Beiträge von Decima Aemilia

Aemilia zuckt mit den Schultern.
    "Na gut... Du musst es wissen, als begehrteste Frau des Imperiums...

Er ist in... Ägypten... Der Consul hat ihn dorthin geschickt zum Inspizieren von irgendwas glaub ich. Irgendwie ging das alles recht schnell. Hoffentlich ist er bald wieder zurück...

Bei dem Venusverein will ich mich mal umschauen. Wenn du zwischen deiner hochwichtigen und bestimmt total interessanten Büroarbeit etwas Zeit findest, kannst du ja mitkommen..."
    Sie grinst zu der Schwester hinüber.
    "Macht dir der Schreibkram eigentlich wirklich Spaß? Ich kann mir das garnicht vorstellen... Das muss doch totoberurlangweilig sein. Und dann die ganzen triefnasigen Bürohengste die da sicher rumlaufen." Angewidert rümpft Aemilia die Nase. "Da ist mir mein stattlicher Tribun doch um einiges lieber!" :D

Nachdenklich beobachtet sie Aelias Versuche, das Wasser aus ihren Ohren wieder loszuwerden.
    "Hmm... Ich hab mir was für meine Arbeit überlegt, die übrigens weitaus interessanter ist als deine. Weißt du... Diana ist ja die Beschützerin von Fremden und Rechtlosen... Und für genau die wollte ich eigentlich gerne was tun... Und dazu brauch ich irgend nen Ort. Und da dachte ich an einen Hain oder sowas..."

Aemilia drückt sich noch immer verlegen an die kühle Wand, deren tröstende Festigkeit sie ein wenig beruhigt.
    "Ich... Ich... Ich bin jetzt Sacerdos. Der Pontifex Maximus hat mein Wissen getestet und dann befördert. Einfach so..."
    Sie sieht wieder zu ihm auf und lächelt zaghaft.
    "Bist du jetzt verlobt, so richtig? Ich... Ich... wünsche dir... euch... viel Glück und eine schöne Ehe..."
    Verlegen beißt sie sich auf die Unterlippe.

Aemilia ist in einer nachdenklichen, hochwissenschaftlichen Betrachtung ihrer Brüste versunken.
    "Hmm... Meinst du, die sind so in Ordnung?"
    Sie tastet ein wenig daran herum und lässt sich dann ebenfalls ins Wasser gleiten. Stirnrunzelnd sieht sie zu Aelia rüber.
    "Ich vermisse Livianus. Er kann übrigens wunderbar massieren..."
    Sie seufzt sehnsüchtig.
    "Magst du demnächst mit mir ein wenig vor die Tore Roms gehen? Ich wollte mir da... eine kleine Lichtung näher anschauen..."
    Aemilia grinst verheißungsvoll und schließt nachdenklich die Augen.
    "Hast du eigentlich auch so ein Schreiben von dem neuen Venus Kultverein bekommen?"

Aemilia seufzt theatralisch und sieht mit Leidensbittermiene zu Aelia.
    "Du misstrauisches Weibsstück! Zweifelst du etwa meine Glaubwürdigkeit an? Wie kannst du mir das nur antun..."
    Sie hält das Schauspiel nicht lange durch und grinst breit.
    "Ach, nun mach schon... Ich kann nicht mehr..."
    Erschöpft lässt sie sich am Beckenrand nieder und schaut stirnrunzelnd zu Aelia.
    "Erzähl mir nen Schwank aus deiner Jugend! Was macht das Büro? Gibts noch was neues zu berichten? Wann heiratest du Corvus?"

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Wie geht es dir, Aemilia? sagte er leise.

Fast erschrocken sieht Aemilia auf, als sie plötzlich angesprochen wird. Stumm sieht sie Hungi in die Augen, wieder spürt sie wie eine Erinnerung den großen Schmerz in ihrem Herzen, den er ihr damals zugefügt hat. Sie schluckt kurz und antwortet dann so tapfer wie möglich.
    "Gut... Und dir?"

Keuchend und Wasser spuckend steht Aemilia aufrecht im Wasser und sieht schließlich grinsend zu Aelia hinüber.
    "Hast du nun genug? Ich würde sagen, du könntest so langsam mal aufgeben..."
    Sie schwimmt wieder heran, bleibt dieses Mal aber friedlich.
    "Waffenstillstand?" :D

( :P ) In letzter Sekunde kann Aemilia noch kurz nach Luft schnappen, bevor sie wieder untergeht.
    *blubb* 8)
    Zappelnd kämpft sie sich wieder nach oben und versucht, halbwegs festen Halt zu finden. Sie findet ihn auch, und zwar auf Aelias Rücken. Die Schwester fast erwürgend und die Luft abdrückend klammert sie sich an ihrem Hals fest und klettert ihr förmlich auf den krummen Buckel. ( :D )

Kreischend und mit einem riesigen Platscher landet Aemilia im kalten Wasser. Drei in der Nähe am Beckenrand entlanggehende Frauen werden platschnass und werfen ihnen böse Blicke zu. 8o Aemilia merkt das jedoch nicht, weil sie selbstverständlich längst mit dem Gegenangriff beschäftigt ist. :] Erst einmal ist sie jedoch noch keuchend dabei, sich von dem Schock des kalten Wassers zu erholen.
    "Puuuh... Na warte... Du Biest!"
    Mit wenigen Zügen schwimmt sie zu Aelia hinüber und versucht, sie unter das Wasser zu stecken. =)

Aemilia kichert vergnügt.
    "Du warst auch schonmal eine bessere Schauspielerin, Aelia..."
    Triumphierend läuft sie am Beckenrand auf und ab.
    "Was ist los? Wirst du zum Fisch? Ich will zurück ins Frigidarium! Lass uns ins kalte Wasser hüpfen und hinterher eine ausgiebige Massage genießen..."
    Skeptisch mustert sie die planschende Schwester.
    "Du siehst aus, als könntest du das auch ganz gut gebrauchen..." :D

"Äääh..." echot Aemilia und schaut Hungi entgeistert an.
    Mit hochrotem Kopf sieht sie ihn von unten herauf sprachlos an, während sich in ihrem Inneren die Erinnerungen und die damit verbundenen verschiedensten Gefühle überschlagen.
    "Salve..." fällt ihr das Wort schließlich ein.
    Als das Thema der Verlobung wieder auf den Tisch kommt, senkt sie den Blick und sieht verlegen zur Seite.

