"Verdammt" fluchte ich, als mich dr PP 'tötete'.......... wütend ging ich ebenfalls ein paar Schritte zurück und nahm wieder die Grundstellung ein....... aber mit Wut gewinnt man keinen Kampf...... ich versuchte mich zu beruhigen, atmete tief durch und konzentrierte mich auf meinen letzten Angriff.
Ich hielt das Scutum dicht vor meinem Körper, das Gladius dicht dahinter...... so ging ich schnell auf den PP zu...... dieser hielt sein Sutum zwischen uns und so prallten unsere Schilder gegeneinander.
Mit viel Kraft drückten wir nun unsere Schilder gegeneinander.....doch niemand hatte eine Vorteil daraus.......plötzlich, ohne einem Anzeichen, drehte ich mich rückwärts weg und nahm mit einem Mal den Druck von meinem Scutum weg....... der PP bewegte sich, von seiner Kraft getrieben, nach vorne, an mir vorbei und ich schlug dann, mit der flachen Seite meines Gladius, auf seinen Rücken und stand dann wieder, gedeckt durch mein Scutum, da.... "Vielleicht nicht tot, aber zumindest verletzt :D" , konnte ich mir nicht verkneifen.....