Nein, ich lasse dich nicht allein! Zurück gehe ich nur mit dir zusammen!
Chryseis war ein bisschen blass um die Nase geworden, aber sie blickte Pente trotzig aber besorgt an.
Sie hatte schon mal die Peitsche gespürt, von dem Händler, kurz nachdem ihr Vater sie verkauft hatte. Doch war es wohl nicht so schlimm gewesen, da die Wunden recht schnell verheilt waren und kaum Narben hinterlassen hatten. Seid dem hatte sie das Glück gehabt dieser Bestrafung zu entgehen, aber sie würde ihr wohl immer in Erinnerung beiben.
Beiträge von Chryseis
-
-
Nein. sagte Chryseis bestimmt, wenn du bleibst bleibe ich auch! Denkst du etwa, ich würde dir alleine den Ärger, der vielleicht folgt, lassen? Ich will auch meinen Teil. Sie grinste. Ich bleibe!
-
Chryseis sah sie verzweifelt an. Konnte sie denn nichts umstimmen? Scheinbar nicht... Chryseis biss sich auf die Unterlippe.
Und wo sollen wir warten?
Fragte sie dann ergeben.
Wenn sie hier bleibt tu ich das auch! Und wenn wir erwischt werden, dann übernehm ich die Verantwortung!, dachte sich Chryseis und sah Pente an. Nein, niemand sollte für Sorge bestraft werden! -
Lass uns zurück in die Villa gehen, bitte. Helena wird zurecht kommen! Da bin ich mir sicher. Und sie ist nicht mehr allein, falls was passieren sollte. Bitte, wenn sie dich hier erwischen bekommst du großen Ärger! Und ich will nicht, dass dir deswegen was passiert. Bitte.
Chryseis sah Pentesilea bittend an. -
Da hast du leider recht..., musste Chryseis zustimmen. Auch wenn es ihr nicht gefiel.
Aber wie willst du ihr hier helfen? Sag blos, du hast Kräuter und so weiter dabei!?
Skeptisch musterte sie Pente. Das wär ja was, keine Schuhe, aber Kräuter... -
Da hatte Pente recht. Helena war noch nicht richtig fit, auch wenn sie augenscheinlich versuchte sich das nicht anmerken zu lassen. Sie war so ein verdammter Sturkopf! warum passte sie nur nicht auf sich und das Ungeborene auf?
Aber wie sollten wir ihr helfen, falls was passiert? Hier können wir doch eh kaum was tun, außer sie schnell nach Hause bringen. Wie wollen wir überhaupt erfahren, wenn ihr was passiert? Sie ist da drin, und wir können nicht rein! -
Sie hat diese Frau bei sich. Die wird sich schon um sie kümmern können. flüsterte Chryseis erst, dann beschloss sie, sich erstmal genauer zu erkundigen. Was war eigentlich genau los? Du hast irgendwas von einem Depp geredet, und dass Helena weg sei. Was ist passiert? Und was soll noch nachkommen?
-
Chryseis und Pentesilea waren Helena die ganze Zeit leise gefolgt.
Am liebsten hätte Chryseis, schon nachdem sie gesehen hatten, dass eine Frau bei Helena war, Pente wieder zurück zur Villa geschleift. Doch sie waren den beiden schlussendlich bis hierher weiter gefolgt. Nun standen sie vor einem Problem. In das Wirtshaus durfen sie nicht rein...
Komm Pentesilea. Helena ist nicht mehr alleine. Lass uns zurück zur Villa gehen, ehe sie dich entdecken, bitte!, flüsterte sie leise. -
Chryseis folgte ihr sogleich.
Hoffentlich würde Pente sich nicht erkälten! Und noch wichtiger: Hoffentlich wurde Pente nicht erwischt! -
Welcher Depp?, dachte sich Chryseis, aber es ging um Helena, da wollte sie lieber nicht unnötig fragen und dennoch: Sie wollte Pene ier nciht alleine gehen lassen, wenn sie sie schon nicht abbringen konnte. Aber dennoch, einen versuc wollte sie noch wagen: Du hast nichts an den Füßen, lass mich nach ihr schauen. Oder lass mich zumindes mitkommen! Bitte.
