Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus


    "Das will ich doch hoffen" :D


    "Die Freude ist ganz meinerseits" ;)


    "Vermutlich" sagte ich kurz und bündig.


    Ich nahm ihr nicht ab, das sie nichts hatte, aber es stand mir auch nciht zu weiter zu bohren...


    "Möchtechst du deinen vater suchen gehen, oder diese Vestalis Maxima....?"

    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich weiß nicht ob ich die Zeit dafür aufbringen kann, aber versagt wird es mir sicherlich nicht. Meine wichtigsten Pflichten ist halt das Hüten des Feuers und meine anderen Pflichten, doch das heißt ja nicht, das ich keinen Spaß haben darf! Solange ich in Rom bleibe kann ich mich nahezu frei bewegen!


    Ich musste lächeln. Ich wusste es nicht mehr genau, doch hatte Alexander damals nicht sogar das gleiche gesagt? Dass ich Komplimente gewohnt sein müsse? Ähnliches ganz gewiss! Und nun... Ich seufzte und schüttelte den Kopf, wandte den Blick wieder auf Roma, denn nun kündigten sich Tränen an, Tränen des Mitleides. Noch am gleichen Abend war er gestorben. Was wenn es doch mit mir zusammenhing?


    "Dann ist es ja gut" sagte ich erfreut.... doch plötzlich änderte sich Verinas Stimmung und sie wandte sich ab. "Was ist los? Plötzlich so nachdenklich?"

    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina


    Wie es bei mir schon immer war errötete ich bei seinem weiteren Kompliment, es ging einfach nicht anders, es war schon immer so gewesen. Ich war es einfach nicht gewohnt.


    Ja... schon... aber... nun, geh ich frei raus, ich kann mit soetwas nur schlecht umgehen!


    Als ich ihre verlegenheit bemerkte musste ich ein wenig schmuzeln "Aber Verina, ich werde doch nicht der erste sein, der dir Komplimente macht! Du bist sowas sicherlich gewohnt!!"


    Aber ich wollte es nicht weiter ausreizen, also wechselte ich das Thema "Aber egal! Wirst du auch zu den bevorstehenden Wagenrennen gehen, oder sind dir solcherart Freuden auch untersagt?"

    Ich lächelte "Gern geschehen! ich weiss, du dienst Vesta, aber es wird doch noch erlaubt sein, einer schönen frau ein Kompliment zu machen?!"


    Auch wenn ich wusste, dass diese Annäherungsversuche keinen Sinn machten, war mir danach, sie wissen zu lassen, dass ich sie schätzte und mochte!

    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Hm, ich würde dorthin gehen den Göttern zu Ehren! Schließlich ist Vesta die Hüterin des römischen Reiches und dieheilige Flamme symbolisiert die Ewigkeit und Unsterblichkeit Roms!


    Ich sah ihn beinahe vorwurfsvoll an. Waren das Annäherungsversuche dachte ich mir grinsend. Tststs...


    Ich wollte diese Diskussion nicht fortführen, denn ich hatte damit abgeschlossen und wollte die Geschichte nicht mehr aufwärem, warum mein Verhältnis zu den Göttern getrübt war, also beschwichtigte ich "Du hast ja recht, Verina, aber du kennst ja meine Unwissenheit bereits! Ausserdem wollte ich dir ein Kompliment machen, was du aber gekonnt übergangen bist" :D


    Da erwischte mich Verina am falschen Fuss, religiöse Feste? damit hatte ich nicht viel am Hut aber.... "Naja, mal sehen, vielleicht schleift mich mein Bruder ja mit.... ansich würde ich solche Feste eher meiden.... aber du wärst ein grund, dass ich komme!"

    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina


    Ich warstark bemüht mein Gähnen zurückzuhalten, plötzlich überraschte mich bleierne Müdigkeit. Das lag ganz gewiss an dem vielen Essen das ich heute zu mir nahm. Ich streckte mich.


    "Nun, ich denke so langsam wird es auch Zeit für mich wieder ins Atrium Vestae zu verschwinden, ich bin sehr müde. Das war jedenfalls ein sehr schönes Bankett."!


