Dumm waren sie nicht diese Germanen, das musste man ihnen lassen. Sie gingen auseinander, aber vielleicht würden die Wurfspeere ja auch einen treffer landen und dann war die Sache geregelt. Aber was waren schon diese 6 Germanen?
Anscheinend wollten sie nicht den ersten schritt machen, gut ich würde es schon tun.
Ich schaute diesen germanischen Abschaum vor mir an, mein Grinsen breitete sich noch ein kleines bisschen weiter aus, und plötzlich, von einem auf den anderen Moment kam der Befehl
Mittite! Die Wurfspeere flogen sogleich in richtung der Germanen. Die Flugverhältnisse für die Speere waren gut, da der Wind ausgesetzt hatte und sie so nicht von ihrer Bahn abkamen.
gleich nachdem die Speere geworfen wurden gab ich den nächsten Befehl
Spatha stringite! Pergite!
Und schon gingen wir auf die 6 Germanen zu. wir stürmten nicht vor, sondern gingen die Sache erstmal behutsam vor. Ich brauchte mich nicht sonderlich um einen Gegner bemühen, da ich meinen von anfang an nicht aus den Augen gelassen hatte. Das grinsen war aus meinem Gesicht verschwunden und nun war nur mehr verachtung zu sehen. Verachtung für die feige Falle die diese Germanen gruben und einen ehrenvollen römischen Soldaten in den Tod schickte. Verachtung für ihn und seine sogenannten Ideale die er vertrat! ROM war das Licht dieser Welt und diese Barbaren waren nur zu dumm wenn sie dachten wirklich etwas gegen das römische Imperium unternehmen zu können.