Fragen über Fragen stellte ich an den Duplicarius