Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus

Zitat

Original von Tiberia Nova

Auch sie leerte ihren und nickte ihm zu.
    "Gerne,könntest du auch was zum Essen mitbringen?" fragte sie schüchtern.
    Eigentlich wollte sie nichts essen,wollte schlank und schön sein...

"Ich setze mich solange da vorne hin."

"In Ordnung, gerne" sagte ich, nahm ihren Becher und ging in Richtung Buffet, wo ich die Becher füllte und ein paar Trauben, Käse und Datteln mit nahm....

Am Rückweg sah ich Crassus und deutete ihm mit einem klaren Kopfnicken. Ich hoffte dass er die Geste verstehen würde.......

Zurück bei Nova reichte ich ihr den Becher und stellte das Essen auf einen kleinen Tisch.....

"Bitte sehr, für dich nur das Beste" grinste ich....

Zitat

Verlegen schaute sie ihn an.
    "Ich freue mcih darüber,dass du dich so "unpassend" benommen hast und mich angesprochen hast.Immerhin versüßt du mir damit den Abend."
    Und ihre Wangen nahmen noch an Farbe zu.

"Das freut mich aber, dass du meine Gesellschaft als so angenehm empfindest"

Ich trank meinen Becher leer "Möchtest du auch noch einen Becher Wein?"

Oh, welch plötzlicher Sinneswandel....... naja, Frauen zierten sich doch immer ein wenig...

"Wäre ich sonst hier, wenn ich es nicht wollte?
    Zudem hast du dich keineswegs unpassend benommen, zumindest nicht, meiner Meinung nach!"

Ich musterte sie kurz
    "Eigentlich bin ich derjenige sein, der sich unpassend benimmt, denn wie komme ich dazu einfach eine Patrizierin anzureden...... noch dazu so eine Schöne!?"

Zitat

Sie stieß mit ihm an,trank und schaute ihm in die Augen.
    "Na ich hoffe mal das er noch viel Spass bringen wird,aber in deiner Gesellschaft wird das bestimmt der Fall sein!" sagte sie und lachte leise.

Sowas aber auch, dachte ich mir, ich dachte immer Hungi wäre der Aufreisser....... aber anscheinend gab es auch Frauen, die ziemlich direkt waren......

"Meinst du?"

Ich sah sie eindringlich an und grinste ein wenig dabei....

Zitat

"Es spricht nichts dagegen sich nich zu sehen!" zwinkerte sie.
    "Es würde mich sogar sehr freuen!"
    Es konnte noch ein schöner Abend werden.

Ich grinste und hob den Becher "na dann, lass uns anstossen! Auf das Paar, auf die Verlobung und auf den Abend! Wer weiss, was er noch bringen wird!" und zwinkerte ihr ebenfalls zu....

Noch mehr verwundert, als zuvor blickte ich ihn an...... nicht nur, dass er mir die Leviten nicht las...... er würde uns sogar unterstützen....

"Das freut mich, mein Bruder. Wir hatten nicht gewagt, zu erwarten, dass du uns unterstützen würdest"

Ich erhob den Becher...

"Nun gut, ich werde Crassus davon in Kenntnis setzen und dich, wann und wo wir unser nächstes Treffen abhalten werden"

Ich prostete ihm zu "Auf unsere Sache!"

Zitat

"Ich diene der Göttermutter Iuno.Doch ich bin ja erst eine kleine Discipulus.Du willst mich also öfter sehen?Warum?" fragte sie mit einem unschuldigen Gesichtsausdruck,der aber nur gespielt war.

"Soso der Göttermutter"

und direkt war sie auch.... sogar sehr direkt

"Warum fragst du? So frage ich dich, warum nicht? Du bist eine junge Frau, ich bin ein junger Mann...."

Nunja, so jung auch wieder nicht, aber jung genug :D

".... warum sollten wir uns denn nicht wieder sehen...."

Zitat

"Ich bin dem Cultus Deorum beigetreten." Sie senkte den Blick

Doch nicht lange,denn sogleich entgegnete sie keck: "Ist es dir etwa unangenehm das ich hier wohne?" und zwinkerte

"Dem Cultus Deorum? Welcher Gottheit hast du dich gewidmet?"

Ich machte ein kurze Pause

"Nein, ganz im Gegenteil! Das erhöht die Chancen, dass wir uns öfter sehen, ungemein!" :D

Zitat

"Ja,ich lebe zur Zeit hier im Haus.Hungaricus war so nett und hat mir das Gästezimmer herrichten lassen." [/COLOR]

"Ach in unserer CASA" fragte ich verwundert..... welch glücklicher Zufall, dachte ich..... "und was machst du in Rom, arebeitest du am Kaiserhof?"

Ich musterte sie nochmals und ihre Erscheinung gefile mir nur zu gut.....