-
Die Begriffe waren ihr noch immer recht fremd, doch gaben sie nun in ihren Ohren mehr Sinn. Quirinius, wer war das? Jupiter und Mars kamen ih ja noch recht vertraut vor, irgendwie, aber Quirinius? Doch sie wollte lieber nicht weiter fragen. Zumindest nicht jetzt.
Kleinlaut sagte sie:
Danke.
und, eher an Victor gewandt,
entschuldige, dass ich euch unterbrochen habe. -
Wen allein lassen?, fragte sie verwirrt. Blieb erstmal stehen und atmete tief durch. Aber du darfst doch nicht raus! Wer weiß, was sie dir antun werden, wenn sie dich hier finden?! Egal, wen du nicht allein lassen darfst!
-
Ich, ja also, mir ist das mit der Anordnung der Flamen nicht so ganz klar. Du sagtest irgendwas davon, dass es plebejische Flamen gäbe, aber welche waren das nochmal? Und dann die drei Höchsten. Von wem waren die nochmal?, rückte sie langsam mit der Sprache raus. Ihr war es leicht peinlich, so zugeben zu müssen, so wenig darüber zu wissen.
-
Chryseis hingegen schwirrte der Kopf. Sie versuchte zuzuhören, sich was davon zu merken, doch die Begriffe schienen in ihrem Kopf Purzelbäume zu schlagen. Was waren das nochmal für Flamen? Drei Stück unter dem Ponitex Maximus, und dann waren da doch noch mal welche gewesen...
Am liebsten hätte sie nochmal nachgefragt, hatte auch schon den Mund geöffnet, als sie sich bewusst wurde, dass sie ja hier nicht allein mit Helena war. Enttäuscht schloss sie den Mund wieder, biss sich leicht auf die Zunge. -
Chryseis kam grad um eine Ecke um etwas Obst in Helenas Cubiculum zu tragen, als sie sah, wie Pentesilea aus der Villa lief!
Überrascht und leicht geschockt blieb Chryseis erstmal wie angwurzelt stehen, Pente hatte doch Hausarrest!
Chryseis stellte laut klappernd die Schale mit dem Obst beiseite und rannte Pente hinterher. Was war nur los? Nach kurzer Strecke hatte sie sie fast eingeholt und rief nach ihr:
Pentesilea! Warte! Bitte! -
Erleichtert atmete Chryseis auf, als helena endlch den Becher nahm. Der Hustenanfall danach war schon weniger beruhigend und sie wollte schon aufstehen um zu Helena zu gehen, als diese sich wieder beruhigte. Dem entschuldigenden Blick begegnete sie nur mit einem Lächeln, hatte sie ja kurz zuvor ähnliches erlebt.
-
Chryseis stand noch eine Weile wie festgewachsen da, die Welt nicht begreifend. Dann gab sie sich einen Ruck und ging so schnell es ging zurück in die Villa. Was war denn das gewesen? Aber verständlich, dass sie gut drauf war, Chryseis lachte leise. Ob sie es jemanden erzählen sollte? Sie wusste es nicht genau, am Ende würde sie dann doch bestraft werden...
-
Nun war Chryseis erst recht platt. Was ging hier vor?
Sofort sanken die Schultern wieder und verblüfft blickte sie Nova direkt in die Augen. Was sollte das? Keine schlimmen Worte? Nichts? Chryseis wusste nicht wirklich, was sie davon halten sollte. Nickte jedoch automatisch, die Worte noch immer nicht wirklich begreifend. -
Chryseis sah Nova verständnislos an, schon wars vorbei mit der undurchdringlichen Maske. Sie sollte jemand geschickt haben? Wie kam Nova denn da drauf? Und warum schrie sie nicht, oder klang zumindest wütend?
Ich, ich,... niemand. Und ich war da... von Anfang an..., die letzten drei Worte flüsterte sie fast und senkte leicht den Kopf, zog die Schultern hoch. -
Chryseis fiel vor Überraschung auf den Hintern. Wie hatte Nova sie bemerkt? verdaddert und irgendwie die ganze Situation nicht verstehend blickte sie kurz Nva nur an, ehe Chryseis sich hastig hochrappelte. Mit verschlossenem Gesicht trat sie aus dem Gebüsch hervor, sich keine Schuld anmerken lassen, vielleicht half es ja...