Ich schritt an der Seite des Praefectus zu den anderen Offizieren und zur Augusta.
Beiträge von Flavus Germanicus Honorius
-
-
-
-
I holt mi jo schon zrug, ober i wor decht erster!!!!!!!!!!!!!
-
I honn lei gwortet, weil du gsog hosch du willst posten, ansonsten wor i erster on!
-
Es hat nicht nur RL Gründe, aber es war seine Entscheidung! Tut mir echt leid
-
-
Ich kam in meiner, auf hochglanz polierten Lorica zum Officium des Praefecten und klopfte an, dann betrat ich das officium und salutierte
Salve Praefectus! Ich melde die Turma V wie befohlen auf dem Apellplatz angetreten! Und jeder der Männer wird unsere Einheit sicher gut präsentieren! sagte ich noch mit einem lächeln im Gesicht, Ich war ja so aufgeregt!
-
Ich erhob mich wenn es sonst nichts mehr gibt werde ich mich wieder an meine Arbeit machen?
-
Ich hatte meine Rüstung auf Hochglanz geputzt und polliert, sodass es auch eine Wirkung auf jeden Probatus haben sollte, der hier vorbei kam
Turma V In acien venite
Und die Turma kam auch sogleich an, alle in auf hochglanz polierten Rüstungen, da niemand meinen, oder noch schlimmer den Zorn des Praefectus auf sich ziehen wollte!
Ich winkte zwei Equites zu mirIhr holt die Pferde und nehmt meinen Baal und das Pferd des Praefectus auch mit! Dannach will ich eine sehr schöne Formation sehen, wenn der Praefect und ich wieder aus der Principia kommen! Habt ihr mich verstanden?
Die Soldaten nickten und machten sich daran meine Befehle auszuführen
-
Ich konnte den Praefect wirklich verstehen, da dies doch eine sehr schnelle Beförderung war.
Ich danke dir Praefect! mehr konnte ich von ihm nicht verlangen
-
Ich weiß, dass es eine sehr große Verantwortung mit sich zieht, aber ich hatte nicht vor so schnell mein Kommando abzugeben, lachte ich. Ich könnte ihm schon noch einiges Zeigen, aber die Qualifikationen einer Führungskraft hat er allemal
-
Nein es ist auch keiner der Probati, Praefect! Ich macht eine kurze Pause.
Es geht um Eques Alienus! Ich bin mit der Art und Weise, wie er die Ausbildung im Exerzieren und der Diszipiln der Probati sehr, sehr zufrieden! Ich finde auch, dass er für die Aufgabe bereit ist. Deshalb möchte ich ihn zu meinem Stellvertreter vorschlagen!
Ich wartete darauf, ob und was der Praefect dazu zu sagen hatte. -
Gut für heute stehen keine Praktischen Übungen mehr an, also geht zum theoretischen Teil
Probati abite!
-
So Kurierdienst? Hm wir werden sehen!
Ich ging einen Probatus nach dem anderen ab, als ich den letzten fragte sagte ich wieder an die ganze Gruppe gemeint.
So meine Herren, ich habe beschlossen, dass es an der Zeit ist, dass wir mit dem ALA training anfangen und diesen Fußsoldatenkram ein bisschen beiseite lassen! Das heißt aber noch nicht, dass die Exerzierübungen wegfallen, da diese erst aufhören werden, wenn mir Eques Alienus einen positiven Bericht darüber gibt! Aber wir werden morgen zu den Übungen noch das Reittraining mitdazunehmen, dass ihr euch an eure neuen Freunde gewöhnen könnt. Dann werden wir nach und nach das Kampftraining auf den Rücken der Pferde verschieben! -
Beim Aktenberg konnte ich ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken, wurde aber sofort wieder ernst
Ich wollte mit dir wegen einer Ernennung sprechen!
-
Das Pferd wieherte laut, ging aber wieder in volles Galopp über und rasste auf die Strohpuppe zu. Es donnerte von den Seitenwänden auf uns ein, aber da es schon ein sehr erfahrenes SChlachtross war, lies es sich davon nicht beeinflussen. Wieder das selbe antäuschungsmanöver, aber diesesmal stach ich nicht, diesesmal setzte ich zu einem Hieb an, welcher in einer echten Schlacht dem Soldaten den Kopf vom Rumpfe trennen sollte, leider verfehlte ich die geünschte Stelle, sodass ich den Kopf in der Mitte Spaltete, es hätte die selbe Folge gehabt, jedoch war ich unzufrieden mit mir und wendete mein Pferd für einen erneuten Angriff...
-
Ich trat ein und salutierte
Salve Praefectus! Ich hoffe ich störe dich nicht, bei etwas dringendem
-
Ich schaute die Probati an, aber ich verstand an ihren Blicken, dass sie nicht einer nach dem anderen antworten würden, also ging ich die Reihe ab und ging auf den ersten Probatus scaevola zu!
Probatus Scaevola! Wie steht es mit deinen Reitkünsten?
-
Ich kam wieder einmal zum Officium des Praefecten und lies mich von dessen Scriba anmelden