Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus

    Völlig erledigt vom ersten Ausbildungstag kam ich in die Unterkunft, verstaute mein zeug und fiel aufs Bett.
    Es gab kein Körperteil, dass mir nicht weh tat.... naja, vielleicht eines :D


    Ich lag auf meinem Bett und liess den tag Revue passieren...... dachte ich doch nciht, dass die Ausbildung so hart werden würde...... aber es war gut so, schliesslich müssten wir, die Cohortes Urbanae, ja die Stadt Rom und ihre Einwohner beschützen......


    Mit diesen gedanken schlief ich ein, tief und fest.....

    Dass eine Frau so wild und unzähmbar sein sollte, konnte ich mir gar nicht vorstellen....... ich nahm mir vor, irgendwann in die Unterkünfte zu gehen...... diese frau musste ich sehen.... "Unvorstellbar, dass eine Frau soviele Probleme bereiten soll?"

    Ich grinste "Mal sehen, wie ich in der CU machen kann! Und feiern sollten wir, da hast du recht, aber vielleicht erst nach der Grundausbildung, der PP ist schwer zufriedenzustellen :D"


    Dann blickte ich in Richtung Sklavenunterkünfte, wo die zweite Sklavin noch gefangen war "Das muss ja eine richtige Wildkatze sein.... was hast du denn mit ihr vor?"

    ich grinste breit übers ganze Gesicht "Ja, bruder, ich habs geschafft, war zwar nicht einfach, aber erledigt"


    Ich war überrascht, dass Hungi gerade mich auf das kaiserliche bankett mitnehmen möchte, aber gleichzeitig auch sehr erfreut darüber "Es wäre mir eine Freude, dich zu begleiten Hungaricus!"


    Dann wechselte ich das Thema "Ich habe gerade einen mann hinausgehen sehen, mit einer Sklavin....... hast du sie schon erzogen? :D" fragte ich verwundert.....

    Anscheinend konnte ich dem PP nichts recht machen....... bisher bin ich eigentlich ganz gut mit meiner Kunst gefahren, denn ich lebe noch....... aber bitte, wie er meint......


    Ich stellte mich also hin, rechtes Bein zurück, linkes in die Knie und stach mit meinem Gladius auf den Pfahl ein, ganz so, wie der PP es mir gezeigt hatte.


    Zudem zählte ich laut mit "1....2......3.....4....5....6....." usw bis ich bei 50 angelangt war......

    Wieder kam ich in die Casa Vinicia und betrat das Atrium, wo ich gleich ein wenig erschrocken stehen blieb.
    Hier war ja ein Menschenauflauf........ aber mir bekannt war nur mein Bruder, sonst nur Fremde.


    Ich dachte mir, es könnte nicht schaden einige neue Bürger Roms kennen zu lernen trat aber erst näher, als Hungi mich sah.... "Salve! Entschuldigt bitte, ich hoffe, ich störe nicht"


    Ich nickte dem fremden bei Hungi zu und auch den beiden jungen Menschen, die, etwas abseits, sich unterhielten.
    Bei meinem Bruder und dem Fremden stand noch eine junge Frau, sie war augenscheinlich eine Skalvin. Etwa eine der beiden, die zur `Erziehung`hierhergebracht wurden, fragte ich mich..........

    Gut, vielleicht war meine Ausdauer nicht die Beste, aber beim Schwertkampf, so dachte ich, konnte nichts schief gehen, hatte ich das doch schon als Jugendlicher erlernt und in meiner Tätigkeit als Liktor auch schon oft ausüben müssen.


    Ich stellte mich also vor den Pfahl un begann diesen zu bekämpfen..... in meinen gedanken erinnerte ich mich an meine Ausbildung und an die Befehle von damals.......


    ICTUS LATUS!
    Hieb rechte Seite!
    ICTUS SCAEVUS!
    Hieb linke Seite!
    ICTUS SUPRA!
    Hieb Oben.
    ICTUS RECTE!
    Hieb Gerade.
    ICTUS SCAEVUS!
    Hieb linke Seite!
    ICTUS RECTE!
    Hieb Gerade.
    ICTUS LATUS!
    Hieb rechte Seite!


    ........ ich versuchte, sie korrekt auszuführen und hoffte, dass der PP es auch so sehen würde....

    Bisher ein guter kampf, dachte ich, obwohl ich gespannt war, wie es weiter ging...... die gerüchte über Spartacus waren nicht übertrieben, er war ein guter Kämpfer....... aber, ob er mit Juba fertig werden würde........ ich, für meinen Teil, war auf seiner Seite!