*Ich nam Haltung an und Grüsste Correctly...*
"Ich bin Probatus Luculus Scribonius Skjeld ...hierher abcommandiert worden.
Ich soltte mich bei den Gubernatorr Marcus Prudentius Obscuro oder den Optio Optio Lucius Prudentius Maximus Melden dem momment das ich hier ankomme...
Da ich unbekannt bin hier habe ich den Hafen Meister um auskümft gebeten."
Beiträge von Luculus Scribonius Skjeld
-
-
Ich kam in Malaca an und meldete mich bei den Hafen meister der Classis in den Hafen.
"Kannst du mir sagen wo ich Gubernator Marcus Prudentius Obscuro oder den Optio Optio Lucius Prudentius Maximus finden kann ,ich kenne mich hier noch nicht so aus..." -
"Zum Befehl Optio.."
-
Zitat
Original von Scribonia Kaleandra
Dan halte ich euch noch es biss gesellschaft.
Der "Ö" hälfte erwarte ich aber Dienstag wieder Frisch in der Klasse..
(hab dein Hausafg. erhalten waren gut für ein 8...) -
*Ich nam mein Waffen zeugs und mein Werkzeug und schleuderte das über mein Rücken.
Als letzte nam ich den Huskarl Axt der mehr als halb sogroß wie der Optio war und hing im an mein Dienst Riemen.*
"Jawohl Optio dem habe ich.."
*Erneut haltüng annemend.* -
*Haltüng annemend...und grüssend*
"Soll ich mein Werkzeug mitnemen Optio.!" -
Salve
An Den Trierarchus der Classis Germania Nauticus.Sim-Off:
Weiss ja in Hisp noch nichts von der bef.
Erlaube mich mich vor zu stellen, ich bin Probatus Luculus Scrobonius Skjeld.
Ich habe Kurtzlich den Gubernator Philippos gefragt ob ich sein Kurs absolbieren darf (Lettre d' Nautica)Er hatt dagegen kein einwende obwohl ich aus der Classis Hispania bin.
Ich habe mein Commander auch um erlaubnis gebeten und hoffe die baldigst zu bekommen.
So möchtte ich doch auch gerne ihre erlaubnis haben hierfür .
Was für mich und Philippos dan easier going ist.Hoffe ich habe Recht und Dienstmaßig gehandeld.
Vale
Skjeld. -
Ja so spät noch da..
Röm's Clasis schläft nicht (immer) -
Ich war dabei mein Werkzeug aus zu packen und zu Odrnen als da schon ein grüppe Probati kam mit ein Malus..
"Du bist der Schreiner?" Fragte ein Optio....
"Hoffe es zu werden doch..."Antwortette ich Haltüng annemend.
"Nun wir haben hier ein beschädigter Masten, kannst du mahl sehen ob die noch zu reparieren ist die dingen sint teuer heut zu Zeit"
"Bitte legt ihm auf der Werft bank hier dan kann ich mahl sehen."*Ich schaute mir den Mast an und beürteilte den Schaden und was e.t gemacht werden könnte...*
"Ist es für ein See Schiff das im Mittelmeer Fährt ?
Oder für ein Schiff das auf den Okeanos Fährt?."
"Was??....nun ...ich meine was macht das aus? Meer ist Meer würde ich sagen!?"
*Ich schuttelte den Kopf .....*
"Nope! ist es nicht Optio..."
"So??"
"Erlaubt ihr mich ihnen das zu zeichen?."
"Jadoch...mach nur..."*Ich nam ein stuck reib Stein aus Pummes von Vulkanischer Uhrsprüng und rieb über den Mast so den verwessüng und verfarbüng durch saltz und wasser weg schmurgelend.*
"Hmm ein Tannen Baum Mast.....ziemlich Alt und mit vieler Krüsten im Holtz..nicht gut...seht Optio wie dürch den seiten slif der Krüste das Saltz des Meeres Tief in das Innere dringen kan ...auf dem Mittel Meer nicht so gefährlich wenn nicht zu oft benutzt aber auf dem Okeanos absolut Tödlich für den Mast.
