Beiträge von Decima Aemilia

"Nagut..." lächelt Aemilia und kuschelt sich in die Arme ihres Liebsten.
    "Hmm... Dann dauert es ja vielleicht garnicht mehr so lange... =) Ein As... Ich bin ganz schön billig, was?" grinst sie fröhlich.
    Als er zu ihr unter die Decke krabbelt, macht sie große Augen.
    "Ui... Was hast du jetzt vor? Mmmmh..."
    Mit sichtlichem Genuss lässt sie die Liebkosungen über sich ergehen. =)
    "Daran könnte ich mich gewöhnen..." :]
    Zärtlich streichelt Aemilia Livianus durchs Haar.

"Was schaust du so verblüfft? Setz dich doch..." schiebt Aemilia den Prätorianer in Richtung der noch freien Cline.
    "Was? Blut? Wieso das? Müssen wir uns Sorgen machen?"
    Fragend schaut sie Corvus an, während sie sich wieder auf ihren eigenen Platz begibt und heimlich nach dem Olivenschüsselchen fischt. :]

Aemilia versteckt ihren Proviant vor Corvus gierigen Blicken. Immerhin sind die Vorräte in diesem Zimmer gerade stark begrenzt. Schnell stellt sie das Schüsselchen und den Becher beiseite, erhebt sich und geht lächelnd auf ihn zu.
    "Corvus! =) Schön, dass du kommen konntest!"
    Als zukünftiger Verlobter ihrer Schwester gehört er ja schon fast zur Familie, so dass sie ihn herzlich umarmt.
    "Musstest du wieder Überstunden machen?" :D

:D "Das ist eine schöne Ecke. Ich stehe gerne hier!" :P
    Aemilia grinst breit.
    "Vielleicht sollte ich eine Arbeit als Statue annehmen, dann kann ich den ganzen Tag in irgendwelchen Ecken herumstehen. 8) Und wenn ich mal Urlaub mache, dann stellen wir so lange die schöne Marmorstatue stattdessen dorthin."
    Mit einem verschmitzten Grinsen tappst sie wieder zum Bett und setzt sich vorsichtig auf die Kante.
    "Nagut, aber du musst dich morgen früh wieder schön heimlich hinausschleichen. Denk dran, Meridius ist wieder in der Casa. ;) Wenn der herausfinden würde, dass hier ein Mann und eine Frau, die nicht miteinander verheiratet sind, in ein und dem selben Zimmer schlafen... Ohje..." :]

:D Aemilia grinst frech und ziert sich absichtlich noch etwas, um ihn zu ärgern. Wenn ihr nur nicht so kalt werden würde, ganz ohne Decke.
    "Immernoch besser, als wenn er uns beide zusammen nackt im Bett erwischt, oder?" :]
    Sie umschlingt ihren Oberkörper mit den Armen, um sich ein wenig zu wärmen und lächelt Livianus verschmitzt an.
    "Schläfst du heute nacht eigentlich hier?" =)

"Aaaaaaaah..."
    Kreischend springt Aemilia auf und rettet sich auf die andere Seite des Zimmers.
    "Hmpf..."
    Ratlos schaut sie herüber und überlegt, ob sie es riskieren kann zurückzukommen.
    "Vielleicht sollte ich ihm einen Brief schreiben und ihm erzählen, wie frech und gemein du zu mir bist..." :D

:D "Na, so klein ist dieses bißchen auch nicht... Ich glaube, wenn Mercator das wüsste, dann würde er dir ganz schön die Ohren lang ziehen!" :]
    Aemilia lächelt und kitzelt ihn ein wenig am Bauch.
    "Aber ich liebe dich auch... =) Trotzdem..." :D

Aemilia ist sichtlich erleichtert und kuschelt sich wärmesuchend an.
    "Ach, Marcus... Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe. Besser hätte es mich kaum treffen können." =)
    Sie schaut kurz nachdenklich.
    "Hmm... Ja, ich glaub inzwischen, dass du recht hast... Wir wollen es richtig machen. =) Dann kann auch keiner hinterher schimpfen und sagen, dass wir unartig gewesen sind... :] Obwohl... Naja, son bißchen unartig sind wir ja schon..." :D

"Aber... Aber sonst war es immer anders... Außerdem waren wir nicht verlobt. :D Und es war nicht so... so nah... so knapp davor... Irgendwie... Ich brenne einfach so sehr darauf, im Moment... Mehr als damals..."
    Fragend schaut sie Livianus in die Augen, ob er versteht was sie meint.
    "Können wir wenigstens etwas kuscheln?"
    Aemilia rückt wieder näher heran und sucht seine Körperwärme.

Aemilia wickelt das Laken noch enger um sich und schaut ihn grüblerisch an.
    "Ja... Schon... Aber ich kenne mich doch... Ich kann mich dann nicht mehr zurückhalten... Das schaffe ich nicht..." :(
    Sie seufzt.
    "Ich bin einfach zu ungestüm..."