Breit grinsend denkt Aemilia überhaupt nicht daran, ihrer Schwester diesen Gefallen zu tun.
    "Brings mir doch..." wartet sie fluchtbereit. Diese zuckersüße Stimme kennt sie nur allzu gut. Aelia ist also kurz vorm Menschenfressen. :D
    Pitschnass und wie die Götter sie geschaffen haben klettert sie lieber aus dem Becken heraus und bringt sich 'an Land' in Sicherheit. Hier wird Aelia sie kaum unterstecken können. :] :P

"Oh... Na, ich wünsche euch trotzdem alles Gute!" grinst Aemilia.
    "Hmm... Ich sollte wohl auch bald nach Hause gehen. Schmuggelt ihr mich raus, so dass Hungi mich nicht sieht?"
    Sie beißt sich verlegen auf die Unterlippe. ;)

Der Kopf der am Beckenrand sitzenden, schlafenden Aemilia neigt sich langsam aber sicher nach vorn. Als ihr Gesicht ins Wasser fällt, bekommt sie Wasser in Mund und Nase. Augenblicklich wird Aemilia wieder wach und beginnt zu husten, zu prusten und das Wasser wieder auszuspucken. Eine ganze Weile und einen hochroten Kopf später sieht sie zu der gemütlich planschenden Aelia hinüber. :D Spontan beschließt sie, dass nun auch diese zu leiden hat. Genug der Erholung! Sie schleicht sich in Windeseile an und drückt Aelias Kopf unter Wasser um hinterher ganz schnell wieder zu flüchten.

"Na los... Mir wird kalt!" :D
    Eilig tappst Aemilia voran ins Frigidarium. Sie schaut sich kurz die Verzierungen an und mustert nachdenklich die bereitstehenden Sitzgelegenheiten und das Becken mit dem kalten Wasser. Eine Gänsehaut überzieht ihren ganzen Körper. :D
    "Ach ne... Zu kalt. Lass uns gleich ins warme Wasser, ja?" =)
    Ohne auf Einwände zu warten zieht Aemilia ihre Schwester weiter in den nächsten Raum. Doch auch das Tepidarium findet keine Gnade vor ihrem Urteil und schon gelangen sie ins Caldarium. Dort lässt sie die Hand von Aelia los und hüpft frohen Mutes in eine der mit wunderbar warmem Wasser gefüllten Wannen.
    "Mmmmmmmmmmhhhhhhhhhh...." streckt Aemilia sich lang aus.

Im Apodyterium angekommen sieht Aemilia sich neugierig um.
    "Ich war lange nicht mehr hier..."
    Sie sucht zwei nebeneinander liegende Loculi aus und lässt sich davor auf der Sitzbank nieder um sich auszukleiden. :D
    "Nun mach schon... Du bist alt genug, dich selbst auszuziehen..."
    Rasch ist Aemilia fertig, pfeffert ihre Kleidung in die Wandnische und schließt den Loculus ab. Dann sieht sie abwartend zu Aelia.

"Klar! :D Siehst du? Frauentag!"
    Aemilia stemmt die Hände in die Hüften.
    "Erwartest du etwa, dass ich dich auch noch reintrage? Vergiss es..." :P
    Sie grinst Aelia an und wartet, bis diese ihr voran hineingeht...

Sim-Off:

Hier weiter oder wo stehen die Thermen? :D

"Ich hetze nicht!" grinst Aemilia, während sie Aelia quer durch die Stadt hetzt.
    "Ist doch ein gemütlicher Spaziergang..." meint sie, während sie den Blick flüchtig über die undeutlichen Schemen einiger vorbeihuschender Bäume schweifen lässt.
    "Ha! Da sind sie!" deutet sie schließlich triumphierend auf die vor ihnen auftauchenden Mauern der Thermen...

"Au! Sei doch vorsichtig..." seufzt Aemilia theatralisch.
    "Brutales Weib... Lass uns lieber Nero einen Besuch abstatten. Wenn du so weitermachst habe ich am ganzen Körper so viele grüne und blaue Flecken, dass wir uns dort nicht mehr sehen lassen können!" :P
    Kopfschüttelnd schnappt sie sich Aelias Hand und zieht diese in die entsprechende Richtung hinter sich her.
    "Na los... Soll ich dich etwa den Weg dahin noch durch den Staub schleifen, damit es sich auch richtig lohnt?" grinst sie, während sie Aelia vor lauter Eile nahezu den Arm auskugelt. "Trödel nicht so!"

"Hihi... Also gut. Was machen wir jetzt?"
    Aemilia sieht nachdenklich an ihrer ziemlich dreckigen Tunika herunter.
    "Ich könnte ein Bad vertragen. Wann ist nochmal Frauentag in den Thermen?" :D
    Sie rappelt sich wieder auf und steht auf um auf ihre Schwester herabzusehen. Hilfbereit streckt sie Aelia die Hand hin. =)