Nach den Bepacken der Maultiere ging es schließlich und endlich los. Etwas belustigt blickten Claudius und Vitulus den neuen Probati hinterher, die wohl noch etwas brauchten bis sie alle Handgriffe richtig hatten. Wir waren hingegeben bereits eher eingebübt und konnten alles leidlich gut ausführen. Es juckte Vitulus förmlich in den Fingern als alles beladen und sie endlich losgezogen waren.
Beiträge von Gaius Claudius Vitulus
-
-
Die Lage wirkte dramatisch als Vitulus erneut auf das Spielbrett schaute. Wahrlich keine Freude für sein Auge.
Sim-Off: Ich habe gezogen, entschuldige die langsamen Reaktionen, aber ich schreibe gerade zwischen zwei Geburtstagen zu denen ich eingeladen bin
-
Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Leben dem neuen Menschen
-
Plötzlich ging alles sehr schnell, Claudius übernahm Vitulus zwei Steine, er selber könnte im Gegenzug mit E7 auf C5 nur einen Stein nehmen und dafür im Zug darauf erneut einen verlieren. Wie man es drehte oder wendete, das Spiel schien sicher verloren.
http://193.23.168.169/privat/m…igkeit/Dame_interim18.JPG
Der einzige Grund warum Vitulus dennoch lauthals lachte, war Claudius Bemerkung bezüglich der Verwandten. Sie mochte sogar sehr gut stimmen.
"Lass uns das gleich nach dieser Partie tun, sie scheint wohl nicht mehr lange zu gehen."
Sim-Off: Gerade mag mich der FTP-Server nicht so recht einloggen lassen, ich lade das neue Bild dann hoch, sobald ich kann
-
Es war so wie immer, Vitulus war gerade erst an einer besonders interessanten Stelle seines Traumes als ihn ein bereits bekanntes und leicht konditionierendes Geräusch aus seinem Schlaf riss. Er schnellte aus seinem Bett und blickte direkt auf Claudius, der anscheinend ebenfalls hochgeschreckt ist.
Erst packte er, sein Marschgepäck zusammen und rannte gemeinsam mit Claudius auf den Vorplatz.
"Ob wir überhaupt mit dem Apell gemeint waren?"
-
Vitulus stimmte in den begeisterten Applaus ein, in dieser Amtsperiode lag wohl auch die Hohe Zustimmung bei den letzten Wahlen begründet. Ein wahrhafter Römer mit einem guten Geist beseelt.
-
Aufmerksam hörte Vitulus sich die Rede der Quästorin an und nickte an deren Ende leicht. Dies war also jene Quästorin welche diese Idee entwickelt hat, bemerkenswert.
-
Wenn ich das richtig sehe, habe ich dich auch nur um einige Minuten verpasst. Aber auch von mir leicht verspätete Geburtstagsgrüsse.
Lss dch vn dr Lst dr Jhr ncht ntrkrgn
|3u0n c0mp13@nn0 !n !7@1!@n0 d@ m3 @nch3
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/k034.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a150.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a110.gif[URL]http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a070.gif -
"Wir könnten jedenfalls mal nachsehen ob wir ihn hier vorfinden oder etwas dazu hören wo er hin ist. Auch ansonsten könnten wir noch ein wenig was unternehmen."
Da die Lage immer verzweifelter wurde zog Vitulus einfach nur noch die am wenigsten schlechten Züge.
http://193.23.168.169/privat/m…igkeit/Dame_interim17.JPG
Sim-Off: Rofl, genau das habe ich mir auch gedacht
Wir können da von mir aus auch sehr gerne daran teilnehmen. Bin dabei -
Da nun nur noch schlechte Züge zu machen waren machte Vitulus ein griesgrämiges Gesicht und zog von D6 auf E5. Mit den Gedanken wieder bei schöneren Dingen fügte er hinzu.
"Wo ist er eigentlich? Ich habe ihn schon länger nicht mehr hier erblickt. Wir sollten ihn am Besten ansprechen sobald er wieder da ist."
-
Falls du dennoch in eine patrizische Gens möchtest, so stehen dir noch die Tore zur Gens Claudia offen, wir sind ausserdem Mitglied der kaisertreuen Factio Veneta
-
Er musste lachen als er das hörte. Natürlich waren ihm einige mehr als nur nette Mädchen auf seinem Weg von und zum Castellum aufgefallen. Diese Stadt zog derzeit viele Junge Menschen an, dabei auch viele hübsche weibliche, von denen sich viele noch den einen oder anderen Sesterzen auf angenehme Art und Weise verdienen wollten.
"Natürlich liese sich da etwas machen. Willst du ein wenig hinausgehen? Wir haben noch die Einladung der Aurelier ausstehen, die mit uns gehen wollten ;)"
Er blickte noch einmal kurz auf das Feld und zog den ihm noch übrig bleibenden Zug C7 auf D6.