Sim-Off:

:D Du bist nach dem langen Arbeitstag in der Castra halt noch etwas durch den Wind... 8) Außerdem sehen wir nunmal gleich aus. :P

=) Während die beiden einander begrüßen, kommen zwei Sklaven herein und bringen das Essen. Aemilias Augen gehören augenblicklich den zahlreichen Tellern und Schüsseln, während sie schnell einen Überblick zu bekommen versucht, was genau da für Leckereien alles auf sie zukommen...

Aemilia seufzt, überlegt kurz und klettert dann wieder von ihm runter.
    "Das ist mir zu schwierig..." :(
    Sie lässt sich aufs Bett plumpsen und sieht auf dem Rücken liegend an die Decke. Dann schnappt sie sich das Bettlaken und wickelt sich darin ein.
    "Mir ist kalt..."
    Aemilia legt sich auf die Seite und schaut traurig zu Livianus hinüber.

:D "Eine Dreifachhochzeit? Das ist mir zu gefährlich... 8) Am Ende versuchst du noch, mir meinen Livianus wegzuheiraten, indem du mich in eine Besenkammer sperrst und ihn schnell vor mir heiratest. :P Dann muss ich mit deinem Corvus vorlieb nehmen? Nein, nein..." :]
    Grinsend nimmt Aemilia einen weiteren großen Schluck Mulsum.
    "Livianus und ich wollen eh so bald wie möglich heiraten. Zwei Wochen lang muss die Verlobung gültig sein, bevor man heiraten darf..."
    Sie seufzt und denkt sehnsüchtig an die Hochzeitsnacht.

Da kommt Livianus herein und Aemilia wendet sich ihm grinsend zu.
    "Nein, ich bin Aemilia. Das da drüben ist die Menschenfresserin..." 8)

Aemilia setzt sich auf und sieht Livianus skeptisch an.
    "Hmm... So? Und wie willst du es verhindern, dass ich es trotzdem tue?"
    Mit einem diabolischen Grinsen bewegt sie sich ein wenig weiter nach unten und hält kurz vorher inne. Mit den Händen streichelt sie ihm sanft über die Brust und sieht ihm tief in die Augen als wäre sie kurz davor, ihn...

:P "Einen Tritt in den Hintern bekommst du, wenn du es doch tust!" :D
    Aemilia schaut ein wenig drohend.
    "Nein, die die Menschen fressen nennen sich in der Öffentlichkeit Magister Scriniorum und verstecken sich in liebreizenden Frauengestalten. :P 8) Nach Germania? Brrr... Da ist es doch viel zu kalt. Ihr könntet doch eine Doppelhochzeit machen, mit Quarto und Adria..." :D
    Aemilias Augen wandern kurz zur Tür. Livianus scheint sich wieder einmal viel Zeit zu lassen... 8)

"Och..." grinst Aemilia.
    "Soooo schlecht sehen die Uniformen der Classis auch nicht aus!" :D
    Sie beugt sich verschwörerisch vor.
    "Aber lass das bloß nicht Livianus hören." :]
    Genüsslich nippt Aemilia wieder an ihrem Mulsum.
    "Ohja, es waren schon viele da. Ich habe sogar einen Christen kennengelernt. =) Aber ich glaub, Livianus macht sich ein bißchen Sorgen um mich. :D Er hat mir ein paar seiner Handlanger auf den Hals geschickt. Die bewachen mich jetzt heimlich. :D Naja... Männer halt... 8) Wie gehts denn dir und Corvus? Habt ihr bald endlich eure Verlobungsfeier?"

:D "Misenum? Wer ist das? Ist er tot?" grinst Aemilia.
    "Nein, schon klar... =) Und? Kommt ihr voran? In Misenum war doch mal die Flotte..."
    Auch sie trinkt genüsslich einen Schluck von dem Mulsum. Zufrieden stellt sie fest, dass man Cicero getrost die Getränkeauswahl überlassen kann. ( :D )
    "Naja... Im Cultus Deorum ist auch nicht viel mehr los. Ich kümmer mich halt um meine Lichtung. Schülerinnen wurden mir noch keine zugewiesen..."
    Sie zuckt mit den Schultern.
    "Achja, Sinona wurde zur Flaminca Veneris ernannt. Wusstest du das schon?" =)

Aemilia grinst ihr Ebenbild gutgelaunt an.
    "Japp, du hast es erfasst. 8) Aber so sind sie nunmal... Immer arbeiten, arbeiten, arbeiten... :D Livianus zieht sich gerade um. Er ist eben erst von der Castra wieder heimgekommen... Bei Corvus sieht es vermutlich ähnlich aus, hm?" =)
    Sie bugsiert Aelia zu einem der bequemen Korbsessel und lässt sich anschließend in den anderen plumpsen.
    "Jedenfalls habe ich ein tolles Essen kochen lassen von den Sklaven... Glaub ich zumindest... Hoffentlich... :D Eigentlich hat Cicero sich um alles gekümmert. =) Ich hoffe, dass er auch an die Oliven gedacht hat."
    Aus bereitstehenden Kannen schenkt sie sich und Aelia als Aperitiv :] jeweils ein Glas wunderbar süßen Mulsum ein und reicht dem Zwilling das seinige. ;)
    "Bitteschön. Und? Wie sieht es bei dir aus? Was macht die Arbeit? Immernoch unter der strengen Fuchtel von deinem Comes?" :D