Noch ein wenig verlegen stimmte Aemilia in das Lachen mit ein und nahm schüchtern den ihr dargebotenen Arm. Es ist ein wenig her, dass sie von einem Mann nach Hause begleitet worden war. Hoffentlich würden Falco und Aelia nichts falsches von ihr denken. Sie lächelte ihrem Begleiter schelmisch zu und gemeinsam machten sie sich auf den Weg.
Beiträge von Decima Aemilia
-
-
Zögerlich wandte Aemilia sich noch einmal um. Konnte sie diesem Mann vertrauen? Sie hatte ihn erst heute kennengelernt. Prüfend musterte sie ihn und überlegte einen Moment. "Also gut. Ich hoffe nur, dass es nicht du bist, vor dem ich am Ende Schutz benötige..." Sie lächelte ein wenig unsicher und wartete dann darauf, dass er sie einholte.
-
Ui! Nicht schlecht. Ich denke, wir können auf unseren Streifzügen noch gut einen solchen netten Begleiter gebrauchen.
Vielleicht laufen wir uns ja schon bald über den Weg!
Jetzt aber SimOn weiter.
-
Huhu, Marcia!
Sie kann sicher auch gerne mit auf Tour kommen. Nicht wahr, Aelia-Schwesterchen?
Zu dritt sind wir nicht mehr zu schlagen. Sicher findet Hungaricus auch für Marcia noch einen 'Aufpasser'...
-
Ein schelmisches Grinsen begleitet Aemilias Worte. "Wegen mangelnder Wärme konnte ich mich in Ägypten kaum beklagen. Aber ich freue mich auch, endlich zu meiner Familie zurückgekehrt zu sein. Außerdem ist Rom einfach eine tolle Stadt!"
Sie trinkt den letzten Schluck aus ihrem Kelch und lächelt entschuldigend. "...und daher werde ich mich nun auch auf den Weg machen müssen. Ich kann es kaum erwarten, meine Schwester wiederzusehen. Verzeih meine Ungeduld. Vielleicht läuft man sich ja noch einmal über den Weg." Sie verabschiedet sich höflich und verschwindet eilig in Richtung Casa Didia.
-
"Oh. Danke..." errötete Aemilia leicht als sie das Kompliment vernahm. Als der Wirt das Glas brachte, nickte sie Glaucia zu und lächelte. "Auf Ägypten!" Gemeinsam tranken sie einen Schluck von dem köstlichen Wein. "Ein guter Wein. Ich danke dir! Du möchtest dich den Stadtkohorten anschließen? Weshalb? Was ist dort besser als da, wo du vorher warst?" Aemilia musterte ihn neugierig.
-
"Oh. Ich habe meine Schwester schon lange nicht gesehen. Ich war eine Weile in Ägypten und bin danach durch Europa gereist. Aber sobald ich sie endlich wiedergesehen habe, wird sie es mir sicher erzählen. Also genug davon. Was führt dich her?" Sie lächelte ein wenig verschmitzt. "Und was hat dich veranlasst, mich anzusprechen?"
-
Stück für Stück schob sich Aemilias Unterlippe vor und mit großen traurigen Augen sah sie Falco von unten herauf an. "Nicht die schönsten? Och, Brüderchen... Warum enthältst du sie uns vor? Das ist gemein..." Mit einem resignierenden Schulterzucken wendete sie sich an Aelia. "Naja, dann müssen wir uns die wirklich interessanten Fälle wohl weiterhin selbst aufr... ähm... ja. Ist auch egal." Ein unschuldiges Lächeln macht sich wieder auf ihrem Gesicht breit.
-
Aber wie sollen uns die armen Feuerwehrmänner denn beschützen? Die sind doch totaaaal überfordert.
Wir brauchen Profis!
-
Dann kann Aelia ja von Corvus beschützt werden und wir gehen in Ruhe und ganz ungestört in den Circus...
-
Aemilia errötete. "Oh. Danke... Ist meine Schwester denn so unwiderstehlich? Wundern würde mich das nicht." lächelte sie ein wenig schief. "Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Gab es kein glückliches Ende?"
-
"Oh. Mein Name ist Didia Aemilia. Verzeih. Aber ich versuche ganz gewiss nicht, die Götter zu täuschen, sehen sie doch ohnehin in mein Herz und wissen somit ganz genau, wer ich wirklich bin... Doch welches Schicksal hat meine Schwester denn deiner Familie zugefügt?"
-
Au ja.
Och, bitte, Falco... Brüderchen... Bitteeee... *lieb gugg* *unschuldsengel*
...brauchst auch garnicht die ganze Zeit aufpassen. Ich bin doch soooo brav.
-
Aemilia lachte leise auf. "Nein, nein. Wir werden wohl des Öfteren verwechselt. Aelia ist meine 'große' Schwester. Allerdings ist sie nur wenige Minuten älter. Wir sind Zwillinge. Du kennst meine Schwester?"
-
Ein wenig verwirrt blickte Aemilia ihn an. "Salve. Die Sterne stehen günstig? Wofür stehen sie günstig?" legt sie fragend ihren Kopf ein wenig schief.
-
Der Circus sollte mir fürs Erste reichen. Toll. Gladiatoren!
Ich bin schon ganz aufgeregt.
-
Noch bevor sie sich auf die Suche nach der Casa Didia machte ging Aemilia über den Mercatus. Sie schaute sich neugierig um. Eigentlich war sie auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für ihre Schwester, doch als sie trotz langem Suchens nichts fand, entschied sie sich für einen Becher Wein. Am Stand angekommen lächelte ihr plötzlich einer der Gäste zu...
-
Och, Schwesterchen... Brüderchen... Ich bin auch ganz brav.
@Hungaricus
Ein verlockendes Angebot, welches ich kaum auszuschlagen vermag. Ich habe zum Beispiel lange kein neues Collier mehr geschenkt bekommen...
...und ich war lange nicht mehr im Circus. Könnt ihr dort gute Plätze reservieren?
-
(ganz wichtiges Smiley garnich vergessen)
Oh! Ein Gentleman! *rotwerd*
Aber gern, Mylord...Wo soll es denn hingehen?
-
Da siehst du es, Schwesterchen.
Huhu!