Postambt der Socitas Aesculapus

  • Die idee ist einfach.
    Agricola Vipsania wirt als Reiterin Post von Provinz zu Provinz Bringen.
    Die Post wirt in Roma ,Tarraco und Colonia Agrippa eingesammelt und von dort aus auch an den Adressanten gebracht.
    Jetzt tut sie dies in Italia undbricht dan in 2 Tagen auf nach Hispania ,von dort aus wirt sie in 2 tagen nach Germania Reissen .
    Von Germania nach Italia etc.


    Der Brief empfänger bezahlt EIN ses. ....
    Zum Guten ablauf brauchen wir also 3 Sammelstellen und später vielleicht ein 4er für die andere Provinzen. :)


    Auf diesse Art wirt es nicht nötig sein den Reisse Regeln zu umgehen .
    DEN Auch alle Mitglieder der Socitas die verreisen nemen Post mit.

  • grrrrrr, ich wollte ein öffentliches Postamt einrichten, wenn ich Ritter werde, damit es auch historisch passt. Das braucht nämlich viel Geld und als Ritter hätte ich es auch über die WiSim machen können. :(


    Schade, dass ihr nun früher wart. Ich wünsche euch für euren Betrieb viel Erfolg.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Na na Florus, Konkurrenz belebt das Geschäft :D


    Florus, das würde ich auch sagen ... es gibt vielleicht welche die das lieber von dir machen lassen als von wem anderes

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Möglich, jedoch hat die Societas den Vorteil, eine gemeinnützige Gemeinschaft zu sein, ich jedoch nur Privatmann, als werde ich viel mehr dafür verlangen müssen. :(


    Keine Angst, wenn ich böse bin, dann tönt das noch ganz anders :D :D :D


    Als Pater Familias der Gens Annaea kann ich der Societas nicht böse sein, weil meine eigene Tochter in der Societas ist ;)


    Ich melde hiermit also offiziell mein Interesse an einer Postorganisation an, sobald ich den Ritterstand erlangt habe. Für die Umsetzung in der WiSim werden wir doch sicher einen Weg finden, nicht?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Immer abwarten mit der Braut. In Tarraco scheint ja gerade eine Razzia zu laufen und ich kann mir auch schon denken warum. Ein Postamt ist ein Betrieb. Ein solcher braucht eine Genehmigung und die liegt (?) vermutlich auch gar nicht vor. Zumal normale Soldaten keine Betriebe führen dürfen. Wer führt die Societas? Und wenn diese Betriebe führen darf, dürfen es die Factiones dann auch? Wir bwegen uns auf einem schmalen Grad und kommen schon wieder an die Grenzen unseres Spielraums. Ich bin gespannt, wie es sich entwicklen wird.

  • :)Eigen nutzichkeit lieber leut , bringt ein nur Feinde...
    Das eben wohlen wir nicht.
    Man kann ja ein beruf auch Teilen...d.h wir versorgen z.b. Hispania- Italia ein ander wieder Italia Hispania..


    Die sache wütrde uns ja selber nahe gelegt von Felix...logisch das wir reagiert haben da die Socitas viel Schreibwerk betreibt und auf diesse Art sein Flexibilität erhöht..da neben helfen wir den auch anderen ,den der Reiterin geht ja DOCH die Trajecten die sie geht .
    Ob sie nun 3 Briefen oder 30 mitnimmt das ist für sie dan kein problem..


    Und es Historisch Correckt aufsetzen können wir auch :)
    Übreigens war das Ambt in Hispania gemeind als "vorbilt" hätte das besser hier machen sollen, das ist mein RPG fehler.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Immer abwarten mit der Braut. In Tarraco scheint ja gerade eine Razzia zu laufen und ich kann mir auch schon denken warum. Ein Postamt ist ein Betrieb. Ein solcher braucht eine Genehmigung und die liegt (?) vermutlich auch gar nicht vor. Zumal normale Soldaten keine Betriebe führen dürfen. Wer führt die Societas? Und wenn diese Betriebe führen darf, dürfen es die Factiones dann auch? Wir bwegen uns auf einem schmalen Grad und kommen schon wieder an die Grenzen unseres Spielraums. Ich bin gespannt, wie es sich entwicklen wird.


    Wer führt die Socitas ....*Lol* na Scribonia Hestia naturlich...nur habe ich als EPARCH der Socitas das geschrieben und geöfnet nicht als Soldat.
    Na falls dies problemen mit der Regulatur gibt dan sehe ich davon ab und wirt eben Agricola Vipsania das übernemen.


    *Eparch =Provinz verwalter : Function innerhalb der Socitas*
    *Ich bin Civiler Mitgliet diesser Socitas*

  • Darf ich allen bitte daran erinneren das ALLES was die Socitas ist oder tut unter MEIN oberherschaft steht ? sowohl Civiel als Clerical?
    Das über mir dan der Pontifex Maximus steht? :)


    Die story in Hispania ist gans O.K aber berüht auf ein misverständnis....Skjeld hatt das geöffnet als "VORBILT" sagt er hier auch....um zu zeigen wie es functioniert. :)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Nein, nicht wirklich ein Mißverständnis:


    Reset der WiSim und Neuregelung für Betriebe


    Ich meinte eher das der den Thread nicht da hätte machen sollen. :)
    Und schon sicher nicht befor es ein Off O.K gegeben hatt...
    Wäre besser Vipsania hätte das getan als Mitgliet der Socitas und Cives...,der betriebsführerin wäre dan sie und das ganse würde dan doch unter der Schirm der Socitas Lauffen. :)Sim on Dan naturlich.

  • Hast du den ersten Beitrag von meinem Link gelesen? Da steht implizit, daß plebejische Mitglieder des Cultus Deorum keinen Betrieb führen dürfen.


    /edit: d.h. daß ihr jemand anderes finden müsst, unter dessen Name der Betrieb laufen kann. Dabei sind die Beschränkungen die in besagtem Beitrag erwähnt werden zu beachten.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Hast du den ersten Beitrag von meinem Link gelesen? Da steht implizit, daß plebejische Mitglieder des Cultus Deorum keinen Betrieb führen dürfen.


    /edit: d.h. daß ihr jemand anderes finden müsst, unter dessen Name der Betrieb laufen kann. Dabei sind die Beschränkungen die in besagtem Beitrag erwähnt werden zu beachten.


    Jawohl war mir bekannt ...der Betriebs führerin den ich vohrgeschlage habe fählt NICHT unter der CD..ist Cives... :)


    Mir untersteht die Socidas aber Vipsania kann ja ein Btrieb führen (Postas) und das tun unter schirm herschaft (mitarbeit) der Socidas...


    Vipsania ist ja Freiwillig mitgliet wie allen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!