Beiträge von Flavus Germanicus Honorius

    Das Lager war aufgestellt, und die Wachen waren eingeteilt. Die Sterne ragten hoch über unseren Köpfen, und ich hob meinen Kopf um sie besser sehen zu können. Manchmal fragte ich mich, was sich die Götter für uns alles ausdachten. Machten sie das alles nur um sich zu amüsieren oder aus welchem anderen Grund. Ich wandte mich wieder der Karte zu, welche mit Steinen beschwert auf einem Tisch vor meinem Zelt lag. Das fahle Licht der Öllampe tanzte auf der Karte hin un her und verlieh der näheren Umgebung einen schummrigen Schein. Wir sollten morgen eigentlich noch ein Dorf der Mattiaker erreichen. Hoffentlich waren da zumindest einige am Leben. Soetwas hatte ich bisher noch nie erlebt. Kümmerte es die Germanen denn gar nicht was wir treiben? Hatten sie denn keine versteckten oder auch nicht versteckten Grenzposten, welche sie vor eventuellen Angriffen warnen sollten? Wir ritten nun schon seit 2 Tagen in ihrem Gebiet und kein Germane war zu sehen?! Mir gefiel diese ganze sache nicht, und das konnte man mir auch ansehen. Ansonsten war ich immer ein Vorgesetzter welcher in allem etwas gutes sah, aber diese Mission stank bis jetzt zum Himmel, was wir heute im Dorf auch miterleben konnten.


    Sim-Off:

    Ich weiß es auch nicht wie ein Marschlager von nur einer Turma ausgesehen hat, aber ich denke das war nicht sonderlich ausgebaut! ein Paar Zelte und ein paar Wachen und ein Paar Fackeln auf offenen Gelände, das wars dann auch schon meiner meinung nach! Glaube kaum dass die Römer wegen 32 Mann einen Grabe ausgehoben und bäume gefällt haben.

    Als die Vorhut zurückkam und Nepos mir die Eigenschaften beschrieb nickte ich. Es war ein guter Platz, dann wandte ich mich an die Männer.

    Also auserhalb des Waldes gibt es eine Wiese, welche uns heute Nacht unser Lager sein wird! Ich will ein schönes Marschlager stehen sehen!

    Naja das wird schon wieder!


    Der weitere verlauf des Rittes war ebenso ereignisslos wie der vordere. Der Abend brach an!

    Also gut die Vorhut schwärmt aus und sucht einen geeigneten Lagerplatz! Sie wird durch Scaevola, Rufus, Sixtus und Caius verstärkt!

    Er sah den Eques mit großen augen an. Na wo denn wohl? Das größte Nest von denen ist auf dem Exerzierplatz! Versuchs dort! Wenn du da keinen findest, na dann haben wir keine! :D



    Sim-Off:

    ja geh auf den exe und nimm dir was du kriegen kannst! :D Metellus weiß bescheid!

    Und wieder wurde der Wald dichter! Die Bäume links und rechts des Weges wurden höher, und warfen längere Schatten. Das Buschwerk zwischen ihnen wurde dichter, sodass man nichts erkennen konnte, selbst wenn dort jemand gewesen wäre! Die Geräusche des Waldes waren nun noch bedrohlicher, und vor allem nach diesem Dorf, dessen Gestank an einem haften blieb. Es war ein Geruch, den die meisten aus der Turma schon von den Scheiterhaufen nach den Schlachten kannten, aber man konnte sich nie wirklich an sie gewöhnen.


    Die Männer der ALA waren aufmerksam. Sie achteten auf alles was auch nur im entferntesten eine Gefahr sein könnte...

    Der Legionär war gerade dabei einige Rüstungen wieder auf Vordermann zu bringen, als er angesprochen wurde. Er erschrack zuerst schaute hoch.


    ein gutes Dutzend? hmm... dann rief er in den hinteren Raum zu einem seiner Kollegen ob sie Schaufeln hier hätten, dieser bejate.


    Du musst entschuldigen, ich bin heute erst den 4 Tag im magazin! Moment ich bringe sie euch!


    Nach wenigen Augenblicken kamen er und zwei weitere mit 20 Schaufeln an

    Soo da hätten wir 20 Schaufeln in top zustand!

    Das Bild des Dorfes war ein Bild des Todes. Man konnte es schon gar nicht mehr Dorf nennen, denn es hatte kein Leben mehr in sich. Ich ließ die Männer in dreier gruppen das Dorf nach überlebenden durchsuchen, aber es gab keinen der uns etwas über das geschehene berichten konnte.