Ich überlegte und dankte für den Trank

"Genau meine Rede, nicht mit Gewalt, wir wollen uns dich nicht selbst mit dem Imperator anlegen. Im gegenteil wir machen das für ihn und für Rom. Doch der Imperator ist mit so vielen Dingen beschäftigt, dass er die dunklen Machenschaften dieser Christen gar nicht mitbekommt. Und da kommen wir ins Spiel. Mit unserem Einfluss, den wir, der eine mehr, der andere weniger, haben und unserem Handeln. Crassus versucht eine Liste von bekannten Christen und derer, die sie unterstützen zu bekommen. Und es liegt an uns zu sehen, dass sie sich nicht weiter ausbreiten oder sogar wichtige Posten in den Verwaltungen oder sogar beim Militär erlangen........"

Sim-Off:

Richtig! und noch eines Du stehst auf Feld 5 Blickrichtung 15

Und wieder hallten die Befehle übder den Platz

"Aequatis passibus pergite! Unus - duo - tres. Ad dextram pergite! Unus Ad sinistram pergite! Unus- duo- tres-quator! ad destram! Unus- duo! Retro pergite! Unus-duo-tres-quator-unus duo tres! retro! Consistite!"

Sim-Off:

Welches Feld? Blickrichtung?

Ich sah mich um, obwohl uns hier sowieso keiner belauschen konnte

"Er will gegen dieses Christenpack vorgehen...... und..... und ich möchte ihm dabei helfen...... ich weiss noch nicht wie..... wir sollten uns ja trotzdem an das Gesetz unseres Imperators halten..... aber es muss was geschehen......."

Erwartungsvoll und ein wenig ängstlich ob seiner Reaktion blickte ich ihn an.....

Verwundert blickte ich ihn an, hatte ich doch mit so einer Reaktion nicht gerechnet.
    ich rückte näher an den Tisch und sprach etwas leiser

"Bruder, ich habe nicht gewusst, dass du so denkst....... ich hatte gestern eine Unterredung mit Crassus..... er ist auch der Meinung, dass dieses Christenpack nicht hierher gehört...... er will......"

Ich wusste nicht, ob ich es sagen sollte und zögerte etwas.....

Ui, das war genau das Thema.....

"Naja, die Grünen unterstützen doch dieses Christenpack, wer weiss, wieviele davon selbst welche sind....... ich weiss ja nicht, wie du dazu stehst, aber ich halte nichts von diesem Christentum...... was müssen die Götter denken, wenn wir zulassen, dass jemand daherkommt und meint es gäbe noch einen anderen Gott, schlimmer noch nur Diesen einen Gott......"

ich wusste nicht, wie mein Bruder nun darauf reagieren würde, doch dieses Thema brachte mich immer wieder in Rage......

Ich grinste "Gute Quellen soll man doch nicht verraten........ ausserdem..... müsst ich dich dann töten" lachte ich laut....

Ich nahm noch einen Schluck "Sag mal, du hast doch sicher von den neuesten Vorgängen auf der Rostra gehört...... diese Grünen...... immer wieder machen sie Probleme!"

Ich nahm noch einen Schluck und fügte dann leise hinzu "Aber was will man von eine Factio erwarten, die die Christen unterstützt?!"

Zitat

Sie zuckte leicht zusammen als er sie ansprach.Sie hatte nicht damit gerechnet.

"Gerne." Sagte sie nach einem Moment und nahm den Wein aus seiner Hand.
    "Es freut mich dich kennenzulernen.Mein Name ist Tiberia Nova,ich bin die Cousine von Livia." Sie lächelte ihn an.

Ich reichte ihr den Becher "Bittesehr! Eine Cousine also, das heisst die Schönheit liegt bei euch in der Familie" und grinste verschmitzt....

Zitat

Sie fühlte sich leicht verloren in der Menge von Fremden,sie kannte doch nur Livia und Hungaricus.....
    Sie sehnte sich nach einem Glas Wein und ein paar Trauben oder Datteln

Sie schien etwas verloren zu sein......

Deshalb nahm ich mich zusammen, holte mir zwei Becher Wein, vom Buffet, das soeben aufgebaut wurde und ging auf die junge Frau zu....

"Salve, junge Frau! Darf ich mich vrostellen: Mein Name ist Vinicius Lucianus, Bruder des Hungaricus......"

Ich hielt ihr einen Becher hin "Möchtest du etwas Wein?" und nutzte die Gelegenheit sie aus der Nähe zu betrachten.....

Zitat

Auch Nova distanzierte sich etwas von dem Schwall der Gratulierenden und schaute sich um ob sie ein bekanntes Gesicht sah,doch dem schien nicht so.

Ich sah eine junge Dame in einer Ecke stehen, alleine...... sollte ich hin gehen...... hübsch war sie ja...... besonders hübsch sogar......

Ich beschloss, sie noch ein wenig zu beobachten, bevor ich den Schritt wagen würde.....