    Ich war zwar ein wenig betrübt darüber, dass Verina schon ging, konnte es aber verstehen, denn es war schliesslich schon spät!


    "Du hast recht, es ist Zeit! Es hat mich gefreut, deine Bekanntschaft zu machen! Du hast mir den Abend hier gerettet!" lächelte ich sie an.. "Und vielleicht sehen wir uns mal wieder, auf den Strassen Roms?!"

    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina


    Ich darf schon richtig an allen Riten teilnehmen, doch noch gelte ich nicht als ausgebildete Vestalin. Wie lange wird es dein bei dir ungefähr noch dauern, bis du in den aktiven Dienst genommen wird? Und was heißt das, was gibt es dann alles für dich genau zu tun?


    Ich überlegte "Tja, das ist eine gute Frage, wielange meine Grundausbildung noch dauert, kann ich nicht sagen..... das wissen die Götter, oder mein Ausbilder ;)"


    "Und was ich zu tun habe? Naja, die Cohortes Urbanae sind für die militärische Verteidigung von Rom sowie für polizeiliche Aufgaben zuständig. "

    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ja, aus diesem Blickwinkel habe ich Rom selten gesehen. Meistens sieht man immer nur die vorbeiströmenden Menschenmassen und die Insulas, doch von hier oben... Wunderschön!


    Da musste ich an Sextus denken. Er auf seiner Flucht vor den Cohortes, doch wer genau hinter ihm her war wusste ich nicht mehr. Vielleicht war es ja Lucianus gewesen, der Furus und danach auch Sextus hinterhereilte, als Furus ein Laib Brot gestohlen hatte...


    Hmm, wo ich meine unnütze Nahrungszunahme abtrainieren soll, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht sollte ich ein bisschen laufen gehen. Wobei die Tempelarbeit auch keine leichte Sache ist!


    Ich dachte kurz nach "Du weisst, ich habe ja keine Ahnung, was das Tempelleben betrifft :D" Dann schaute ich nachdenklich über die Stadt "In Zukunft wird es auch meine Aufgabe sein, dies Stadt lebenswert und sicher zu halten"


    Ich war schon gespannt auf meine Arbeit, hatte ich doch bis jetzt nur die Grundausbildung gemacht. "Ich hoffe, bald in den aktiven Dienst übernommen zu werden"


    Dann blickte ich wieder zu Verina "Und wielange wird deine Ausbildung noch dauern?"

    Sim-Off:

    Kann heute erst so gegen 19.00 Uhr


    "Ja, Verina, eine Wohltat" Es war eine wunderschöne Nacht, klar und die Sterne funkelten am Himmel.


    "Ich denke, ich hab zuviel gegessen" grinste ich und fuhr mir über meinen Bauch.... "Aber bei der Grundausbildung werde ich das schon wieder abarbeiten" :D


    Ich merkte wie Verina über Rom starrte und sichtlich beeindruckt war "Eine schöne Stadt, nich wahr?"

    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina


    Ich hatte Mühe meine Manieren beizubehalten und hätte beinahe ein Bäuerschen gemacht. Ich schluckte ihn angestrengt runter und sah dann zu Lucianus.


    "Wollen wir vielleicht einmal an die frische Luft?"


    Ich freut mich über den Vorschlag, denn nach dem vielen Essen, konnte die frische Luft gut tun "Ja, gerne, ein wunderbarer Vorschlag" grinste ich.


    Verina und ich bahnten uns den Weg durch die Menge, die sich aber auch schön langsam lichtete und gingen auf die grosse Terrasse vor dem Bankettsaal..........

    Fix und fertig von der Ausbildung kam ich in die Unterkunft. Mein Wurfarm tat mir weh und die Füsse konnte ich auch kaum mehr spüren.


    Ich reinigte und pflegte meine Ausrüstung und Waffen, um am nächsten Tag keinen Anschiss zu bekommen, nahm noch ein schnelles Bad und fiel ins Bett!