    Wir können hier nichts mehr machen! Scaevola notier dir die Position des Dorfes!


    Wenn mich nicht alles täuscht müsste einen Tagesritt entfernt ein weiteres Dorf liegen, hoffen wir dass wir dort noch einen lebenden Menschen antreffen!
    Wir nehmen die selben Positionen ein wie vorhin! Turma I pergite!

    Wir ritten noch eine kleine Weile stumm, und umuns schauend entlang, bis man endlich ein kleines Dorf sah. Aber irgendwas stimmte nicht, die Häuser wiesen einige Schäden auf, auch der kleine Wall war eingerissen. Ich hob meine Hand, aufdas die Turma stehen blieb

    Na gut Männer, ich bin mal ehrlich zu euch, mir gefällt dieses Bild nicht! Irgendetwas stimmt hier nicht! Eine weitere Formation einnehmen! wir reiten in das Dorf und sehen uns um! Aber seid vorsichtig! Wenn ihr angegriffen werdet, scheut nicht davor eure Waffen zu benutzen! Aber wenn wir auf verbündete stoßen, darf ja nichts passieren!
    Also gut abite!


    Und wir ritten richtung Tor...


    Sim-Off:

    ich denke mal, wenn modorok dieses Dorf angegriffen hat, wird niemand mehr da sein oder?

    Ich trat ein und schloss die Tür.


    Salve Pictor!


    Ich nahm auch gleich den Angebotenen Platz an und setzte mich.

    Nun es geht sich um Folgendes! Die Ala will einen Tempel bauen, die Materialien sind an und für sich kein Problem, nur der Marmor, der macht uns ein wenig Kopfzerbrechen! Den müsste man irgendwie aus Italia herbekommen. Und genau deshalb bin ich hier! Wie stehen die Möglichkeiten den Marmor auf einem eurer Schiffe nach Germanien zu transportieren?

    Gespannt darauf, was die 4 da entdecken würden wartete ich mit dem Rest der Turma auf irgend ein zeichen von den anderen. Als sie dann mit einer wild umsichschlagenden Katze aus dem Gestrüp kamen, musste ich nun doch ein wenig lachen. Auf den Kommentar von Scaevola hin sagte ich in einem amüsierten Ton


    Da wäre ich mir dann nicht so sicher, wenn man sich deinen Fuß so ansieht! :D Ich gratuliere dir zu deiner ersten Kampfhandlung! Zwar nur mit einer germanischen Katze aber du hast es zumindest überlebt!


    Die Männer brachen in ein kurzes Lachen aus, aber da musste Scaevola nun mal durch, denn er gehörte nun zur Familie der Turma I!


    Ich klopfte ihm zweimal auf die Schulter, damit er wusste, dass das nur ein Spaß war, dann wurde ich wieder ernst

    So nun genug der Scherze! Ich bin mir sicher, dass wir beobachtet werden, also haltet die Augen auf, wir müssten gleich bei einem Dorf der Mattiaker sein!

    Als rechts etwas gemeldet wurde blickten alle Augen nach rechts.

    Scaevola, Brutus, Stratus, Vulpus geht mal nachschauen, aber vorsichtig! Wir sind auf Verbündetem Gebiet, also benehmt euch auch so!


    Ich war gespannt was da rauskommen würde, obwohl ich eher der Meinung war, dass das nur die blanken Nerven der Soldaten waren, und sie ein Reh oder Hasen oder sonst was als riesen Gefahr ansahen!

    Den dichten Wald hatten wir nun endlich hinter uns gelassen, und man konnte auch in den Gesichtern der Männer sehen, dass sie nun erleichtert waren. Mein Blick ging die ganze Zeit von links nach rechts, irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass wir beobachtet wurden. Ein dumpfer Ton erschallte, aus der Cornica. Die Nachhut beschleunigte sogleich und die Vorhut lies sich zurückfallen. Auch die beiden Flanken rückten näher ans Zentrum. Aufmerksam suchten wir alles ab...

    Gut dann werde ich mich nach Colonia Ara Agripensum aufmachen!
    Soviel ich weis hat er ja auch einmal die ALA geleitet? Da wird er schon einen guten Preis machen!


    Es war schon eher spät, und wenn ich noch bei Tag in Colonia ankommen wollte musste ich mich solangsam beeilen.


    Gut na dann Vale Praefectus!