Das Angebot ehrte Vitulus sehr, auch wenn er sich im Klaren war, dass nun sehr viel getan werden musste.
"Deine Absichten ehren dich und deine Familie Felix und es erfreut mich, dass du zu mir kommst mit solch einem Anliegen. Gerne werde ich dir eine Tochter aus der Gens Claudia in die Ehe mitgeben.
Ich nehme an dass deine beiden Verwandten tadellose und begüterte Römer sind, wenn du dein Wort dafür einlegst."
Dann legte er eine Pause ein, er überlegte, wer aus seiner Gens überhaupt für solch eine Heirat in frage käme... und es fielen ihm seine beiden Cousinen ein. Mit einer könnte er gleich reden, die andere müsste er erst herbeirufen.
"In unserer Gens befinden sich zwei Frauen die dafür in Frage kämen, beide sind sie wunderbare, gebildete und ehrwürdige Römer. Leider müsste ich eine selber noch kontaktieren, die andere ,Claudia Antonia, hast du eben im Atrium neben unserem unserer neuesten Schauobjekt im Atrium gesehen. Ich denke wir können über alle Einzelheiten reden, sobald eine Entscheidung gefällt wurde. Kann ich dich in der Villa Flavia Felix antreffen?"