-
Gerade einige wenige Stunden konnte Vitulus schlafen, als er plötzlich durch die fröhliche Stimme Claudius geweckt wurde. Er schien bei seiner Ankunft sehr gut gelaunt, so dass Vitulus sich erneut zu fragen begann was er wohl in Mantua getan hat.
"Salve Claudius, schon wieder zurück? :)"
Als er sich langsam aufrichtete und ihn begrüßte stellte Vitulus noch fest, dass Claudius ausserdem einen neuen Zug begangen hat.
"Als ich zuletzt geguckt habe waren wir zumindest für den Wachdienst eingeteilt, aber noch einmal nachzusehen wird siche nicht schaden ;)"
Darauf verließ Claudius erneut das Quartier. Ein wenig brütete Vitulus noch über dem Brett bevor er das unvermeidliche tat und von E5 auf G3 einen von Claudius Steinen übersprang, langsam gingen ihm die Manövrierplätze aus.
-
Herzlich willkommen im IR und hast es doch geschafft in einen guten Zweig zu kommen. Wirst deine Wahl sicher nicht bereuen
-
Ohja ich wunderte mich schon wiviele Mitglieder diese Gens denn nun noch bekommt... und vor allem wieviele Brüder Commodus hat
Habe viel Spass in Roma, du hast den Rest deiner Verwandtschaft nicht weit weg von dir in Mantua
-
Und wie man so unbekümmert herumsurft, stelle ich fest, dass sie in einem [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,357156,00.html]Spiegelartikel[/URL] wieder Schaumwein mit Champagner gleichsetzen. Im Übrigen wird das Selbe auch in der Wikipedia getan und auch Champagner, respektive Sekt, wird zu den Schaumweinen gezählt. Alles doch etwas merkwürdig
Dort wird auch gleich zu Beginn gesagt, dass die Geschichte des Schaumweines bis zu den Römern zurückreicht. So das denn stimmt frage ich mich welche der Feststellungen der guten Frau nun so phänomenal gewesen sein soll, da ja anscheinend sowohl die Tatsachen, dass Römer Schaumweine als auch Korkenverschlüsse an schmalen Köpfen hatten, schon zuvor bekannt waren.
-
Aufmerksam hörte Vitulus sich an was Claudius beim Lesen des Briefes von sich gab. Es hörte sich recht interessant an und ausserdem konnte sich Claudius glücklich schätzen dass er derart nahe Verwandte von sich hatte. Sein einziger Bruder weilte immerhin in Hispania...
Claudius machte anstallten aufzustehen und erklärte in die Stadt zu seiner Verwandten gehen zu wollen. Vitulus machte einen leicht enttäuschten Gesichtsausdruck, der deutlich machte, dass ihm sein Spiel- und Hauptgesprächspartner fehlen würde. Da drehte sich dieser noch um und vollführte einen Zug.
"Gut gut, ich hoffe es wird nichts Schlechtes sein. Will dich auch sehr bald wieder hier haben :)."
Als Claudius weg war blickte Vitulus auf das Spielbrett und zog von B8 auf C7.
http://193.23.168.169/privat/m…igkeit/Dame_interim13.JPGDarauf legte sich Vitulus noch ein wenig hin und versuchte Vögel auf der Decke des Quartiers zu erkennen.
Einige der neuen Probati gingen doch tatsächlich noch hinaus aus dem Quartier um zu trainieren. Ob ihnen das Training am Ende etwa schon von Anbeginn an Spass gemacht hat? Vitulus wusste es nicht, jedenfalls war er froh hier im Warmen zu sein.
-
Ähm, versteigern ist nicht gut. Das ist meine ich eines der Suchwörter nach denen Hungi hier schnell auftauchen wird... Die arme kommt am Ende noch in seinen Harem
-
In der Gens Claudia wäre die Behandlung äußerst familiär, auch mit den Sklaven. So du denn willst, kann ich natürlich auch hin und wieder eine Sonderbehandlung à la Felix vergeben
Wir benötigen derzeit eine nette Sklavin, die unser Haus ein wenig auf Vordermann und Leben hineinbringt. Wenn du möchtest wäre natürlich auch eine Position als Mitglied einer Patrizischen Gens möglich, am Liebsten als Schwester
-
Die bisherige Nachtwache war bisher ruhig verlaufen lediglich ein Centurio war Richtung Rom aufgebrochen. Der Wachmann bereitete sich bereits auf den Wachwechsel vor als er eine Frau auf das Lagertor zulaufen sah, sie schien offensichtlich aus Mantua.
Nachdem er sie auf ihren Begehr ansprach, übergab sie ihm eine Nachricht für einen gewissen "Vesuvius Claudius". Er versprach ihr ihm dies zu überreichen und sie verabschiedete sich.