Aemilia zuckt mit den Schultern.
"Na gut... Du musst es wissen, als begehrteste Frau des Imperiums...
Er ist in... Ägypten... Der Consul hat ihn dorthin geschickt zum Inspizieren von irgendwas glaub ich. Irgendwie ging das alles recht schnell. Hoffentlich ist er bald wieder zurück...
Bei dem Venusverein will ich mich mal umschauen. Wenn du zwischen deiner hochwichtigen und bestimmt total interessanten Büroarbeit etwas Zeit findest, kannst du ja mitkommen..."
Sie grinst zu der Schwester hinüber.
"Macht dir der Schreibkram eigentlich wirklich Spaß? Ich kann mir das garnicht vorstellen... Das muss doch totoberurlangweilig sein. Und dann die ganzen triefnasigen Bürohengste die da sicher rumlaufen." Angewidert rümpft Aemilia die Nase. "Da ist mir mein stattlicher Tribun doch um einiges lieber!"
Nachdenklich beobachtet sie Aelias Versuche, das Wasser aus ihren Ohren wieder loszuwerden.
"Hmm... Ich hab mir was für meine Arbeit überlegt, die übrigens weitaus interessanter ist als deine. Weißt du... Diana ist ja die Beschützerin von Fremden und Rechtlosen... Und für genau die wollte ich eigentlich gerne was tun... Und dazu brauch ich irgend nen Ort. Und da dachte ich an einen Hain oder sowas..."