Beiträge von Decima Aemilia

"Im Cultus Deorum?" =) Aemilias Augen beginnen zu leuchten.
    "Ohja! Das ist es wirklich. Hast du es endlich auch eingesehen, Aelia? :D Ich nehme dich noch gerne als meine Schülerin auf..." 8)
    Frech zwinkert sie der Schwester zu und wendet sich dann wieder an das potenzielle 'Schäfchen'. :]
    "Du denkst also darüber nach, als Discipula anzufangen? Eine tolle Idee! Am besten entscheidest du dich für den Kult der Diana! =) Da bin ich nämlich Sacerdos. Ich habe sowieso einige neue Schülerinnen bekommen, da kannst du direkt dazu kommen, wenn du möchtest..."

Endlich hat Aemilia nach ihrer Krankheit und vor lauter neuer Discipulae ein wenig Zeit gefunden, diese in den Thermen zu vertrödeln. =) Eigentlich wollte sie ihr Schwesterlein mitnehmen, hat diese jedoch nirgendswo auftreiben können. :( So tapst sie nun ganz allein und bereits entkleidet durch die Hallen der Reinlichkeit, auf der Suche nach etwas Gesellschaft. Da endeckt sie im Caldarium plötzlich zwei junge Frauen, die offensichtlich in ein angeregtes Gespräch vertieft sind. :D Gut gelaunt tritt sie näher und spricht die beiden an.
    "Salvete! =) Auch hier?"
    Erst jetzt erkennt sie ihr Ebenbild.
    "Aelia!" ruft Aemilia erstaunt aus und umarmt diese herzlich.
    "Hier steckst du also! Na, was für eine Überraschung. Ich habe dich überall gesucht!" =)
    Sie lässt sich ins Wasser gleiten, wendet sich zu der anderen jungen Frau und begrüßt diese mit breitem Grinsen.
    "Salve, ich bin Didia Aemilia, ihre Zwillingsschwester, wie man sieht. :] Und du?"

"Sehr gut!" =) nickt Aemilia begeistert.
    "Natürlich hat Iuno noch viel mehr Beinamen, doch für den Anfang genügen mir diese. Zu morgen kannst du dich ja noch einmal in der Bibliothek schlau machen und schauen, ob du noch ein paar weitere findest..."
    Lächelnd wartet sie die Antworten der beiden auf ihre Frage zum Eid ab. :D

Sim-Off:

:D Kein Problem, aber der Eid ist noch immer nocht ganz korrekt. :D
    Das Rex Sacrorum vor deinem Namen solltest du noch herausnehmen und auch das zweite Vorkommen seines Namens und Titels eliminieren... ;)

Aemilias Gesichtsausdruck hellt sich auf und sie sieht Caesonia fragend an. =)
    "Didia? Daher die Ähnlichkeit! Dann sind wir ja miteinander verwandt! Ich bin die Schwester von Falco - was bist du dann zu mir? Klar, natürlich kann ich dich gerne mit unterrichten."
    Sie lächelt ihr freundlich zu und stellt ihr dann die andere Schülerin vor
    "Dies ist Aurelia Antonia, sie möchte auch in den Dienst Iunos treten. Du kannst also am besten gleich gut zuhören. Wir sprechen über Iunos Beinamen. Kennst du dich da schon aus? Wie weit ist Sinona bislang mit deiner Ausbildung gekommen?" =)
    Auch Antonia nickt sie aufmunternd zu.
    "Sehr gut. Außerdem gibt es noch Iuno Domiduca und Iuno Februa. Wofür stehen all diese Namen? Welcher von ihnen steht mit Diana im besonders engen Zusammenhang?"
    Dann schaut sie beide Frauen an.
    "Ihr kennt ja beide den Eid, den die Priester beim Eintritt in den Cultus Deorum ablegen. Wie würdet ihr seinen Sinn, seinen Inhalt, mit eigenen Worten zusammenfassen? Was bedeutet euch dieser Eid, persönlich?" =)

Nachdenklich schaut Aemilia Lucilla nach. 'Hmmm... Dann scheint Spartacus wohl schon wieder abgeschrieben und Senator Avarus ihre neue Flamme zu sein.' Aemilia muss schmunzeln. Wenigstens dürfte bei einem Senator die Erlaubnis von Lucillas Pater Familias kein so großes Problem mehr sein. =) Mit einem vergnügten Lächeln macht sie sich wieder auf den Weg.

Aemilia klappt die Kinnlade herunter.
    "Meine Güte... So viele Männer..." staunt sie. 8o
    Dann fasst sie sich wieder und schüttelt grinsend den Kopf.
    "Ohje, na pass gut auf dich auf. Der Senator hat dir ein ganz schönes Monstrum von einer Sänfte schicken lassen. Sowas feines hat wahrscheinlich noch nichtmal die Augusta..." ;)
    Aemilia zwinkert verschmitzt.
    "Vielleicht will er dir ja den Hof machen - man weiß nie..." :]
    Noch einmal umarmt sie die Freundin.
    "Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß! =) Komm gut wieder nach Hause!"

Aemilia ist zuerst ganz perplex, dass Lucilla tatsächlich hier ist. Sie fängt sich jedoch rasch und umarmt sie ebenso herzlich.
    "Lucilla! Ja, das ist ja wunderbar! =) Fein, dann können wir nun wohl öfters was zusammen unternehmen!"
    Sie schaut Lucilla forschend an und grinst breit.
    "Aber deswegen bin ich eigentlich garnicht hergekommen. Du hast nämlich Besuch bekommen..."
    Aemilia grübelt.
    "Wie geht es eigentlich Spartacus?"