Diesser Masz wäre gut auf ein Flüß Schiff aber nicht auf ein See Schiff"*Der Optio schaute zu als ich zeichte wie ein halber becher wasser in den Krüst verschwand.
Der Mast war von innen schon schwer angetastet.*
"Also.....ich werde versuchen das Saltz sediment aus den innere zu spuhlen und es dan mit Kampfer und Harts/Holtz gemisch auffühlen aber für ein See Schiff ist er nicht mehr brauchbahr tut mir Leitt Optio..."
"Tja , du must es ja wissen , mach dan mahl dan werde ich diesser Mast mercken für verkauf an ein Flüß Schiff......"
"Wirt gemacht Optio...in 8 Tagen könnt ihr ihm aufhohlen , das eintrocknen des Hartses dauert eben 6 Tagen." -
Zitat
Original von Marcus Octavius Nauticus
[Klugscheißmodus]
Die Sonne scheint jeden Tag 24h!
[/Klugscheißmodus]
[blödmodus]
Und Gratis obendrein
[/Blödmodus] -
Nach das ich mein Waffen pack und ein Exemplar der Einfürung in der Classis geholt hätte kam mir der Lust auch wirklich was zu tun , mich nutzlich zu machen.
Also nam ich ein Brett und nagelte dies an einen Pfahl ,gut lesbar für alle...
"EPIGUS NAVALIS --SKJELD SCRIBONIUS --NUMERUS HISPANUS"
Et Velum atque Funis carinarius... -
"Ich soll in die nächsten Tage hier am Standort verbleibenn und mich mit den Gegebenheiten der römischen Flotte vertraut machen. Militärische Kommandos lernen und beim ausbessern der Schiffe helfen.
Zum Befehl Tribunus.
Ich bin Zimmlich gut vertraut mit Segeln und Holtzner Arbeit vielleicht hättet ihr ein Bestimmtes Schif im Gednanken das e.t Reparaturen Braucht?
Soll ich nicht den Eid Leisten? "
*Noch immer Haltung haltend und wartend* -
Sitzt du Comfie Ma'am H'tia?
Ah die Riemen mache ich was lockerer...der Stuhl ist ja noch ein entwürf hatt noch was makken...
*Sie nickte mich zu das es so besser war..
Ich setzte mich auf ein Batzen Steinen und überschaute das Bau gelände weil sie sich umsah und jedes Detail in sich aufnam.* -
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Der IE ist halt doof!Ich möchtte nicht gern der Schlaumeier der Klasse sein aber vielleicht habe ich eine antwort...
Ich benutze AUCH I net explorer UND ein Senat Forum Struc Background und bei mir sieht man das AUCH!.
In ein Tread in Germania ist es noch DOLLER...Hier also
Ein mahl sieht man den Sig (img 5)und 5 Posten niederiger nicht mehr(img 6) selber Thread selber Page eben...link enfügung.
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Macht es Sinn in der selben Zeit in Rom und in Tarentum zu sein?Ich verstehe ihr antwort ist klar und deutlich..
HÄTTE ich schon so gedacht aber gefragt ist besser als dum gepostet -
"Ahhhhh guuuuuuut Ye have been Out With the Chair its Comfie Then...??
It Yust needs a Wee Little Paint to make it Luuk more Female dond't Ye Think?." -
Wenn man z.b bei der Classis oder Legion ist, darf man dan auch in eignere Casa /provinz Posten??
Naturlich vohraus gesetzt das man in der Clasis oder Legion in der eigen provinz ist -
Sim-Off: Kann passieren
Ich nam Haltung an
"Skjeld Scribonius Luculus...
25 Jahren.
Picte
Geboren in Caledonia
Jawohl ich habe erfahrüng mit der See fahrt
Wie Iulius Philippos war ich Nauta /Lehrling bei Josephus Cartonensis befor er zur Clasis kam."."
-
-
Good Evening Ma'am Kadra...
Ahh I See Ma'am H'tia is doing rrrrather well nuw...
Heester and Fullie mixed are prrrety Potent You See...
Herrrrr Heart beat has Stabelised ...now the Body can Fight Back and She will be strong again soon."Sim-Off:
Had some Home work from School Latly everything O.K ..
Easter Raports for 66 Kids