Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus

"Verdammt" fluchte ich, als mich dr PP 'tötete'.......... wütend ging ich ebenfalls ein paar Schritte zurück und nahm wieder die Grundstellung ein....... aber mit Wut gewinnt man keinen Kampf...... ich versuchte mich zu beruhigen, atmete tief durch und konzentrierte mich auf meinen letzten Angriff.

Ich hielt das Scutum dicht vor meinem Körper, das Gladius dicht dahinter...... so ging ich schnell auf den PP zu...... dieser hielt sein Sutum zwischen uns und so prallten unsere Schilder gegeneinander.

Mit viel Kraft drückten wir nun unsere Schilder gegeneinander.....doch niemand hatte eine Vorteil daraus.......plötzlich, ohne einem Anzeichen, drehte ich mich rückwärts weg und nahm mit einem Mal den Druck von meinem Scutum weg....... der PP bewegte sich, von seiner Kraft getrieben, nach vorne, an mir vorbei und ich schlug dann, mit der flachen Seite meines Gladius, auf seinen Rücken und stand dann wieder, gedeckt durch mein Scutum, da.... "Vielleicht nicht tot, aber zumindest verletzt :D" , konnte ich mir nicht verkneifen.....

Ich ärgerte mich über mich selbst, hatte ich das doch glatt vergessen...... ich war es auch nie gewohnt, mit Scutum zu kämpfen..... aber nun war ich bei der CU..... und da musste man es können.....

Als der PP zurück wich, fiel ich ein paar Schritte nach vorne. Ich fing mich wieder und ging wieder in Grundstellung.

Also nochmal..... abwarten, abwarten..... das Scutum vor mein Gladius gehalten...... so setzte ich zum Stich an und nahm das Sutum erst in letzter Sekunde etwas zur Seite, als mein Gladius bereits in der Vorwärtsbewegung war......

Schon wieder sollte ich anfangen...... also gut...... wieder belauerten wir uns und gingen ein wenig im Kreis.... der PP schhützte seinen Körper gut, mit dem Scutum und es war fast keine Lücke zu entdecken.... aber irgendwann musste ich anfangen......

Ich hatte den Gegner fest im Blick und gerade, als dieser eine Seitwertsbewegung startete, stiss ich mit dem Gladius zu, genauso, wie gelernt..... kein Hieb, nur eine gerade Vorwärtsbewegung.....

mein stoss fuhr ins Leere und machte ein, zwei Schritte nach vorne, durch die Wucht, dann plötzlich schleuderte der PP sein Pilum, welches sich tief in mein Scutum bohrte und ich Mühe hatte, das Gleichgewicht zu ziehen.

Der PP zog sein Schwert, ich hatte noch immer mein Pilum in der Hand.......

Ich wollte das Pilum nicht einfach wegwerfen, das wäre respektlos gewesen, also schleuderte ich es, so wie ER es mir gelehrt hatte, Richtung PP..........

Und zog sofort ebenfalls mein Gladius..

Der PP stand vor mir und überliess mir, den ersten Angriff, was mir eigentlich gar nicht recht war, da ich selber gerne abwarte...... mit dem Scutum schütze ich meinen Körper, mein Gladius im Gürtel, das Pilum in meiner rechten Hand.

Wir standen uns gegenüber und ich ging ein paar Schritte seitwärts, so auch der PP, so dass wir ein wenig im Kreis wanderten. Ich wartete ab, bis ich es für den richtigen Augenblick hielt, dann stiess ich mit dem Pilum zu, ohne einen Ansatz, schnell und gerade......

Eine schwere Entscheidung...... ein kampf mit dem PP....... war wohl aussichtlos..... die Alternative..... auch nciht viel besser......

Ich überlegte und überlegte und überlegte...... was sollte ich tun?

nach längerem Überlegen entschied ich mich für den Kampf.... ich wusste, dass ich den PP wahrscheinlich nicht schalgen würde, aber ich würde es ihm nicht leicht machen!

Ich stand noch immer in Haltung da und antwortete "Princeps Prior! ich entscheide mich für den Kampf!"

"Jawohl" rief ich und sprang auf, sofern man das so nennen konnte und fing wieder an zu Laufen, zurück Richtung Castra Praetoria!

Es war noch ein ganz schönes Stück zurück und ich hoffte, dass die kleine Ruhepasue, die ich mir gegönnt hatte, ihre Wirkung zeigen würde und ich doch nciht so erledigt erscheinen würde....

Nach einem langen uns sehr anstrengen Lauf, mit Ausrüstung am Buckel, erreichte ich endlich wieder die Brücke..... gleich war es geschafft, nur noch ein paar Meter.

Ich überquerte die Brück und kam wieder an unserem Ausgangspunkt an....... niemand war zu sehen, also liess ich mich, erschöpft, nieder, um etwas auszuschnaufen....

Ich lief und lief und lief, die Strecke schien kein Ende zu nehmen und schön langsam kam auch ich ins Schwitzen.....

Ich verlangsamte mein tempo ein wenig, um mir meine Kraft so einzuteilen, dass ich die komplette Strecke durchstehen konnte!

Ich lief also, wie es der PP befohlen hatte, über die Brücke und rund um das Trans Tiberim.

Das gelaufe war nicht mehr so schlimm, wie zu Anfang und mal nich nur Runden am Platz zu laufen, sondern durch die Gegend, war eine willkommene Abwechslung.....

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

"Da wirst du wohl recht haben" lächelte ich "Aber der heutige Abend war schon sehr wertvoll für mich" .... bei diesen Worten blickte ich zu Verina

Schön langsam wurde es zeit, sich zu verabschieden, also wandte ich mich an die beiden Damen "Meine Damen, es wird Zeit für mich, das fest zu verlassen. Es hat mich sehr gefreut, eure Bekanntschaft zu machen, und hoffe, dass man sich in den Strassen Roms, wieder einmal über den Weg läuft!"

Zitat

Original von Aquilia Flavia Agrippina
    Ihr werdet schon noch Leute kennen lernen, das ist nur ein Frage der Zeit.

"Da wirst du wohl recht haben" lächelte ich "Aber der heutige Abend war schon sehr wertvoll für mich" .... bei diesen Worten blickte ich zu Verina