Wieder war ein Kampf vorbei und die Menge tobte....
beim nächsten Kampf sollte Spartacus kämpfen.... auf ihn war ich schon gespannt, man hörte einiges von ihm..... auch gehörte er zu keiner Factio..... amal sehen, was der Junge so drauf hat, dachte ich mir!
Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus
-
-
ich schaute nun gespannt zu, was die beiden Priesterinnen mit dem Schwein anstellten......
-
Faustus hatte gewonnen, ich war beigeistert, ein sehenswerter Kampf!
Doch ehe ich mich versah, waren schon die beiden nächsten Gladiatoren in der Arena und beginnen ihren Kampf......
zuerst totenstille im Collosseum, aber als die beiden die Klinge kreuzten ging ein raunen durch die Menge..... gespannt verfolgte ich die nächsten Aktionen der Kämpfer....
-
Nachdem ich mich in der Unterkunft umgezogen hatte meldete ich mich zur bevorstehenden Grundausbildung.
Ich betrat den Platz, ging auf den PP zu, nahm Haltung an und meldete mich militärisch..... -
Ich betrat die Unterkunft, suchte mir eine vermeintlich unbenützte Liege, legte mein zeug ab und zog mich um. Alles, was ich nciht brauchte steckte ich in den Schrank neben der Liege und begab mich zur Grundausbildung!
-
Nun war ich in der Waffen- und Kleiderkammer, hatte meine ganze Ausrüstung zusammen und wusste nicht wohin damit, also begab ich mich, wie befohlen wieder auf den Exerzierplatz und hoffte, dass mir der PP nun weiterhelfen würde.....
-
Der nächste Witzbold.... nun konnte ich nicht mehr.... ich blickte ihn an und sagte "Ich hatte schon mal ein Gladius in der Hand, keine Sorge"
Dann füllte ich auch dieses Formular aus und nahm meine Ausrüstung.
Ich salutierte und ging wieder auf den Exerzierplatz
-
Kleinwüchsig? ich hörte wohl nicht richtig..... unter normalen Umständen wäre das sein letzter Fehler gewesen....... aber ich nahm mich zusammen, warf ihm nur einen bösen Blick zu und füllte die Empfangsquittung aus....
Danach nahm ich mein Zeug und ging weiter....
-
Nach der Kleiderkammer eilte ich in die Waffenkammer und meldete mich dort "Porbatus Lucianus meldet sich zur Waffenübernahme!" ..... immer diesselbe Prozedur, dachte ich mir....
-
Nachdem mich der PP hierher geschickt hatte, betrat ich die Kleiderkammer und salutierte "Probauts Lucianus meldet sich zur Übernahme der Kleidung!"
-
"Jawohl" antwortete ich ein wenig verdutzt und machte mich auf den Weg.
Das hätte mir der Soldat im rekrutierungsbüro auch früher sagen können dachte ich mir. -
Ich betrat den Exerzeirplatz und ging auf den Princeps Prior zu, nahm Haltung an und meldete "Probatus Marcus Vinicius Lucianus meldet sich, wie befohlen"
Ich war gespannt, was mich erwartete...... ich war 25 jahre jung, gut in Form und mit dem Gladius konnte ich auch umgehen, hatte ich es doch schon in jungen Jahren gelernt...... aber ich war mir sicher, dass das nicht alles war, was ein Soldat der CU können musste....
-
Ich kam vom rekrutierungsbüro, wo ich meinen test abgab, welchen ich auch bestanden hatte.
Voller freude kam ich hierher um vor dem zuständigen Offizier meinen Eid zu leisten.....
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA sprach ich, während meine rechte Faust an meiner linken Brust ruhte.
-
Ich salutierte "Jawohl" und verliess das Officium
-
Auch von den Thermen hatte ich viel gehört und deshalb begab ich mich dorthin, um sie mir anzusehen und gleichzeitig ein wenig Entspannung zu finden.
Ich legte mich in die angenehme Nachmittagssonne und schloss meine Augen.Die Sonnenstrahlen streichelten mein Gesicht und ich genoss sie in vollen Zügen.
Gedankenversunken war ich fast daran einzuschlafen........
-
ich war gebannt von der Zeremonie und vergass vollkommen die Welt um mich herum.
Aber nicht, weil ich so religiös war, aber das ganze Umfeld und die Ruhe, die nun eingekehrt war, weckten meine Gedanken an frühere Zeiten.
Meine zeit in Agyptus, meine Reise und meine Arbeiten und nicht zu letzte meine Liebste...... ach vermisse ich sie...... meine Augen wurde unaufhaltsam etwas wässrig.... -
Ich überreichte ihm den Test.
"Soll ich warten?" fragte ich noch.
-
Der nächste Kampf hatte schon begonnen und ich sah wieder fasziniert zu und beobachtete auch die Menge, die wie ausser sich war und wild herumschrie und den einen oder anderen Gladiator anfeuerte.
Es war fast amüsanter die menge, als die Gladiatoren zu beobachten, denn die Qualität der Vorstellung der beiden hielt sich bis jetzt in Grenzen............ -
Am nächsten Tag, gegen Mittag betrat ich wieder das Büro. Ich salutierte und sprach "Marcus Vinicius Lucianus! ich möchte gerne meinen Test abgeben!"
Ich hielt die Papyri fest in meiner Hand............ die ganze Nacht sass ich an der Beantwortung der Fragen........ ich hoffte, dass man mich nicht für eingebildet hielt, weil ich so schnell wieder abgab, aber ich wollte einfach so schnell wie möglich meinen Dienst antreten.
-
Ich beobachtete, wie die fremde, schöne Frau mit den zwei Männern verschand..... ich wandte mich ab....... endlich hatte mich eine Frau seit langer zeit wieder mal verzaubert, schon war sie verschwunden......anscheinend sollte das mein Schicksal bleiben....