Verstehe ich werde die Augen nach etwas verdächtigem offenhalten! Ich salutierte und begab mich wieder auf meinen Posten
Beiträge von Flavus Germanicus Honorius
-
-
Wenn mir die Frage gestattet ist aber wo wurde etwas getohlen??
-
Nein tut mir leid ich bin auch erst vor wenigen Stunden hier eingetroffen, bis jetzt hatten wir nur den Ärger mit diesen germanischen Barbaren dort drüben! Im Vertsecken sind sie wahre Meister! Ich glaube, sie könnten oft sogar ein Pferd auf dem Wagen verstecken und man würde es nicht gleich erkennen! :D
-
Erst jetzt sah ich nur wenig weiter den Tumult um einige andere Germanen Hört das mit diesen Barbaren denn nie auf dachte ich mir und ging zu den Soldaten! Ich erkannte sogleich die Dienstgrade und so salutierte ich vor ihnen!
Salve ich bin Miles Flavus Germanicus Honorius! ich habe Wachdienst am Limes! Gibt es hier Probleme? Wir haben dort drüben auch einige Germanen festgenommen, welche sich als Händler ausgaben! Diese Hatten die Waffen sehr gut auf und vor allem im Wagen versteckt! Wir hätten sie beinahe weiterziehen lassen! -
OK ich halte solange die Wache weiter! Viel Glück mit diesen Gefangenen! wünschte ich Gaius und erholte mich erst einmal von meinem ersten Kampfeinsatz mit einem kräftigen Schluck Wasser
-
Ok ein Germane versuchte noch das Unmögliche und startete einen letzten verzweiflungs hieb, doch er wurde getötet bevor er überhaupt zuschlagen konnte Die übriggebliebenen fügten sich und ergaben sich!
Gaius was machen wir nun mit ihnen?
-
Mittlerweile kamen durch den Lärm des Kampfes angezogen immer mehr Wachen herbei!
Die Wachen umzingelten die noch übriggebliebenen Germanen!
Ergebt euch oder ihr könnt eure Ahnen bald wieder sehen!
rief ich den Germanen entgegen und war schon Anriffsbereit und wartete nur darauf mein Gladius in den Körper eines Germanen zu stechen!Gaius bei dir alles in Ordnung??
-
Ich kam gerade am Limes an um dort meine erste Wache zu Halten als ich das Gerangel am Tor sah! Ich rief weitere Soldaten Roms zur Hilfe und so rannte eine Gruppe von römischen Soldaten Richtung Tor!
Im Namen des Kaisers was geht hier vor??? Rief ich mit gezogenen Gladius
-
-
Ave Marcus Antonius!
Wilkommen im IR
-
-
-
-
endlich waren meine Tage als Probatus gezählt! Ich werde zu Miles befördert!
Jawohl Centurio!
Ich salutierte und trat weg wie mir befohlen wurde
-
Von dem Gespräch über die Barbaren war ich dermaßen angesport, dass ich einen Kampf kaum mehr erwarten konnte! So nahm ich mein Gladius und meinen Schild und stellte mich dem Centurio!
Zu Beginn konnte ich einige gute Aktionen gegen den Centurio schlagen aber mit der Zeit machte sich die Kampferfahrung des Centurios doch klar bemerkbar und so gewann er mehr und mehr die Oberhand! -
Irgendwann werden auch diese Kreaturen die größe Roms erkennen müssen!
Was steht als nächstes auf dem Trainingsplan??
-
Aha verstehe so müssen wir also die feigen Attacken dieser dreckigen Bastarde ertragen?
-
Ich meine ja was ihr denkt! Wie ist die Stimmung im Befehlsstand?
Nun ganb mir der Centurio noch einige Tipps wie ich den Schild zu halten hatte, damit mir die Fehler vom Kampf gegen Gaius nicht noch einmal passierten! Auch im Umgang mit dem Schwert verbesserte ich meine Leistung und der Centurio war sichtlich erfreut über meine Fortschritte!
-
Verstehe! Und machen wir einen Vergeltungsschlag gegen die Feinde des Imperiums?
Ich nahm den Speer und übte mit diesen. Der Centurio verbesserte meine kleineren Mängel, aber im großen und ganzen war er mit meiner Leistung zufrieden -
Nachdem ich die 20 Runden gelaufen war durfte ich eine kleine Pause machen in dieser Zeit konnte ich mit dem Centurio reden:
Centurio was war eigentlich gestern mit diesen Barbaren auf dem Exerziersplatz los?