Ich nahm den Angebotenen Platz an, setzte mich und nickte!
Natürlich Legat! bestätigte ich und lies mir die sonderaufgaben der Legio noch einmal durch den Kopf gehen.
Nun Legatus begann ich. Die Inventur die wir zur Zeit durchführen dauert länger als eigentlich geplant, und ich kann dir schon jetzt sagen, dass es für die Legion nicht gerade billig werden wird, die gesamten schäden auszugleichen! Allein bei den Tuniken wurden gut 2/3 durch Motten zerstört, und ich befürchte, dass auch bei den Nahrungsmittelbeständen einiges zuzukaufen ist! Bei den Legionspferden wird auch gut ein viertel Altersbedingt ausgemustert werden müssen! Ich habe bereits mit ersten Verhandlungen mit hiesigen Händlern begonnen, höre mich aber auch in den anderen Provinzen nach den besten Preisen um!
Was die Bautätigkeit in Confluentes betrifft, so kann ich dir nichts sagen, da ich selbst noch keine Berichte dazu von Tribunus Sura bekommen habe. Ich denke aber, dass alles gut läuft! Am Limes werden zur Zeit die normalen Wachpatroullien abgehalten, sollen diese Verstärkt werden, oder ist die Gefahrenstufe immer noch gleichbleibend?
Sobald Tribunus Sura mit seiner Baucenturie wieder im Castellum ist, möchte ich mich an die Planungen zu den vom Kaiser angeordneten Limeserweiterungen machen. Ich denke du willst bei diesen Planungen dabei sein?
Was die Zuwächse betrifft, so können wir zufrieden sein. täglich melden sich neue Rekruten, und füllen so die Lücken der Soldaten welche ihre Dienstzeit beendet haben! Die Ausbildungscenturie von Centurio Crispus, übrigens ein sehr fähiger Mann was mir bis jetzt aufgefallen ist, befindet sich zur Zeit ebenfalls in Confluentes, hat aber den Großteil der Ausbildung hinter sich, und es wird nicht mehr lange dauern, bis du sie in den normalen Dienst stellen kannst!
Ich überlegte ob noch etwas zu sagen war, mir fiel im Moment aber nichts ein.
Hast du noch irgendwelche Fragen Legatus?