"...Lucilla?" klopft es ein wenig unsicher an der Tür.
    Aemilia ist sich sicher, dass Lucilla eigentlich noch in Hispania sein muss. Wenn ihre Freundin hier in Rom wäre, dann hätte sie es ihr doch gesagt.

Aemilia bekommt kugelrunde Augen und ihr Blick wandert vom Sklaven zur Sänfte und wieder zurück.
    "Hui... Oh... Ähm... Aber... Also... Ich... Ich glaube, die ist eigentlich in Hispania..."
    Ganz verlegen läuft sie ein wenig rot an.
    "Aber... Ich, ich kann ja mal in ihrem Cubiculum nachsehen... Äh... Warte kurz..."
    Verdattert wendet Aemilia sich ab und eilt in die Casa hinein um Lucilla zu suchen.

Verwundert blickt Aemilia auf, als sie angesprochen wird und schaut Caesonia etwas verwirrt an.
    "Äh... Oh... Ich unterhalte mich gerade mit meiner neuen Discipula. Was kann ich für dich tun?"
    Sie überlegt fieberhaft. Die junge Frau kommt ihr irgendwie bekannt vor, sie kann sie aber nicht so richtig zuordnen.

Sim-Off:

Könntet ihr nicht so langsam einfach mal zu einer Entscheidung kommen?

Livianus ist nun seit 1,5 Monaten in diesem Thread und ihr seid nicht einen Zentimeter weitergekommen. In der Zeit hätten wir drei Mal verheiratet sein können. Die Idee mit der Doppelhochzeit ist ja ganz nett, aber doch bitte nicht zu jedem Preis. Die Warterei hier grenzt so langsam an eine Zumutung. Es ist ja okay, wenn man SimOff aus RL-Gründen einmal wenig Zeit für das IR hat, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich fair, andere Leute in ihrem Spiel damit dann noch so massiv zu blockieren. Ich denke, dass ihr das umgekehrt nicht anders sehen würdet... *seufz*

Aemilia schaut verblüfft.
    "Iuno als Göttin des Todes? Mir erschien sie bislang stets mehr als Göttin der Geburt und der Fruchtbarkeit... Auf welche Aspekte und Beinamen beziehst du dich dabei? Welche sind dir von ihr schon bekannt?"
    Neugierig wartet sie die Antwort ab.

Sim-Off:

Schau dir deinen Eid noch einmal genau an. Du solltest vielleicht nicht unbedingt mit "Ich, der Rex Sacrorum Gnaeus Fabius Antistes, ..." schwören, sondern als "Ich, Aurelia Antonia, ..." ;)

Aemilia ist noch ganz versunken in die Bewunderung von Maysoon als sie plötzlich die abwartenden Blicke von Ganymed und Livianus bemerkt. Sie grinst entschuldigend und beeilt sich, schnell auf ihr Pferd hinaufzuklettern. Mit Ganymeds Hilfe ist dies auch tatsächlich schnell geschafft und mit einem stolzen Grinsen sitzt Aemilia auf dem riesengroßen Schimmel.
    "Hach, ein tolles Gefühl! =) Das wird ein Spaß!"
    Sie zwinkert Livianus verschmitzt zu und treibt Maysoon eilig mit den Schenkeln an. Das große Tier ist offensichtlich erfreut über die Aussicht auf einen ausgedehnten Ausritt und mit einem großen Satz prescht er aus den hinaus. Aemilia hat Mühe den Schimmelhengst und vor allem sich selbst zu zügeln, damit sie keine unbeteiligten Passanten niederreiten. :D Ohne darauf zu achten, ob Livianus ihnen folgen kann, bahnen Maysoon und Aemilia sich einen Weg aus der Stadt heraus.

Aemilias Augen leuchten auf.
    "Wirklich? Eine Schülerin? Oh, das ist ja toll! =) Gerne! Wir werden sicher viel Spaß zusammen haben und ich hoffe, dass ich dir auch einiges beibringen kann..."
    Sie grinst und zieht Antonia kurzerhand mit in den Tempel hinein.
    "Siehst du? Das ist der Tempel der Diana! Ist er nicht hübsch?"
    Bewundernd lässt sie ihren Blick an den großen Säulen empor wandern und betrachtet lächelnd die schönen Statuen, als ihr plötzlich etwas einfällt. Fragend schaut sie Antonia an. =)
    "Oh, also als erstes musst du noch den Eid schwören. Mach das am besten gleich, nachdem wir hier fertig sind..."
    Während sie die neue Schülerin durch den Tempel führt bleibt die Sacerdos unvermittelt stehen und sieht Antonia an.
    "Weshalb hast du dich eigentlich für den Dienst an den Göttern entschieden? Und weshalb möchtest du gerade zu Iuno?" =)

Aemilia erwidert sein Lächeln und legt ihm leicht die Hand auf die Schulter, während sie verträumt in die Ferne sieht. Als Ganymed auf die Hochzeit zu sprechen kommt, verdunkelt sich ihre Miene und sie sieht ihn ein wenig betrübt an.
    "Ich weiß es nicht, Ganymed. Livianus hat sich natürlich längst mit meinem Bruder in Verbindung gesetzt, aber irgendwie scheinen die beiden sich nicht einigen zu können. Es kann sich nur um Jahre handeln..." seufzt sie. :(